wie singt mann wie tom delonge

von bobbuard, 27.07.07.

  1. bobbuard

    bobbuard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.10
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.07.07   #1
    ich weiss nicht ob ich im rechten bereich des forums bin

    aber ich wollte mal wissen wie man so einen gesangseffekt hinkriegt wie hier
    und was da für effekte verwendet werden und mit was für einer technik tom delonge singt

    http://www.youtube.com/watch?v=B9Pefg0XDO8
     
  2. Ina Diva

    Ina Diva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 27.07.07   #2
    ich hab mir das video jetzt nicht angehört und ich kenne tom delonge auch nicht, ABER:
    versuche nicht wie jemand anders zu singen - sondern finde deinen eigenen gesangsstil! jemanden zu imitieren ist blöd und führt zu nichts. die leute wollen individuelle stimmen hören, keine kopien!
     
  3. lunaberlin

    lunaberlin Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.07.07   #3
    Ich HABE mir das Video angehört und ich kann InaDiva nur beipflichten.

    Man singt so wie Tom DeLonge wenn man Tom DeLonge heisst.
    Ganz genau so wie er wirst du nie klingen können und ganz im Ernst - fändest du das erstrebenswert, als 1:1 Kopie für jemand anderen durchzugehen?
    Falls du nicht gerade als Double/ Stimmenimitator auftreten willst, würde das auch eher keinen Sinn machen.

    Beim Sänger von Blink182 kann ich jetzt auch keine besonderen Effekte feststellen, er singt ein wenig nasal, ansonsten ist er aber eben SEINE Stimme, würde ich mal behaupten.... mag ein Tontechniker vielleicht anders sehen, aber ohne Blink 182 besonders gut zu kennen - so hört sich seine Stimme eben an und wenn er ein ernsthafter Musiker ist, dann sollte er ja in der Lage sein, live auch so zu singen, also keine Effekte zu verwenden.
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
  5. bobbuard

    bobbuard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.10
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.07.07   #5
  6. lunaberlin

    lunaberlin Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.07.07   #6
  7. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 28.07.07   #7
    Warum willst du so klingen wie er? Er klingt in meinen Ohren furchtbar... aber das ist ja normal beim Punk :D
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 28.07.07   #8
    außerdem singt er live mit Effektgeräten ;) krasses Autotune, das er nichtmal verheimlicht, sondern sogar zwischen den Songs als "ultralustige" Oktave-tiefer-Sprecheinlage benutzt
     
  9. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.07.07   #9
    das is ja billig
     
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 30.07.07   #10
    stimmt, auch wenn dein Posting jetzt nich wirklich nötig war

    edit: wie wohl auch meins jetzt :rolleyes:
     
  11. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.419
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 02.08.07   #11
    Kann auf der Aufnahme auch nchts besonderes hören. Außer dass er entweder mit besagtem Autotune singt oder wenigstens die Stimme gedoppelt ist.

    Wenn Du so ähnlich singen können willst, musst Du nichts besonderes beachten. Einfach nur singen lernen. Wie das geht, erfährst Du in den FAQ/Workshops oder von einem Gesangslehrer Deines Vertrauens. Oder Du probierst es einfach selber aus. Das Timbre Deiner Stimme kann Dir allerdings hier niemand wegnehmen.
     
  12. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 06.08.07   #12
    Ja, Effekte sind da nicht.
    Die stimme ist endweder gedoppelt oder wie schon gesagt wurde ist da ein AutoTune im spiel oder sie wurde im panorama gedoppelt und verschoben und um ein paar milisekunden verschoben auf einer seite.

    hör dir mal des konzert in sidney big day out oder so an.
    dann weissu was schlecht singen ist ;)
    ist aber trotzdem der lustigste typ xD
     
  13. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 06.08.07   #13
    Das ist nicht wirklich eine Hilfe, wenn er nach Technik und Effekten fragt, oder? Er wird onehin nicht genauso singen können.

    Ich würde übrigens auch sagen, dass es sich so "Effektvoll" anhört, weil die Stimme gedoppelt ist. Normalerweise verschiebt man Stimmen dann ja im Panorama und macht welche leiser, etc... Hier halt nicht, dadurch hört es sich an, als hätte er einen Effekt auf der Stimme. Lustig finde ich übrigens, dass der Popschutz hinter dem Mic ist.... *g* Braucht man wohl nicht bei dem Windschutz auf dem Mikro.
     
Die Seite wird geladen...

mapping