Falsche Saite anschlagen

Pew
Pew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
18.01.09
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Offenbach
Hi,

habe heute mich dem Song "Unholy Confessions" von Avenged Sevenfold gewidmet,
und dabei ist mir immer wieder derselbe Fehler passiert.

So sieht das Intro aus:

|--------------------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------------------|
|-0-0----------------------------------------------------------------------|
|-0-0--5---7---8---10---8---7h8p7-----------10-0-8-0-7~-------7-0-8-0------|
|-0-0----0---0---0----0---0-------10~--8-8---------------7-7----------10~--|


Und das habe ich gespielt teilweise:

|--------------------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------------------|
|--------------------------------------------------------------------------|
|-0-0----------------------------------------------------------------------|
|-0-0--5-0--7-0--8--0-10--0--8---7h8p7-----------10-0-8-0-7~-------7-0-8-0------|
|-0-0---------------------------------------10~--8-8---------------7-7----------10~--|


Also am Anfang statt zwischen E- und A-Saite zu wechseln benutze ich nur die A-Saite, ich merke oft nicht welche Saite ich eigentlich anschlage.

Es hat eigentlich geklappt, aber nach einer Zeit hab ich dann überlegt was ich da spiele und dann wurde ich unsicher.. vllt. kennt ihr das ja. Habt ihr Tipps für mein Problem?

Das lässt mich echt nicht los, ich will das Problem aus der Welt üben ;D

lg
 
Eigenschaft
 
Gewöhnungssache :)

wenn du es lange genug machst gewöhnst du dich drann ...

ich kann zb nicht mehr auf einer seite :D
 
Was soll man dazu sagen ... da muss man fleißig Üben ... erinnert mich ein wenig an Pursuit of Vikings von Amon Amarth.

Habe mal in das Lied rein gehört... ist ziemlich flott am Anfang... wichtig ist .. gaaaaaaaaaanz langsam anfangen und die Bewegungen verinnerlichen. Dannach kann die Geschwindigkeit gesteigert werden.

Du willst das Lied wahrscheinlich in der Originalgeschwindigkeit zum Lied spielen.. dass klappt jedoch nicht sofort, nimm dir die Zeit. GLaube mir nacher kannste dass dann in Schlaf :)
 
Hey,

also mein Gitarrenlehrer hat mir mir immer folgende Übung gemacht:
zu erst immer in viertel Noten eine Leersaite anschlagen und dann zur nächsten Leersaite wechseln....bis man alle Saiten durch hat. Dann die Übung immer schneller üben...also in Achteln und so weiter.

Ist zwar eine Zeit lang ermüdent, aber es lohnt sich. Es empfiehlt sich auch, nach einer gewissen Zeit, nicht mehr auf das Griffbrett zu schauen. Da durch treff ich immer die Saiten die ich will und der Wechsel auf mehreren Saiten fällt nich so schwer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Gruß...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben