Wie richtig Saiten anschlagen?

  • Ersteller raker87
  • Erstellt am
raker87
raker87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Registriert
13.07.07
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Wissen
Ich spiele eigentlich nur mit Plek!
aber:
wie kann ich bei so einem TAB die saiten mit nem Plek anspielen? das geht doch garnet oder?
----------------------2-------------2--------------
----------------------------0----------------------
----------------------0-------------0--------------
 
Eigenschaft
 
Geht schon. Zuerst dämpfst du eben die mittlere Saite, dann die beiden anderen und dann wieder die mittlere. Ist denk ich mal nur ne Frage der Übung. :D
 
Oder Finger ist leichter.
lg
 
du kannst auch sicher finger und plek kombinieren, d.h. du hälst das plek normal mit daumen und zeigefinger und zupfst mit dem mittlefinger dann die 2te saite.

jan
 
du kannst auch sicher finger und plek kombinieren, d.h. du hälst das plek normal mit daumen und zeigefinger und zupfst mit dem mittlefinger dann die 2te saite.

jan

Würde ich auch so machen (bzw. ich würde den Ringfinger nehmen, aber ich kenne kein System dahinter, also probier einfach ein paar Sachen^^)
 
wie kann ich bei so einem TAB die saiten mit nem Plek anspielen? das geht doch garnet oder?
----------------------2-------------2--------------
----------------------------0----------------------
----------------------0-------------0--------------
so z.B.: ;)

----------------------------------------------------
----------------------7-----0------7--------------
----------------------0-------------0--------------
 
so z.B.: ;)

----------------------------------------------------
----------------------7-----0------7--------------
----------------------0-------------0--------------

auch möglich... bin auch grad ne Viertelstunde an nem Tab verzweifelt bis ich gemerkt hab das da irgendwer (das Prog?) keine Ahnung hat was Powerchords sind...:

So stands im Tab:


Hab zuerst versucht, die Note dazwischen mit dem Mittelfinger zu dämpfen, bin aber irgendwann auf den Trichter gekommen das man es auch so spielen kann:


Es ist keine Schande, Noten zu versetzten wo es Sinn macht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben