Ibanez SR300FM vs. GSR200 vs. anderer PJ-Bass<360€ (ensteigerfragen)

  • Ersteller Rheumakai
  • Erstellt am
Rheumakai
Rheumakai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
09.03.06
Beiträge
964
Kekse
4.495
Ort
Gevelsmountain
Hallo!

Hat jemand den Ibanez SR300FM? was könnt ihr zu dem bass sagen? wäre das der bass für einen einsteiger? oder reicht da doch eher der GSR200?
mein limit liegt preislich bei 360€ für den bass und ich hätte gerne eine PJ-kombi.. der bass sollte sauchnoch etwas länger halten und sollte einen schmalen hals haben! aktive elektronik wär prima ist aber kein muss! wer also noch andere vorschläge hat dem bin ich dankbar!
meine ehrfahrungen sind 1 jahr aku-klampfe und 4-5 mal schulbass... ( und nun hab ich meine mum endlich überredet :) )

mein problem ist dass mein Vater (Akustik-Gitarrist) meint dass man da eh den unterschied nicht hört und ich das geld doch lieber sparen soll... was is da dran?

Vielen dank für die kompetente hilfe!
 
Eigenschaft
 
...mein problem ist dass mein Vater (Akustik-Gitarrist) meint dass man da eh den unterschied nicht hört und ich das geld doch lieber sparen soll...
mein problem ist, dass ich den sr-300 fm nicht kenne. aufgrund der daten halte ich den mehrpreis von rd. 100,00 jedoch für gerechtfertigt: pus, 2-band-elektronik, die aufwändigere brücke (gut - blechwinkel funktionieren auch ;) ) . nicht zuletzt die ahorn-decke (wenn diese dick genug ist). da wird man schon einen unterschied hören. genauso wie sich eine akustikklampfe mit massiver fichtendecke von was-weiss-ich-was-da-sonst-noch-verbaut-wird unterscheidet. solltet ihr möglichst selbst lauschen.
außerdem sieht er schöner aus ;)
 
Sag ihm einfach, nur weil er keinen Unterschied hört, heißt das nicht dass da keiner ist. :)

Gruesse, Pablo
 
außerdem sieht er schöner aus ;)
mein vater denkt ich will ihn deshalb haben:rolleyes:

naja ich spiel die heute mal an... laut musicstore.de hat der SR300Fm auch nen ahorn body (im katatlog steht agathis :rolleyes: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben