wie singt mann wie tom delonge

  • Ersteller bobbuard
  • Erstellt am
B
bobbuard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
12.06.06
Beiträge
45
Kekse
15
ich weiss nicht ob ich im rechten bereich des forums bin

aber ich wollte mal wissen wie man so einen gesangseffekt hinkriegt wie hier
und was da für effekte verwendet werden und mit was für einer technik tom delonge singt

http://www.youtube.com/watch?v=B9Pefg0XDO8
 
Eigenschaft
 
ich hab mir das video jetzt nicht angehört und ich kenne tom delonge auch nicht, ABER:
versuche nicht wie jemand anders zu singen - sondern finde deinen eigenen gesangsstil! jemanden zu imitieren ist blöd und führt zu nichts. die leute wollen individuelle stimmen hören, keine kopien!
 
Ich HABE mir das Video angehört und ich kann InaDiva nur beipflichten.

Man singt so wie Tom DeLonge wenn man Tom DeLonge heisst.
Ganz genau so wie er wirst du nie klingen können und ganz im Ernst - fändest du das erstrebenswert, als 1:1 Kopie für jemand anderen durchzugehen?
Falls du nicht gerade als Double/ Stimmenimitator auftreten willst, würde das auch eher keinen Sinn machen.

Beim Sänger von Blink182 kann ich jetzt auch keine besonderen Effekte feststellen, er singt ein wenig nasal, ansonsten ist er aber eben SEINE Stimme, würde ich mal behaupten.... mag ein Tontechniker vielleicht anders sehen, aber ohne Blink 182 besonders gut zu kennen - so hört sich seine Stimme eben an und wenn er ein ernsthafter Musiker ist, dann sollte er ja in der Lage sein, live auch so zu singen, also keine Effekte zu verwenden.
 
Warum willst du so klingen wie er? Er klingt in meinen Ohren furchtbar... aber das ist ja normal beim Punk :D
 
außerdem singt er live mit Effektgeräten ;) krasses Autotune, das er nichtmal verheimlicht, sondern sogar zwischen den Songs als "ultralustige" Oktave-tiefer-Sprecheinlage benutzt
 
stimmt, auch wenn dein Posting jetzt nich wirklich nötig war

edit: wie wohl auch meins jetzt :rolleyes:
 
Kann auf der Aufnahme auch nchts besonderes hören. Außer dass er entweder mit besagtem Autotune singt oder wenigstens die Stimme gedoppelt ist.

Wenn Du so ähnlich singen können willst, musst Du nichts besonderes beachten. Einfach nur singen lernen. Wie das geht, erfährst Du in den FAQ/Workshops oder von einem Gesangslehrer Deines Vertrauens. Oder Du probierst es einfach selber aus. Das Timbre Deiner Stimme kann Dir allerdings hier niemand wegnehmen.
 
Ja, Effekte sind da nicht.
Die stimme ist endweder gedoppelt oder wie schon gesagt wurde ist da ein AutoTune im spiel oder sie wurde im panorama gedoppelt und verschoben und um ein paar milisekunden verschoben auf einer seite.

hör dir mal des konzert in sidney big day out oder so an.
dann weissu was schlecht singen ist ;)
ist aber trotzdem der lustigste typ xD
 
ich hab mir das video jetzt nicht angehört und ich kenne tom delonge auch nicht, ABER:
versuche nicht wie jemand anders zu singen - sondern finde deinen eigenen gesangsstil! jemanden zu imitieren ist blöd und führt zu nichts. die leute wollen individuelle stimmen hören, keine kopien!

Das ist nicht wirklich eine Hilfe, wenn er nach Technik und Effekten fragt, oder? Er wird onehin nicht genauso singen können.

Ich würde übrigens auch sagen, dass es sich so "Effektvoll" anhört, weil die Stimme gedoppelt ist. Normalerweise verschiebt man Stimmen dann ja im Panorama und macht welche leiser, etc... Hier halt nicht, dadurch hört es sich an, als hätte er einen Effekt auf der Stimme. Lustig finde ich übrigens, dass der Popschutz hinter dem Mic ist.... *g* Braucht man wohl nicht bei dem Windschutz auf dem Mikro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben