Wertschätzung PRS Standard 24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
FiLLy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
25.11.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hey,
ich würde gerne wissen was meine PRS Standard 24 ungefähr wert ist.
Die Seriennummer ist 153178, kann man damit das Baujahr herleiten? Sie ist in ziemlich gutem Zustand, dark sunburst (sieht ziemlich genau aus wie diese hier http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/prs-standard-tremolo-black-sunburst-p-5212.html - jedoch stop-tail, außerdem unten so n Dreh-Knopf und kein 3-way-toggle, des weiteren die stimmdinger nicht metal, sondern kunststoff(?))
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :redface:
mfg
FiLLy
 
Eigenschaft
 
Hallo,

dazu gibt es einen eigenen Wertschätzungs-Thread.

Bei gutem Zustand würde ich die PRS auf etwa 1300 - 1500 Euro schätzen. Das ist aber immer abhängig von der Optik und dem Erhaltungszustand - da kann es auch mal nur 1000 Euro sein ...

-Hind

P.S.: Stimmflügel heißen die Plastikdinger übrigens! :great:
 
ups, sorry, thread übersehn 8(
danke!
 
Es ist eine 1993er, ich würde den erzielbaren Preis eher auf 1.200,- bis 1.300,- einschätzen.
PRS haben relativ starken Preisverlust, selbst junge Customs erzielen gebraucht nur 1.500,- bis 1.700,- (ich weiß es aus erster Hand).
Vor einigen Jahren war noch ein regelrechter PRS Hype, aber seit Bands wie Linkin Park und Co verschwunden sind, will sie kaum noch jemand.
 
Doch ich! :D Nun ja aber wollen ist ja nicht gleich das Geld dafür haben... ;)
 
Es ist eine 1993er, ich würde den erzielbaren Preis eher auf 1.200,- bis 1.300,- einschätzen.
PRS haben relativ starken Preisverlust, selbst junge Customs erzielen gebraucht nur 1.500,- bis 1.700,- (ich weiß es aus erster Hand).
Vor einigen Jahren war noch ein regelrechter PRS Hype, aber seit Bands wie Linkin Park und Co verschwunden sind, will sie kaum noch jemand.

schon seltsam dass bands mit solch beschränkten gitarrenskills die nachfrage von so einer gitarre beeinflussen sollen :redface: oki, also '93! sicher? spiele mit dem gedanken sie evtl. demnächst bei ebay reinzusetzen
 
schon seltsam dass bands mit solch beschränkten gitarrenskills die nachfrage von so einer gitarre beeinflussen sollen

naja, die aussage kann man so nicht stehen lassen. bin zwar kein übermäßiger linkin park fan, aber angeblich gibt es auch musik, bei welcher ein gitarrist sein komplettes können nicht in jedem song zeigen muss, sondern wo der song im vordergrund steht. :rolleyes:

however, eine 24er mit stoptail ist schon fein - sowas bekommt na heute ja nicht mehr, außer man lässt sich eine private stock bauen.
andererseits sind standards nicht soo gefragt, schon alleine wegen der fehlenden birds.
 
ich krieg mal einen koller...

erstens sind Linkin Park sicher nicht in der Versenkung verschwunden (neues Album und bisher größter Erfolg) und es kommt Reggea, Classical Rock, Metal, Solos und Balladen drin vor. Also GItarrentechnisch echt ok. Ich bin kein großer LP-Fan aber mich nervt diese absolute Unkenntniss und das dumme Gebabbel IMO.


Zum Thema: Ich würde das Teil ebenfalls auf so 1200-1500 (höchstens) schätzen. Ich mag PRS sehr, sind mir aber zu teuer und deswegen überleg ich mir eine FAME zu kaufen.


mfg

SigurTool
 
BLASPHEMIE :mad:

Wenn sie den Song nicht geprobt haben, dann sollen sie ihn auch nicht live vortragen und dabei tun, als ob sie cool wären. Das ist peinlich, furchtbar und eine Frechheit.

:eek: Hoss cool down, war doch nur ein Spaß von denen:confused::)
Beim ersten großen Konzert oder bei nem Konzert für die Queen oder sowas, ok da wäre es unangebracht^^

Tim
 
:eek: Hoss cool down, war doch nur ein Spaß von denen:confused::)
Beim ersten großen Konzert oder bei nem Konzert für die Queen oder sowas, ok da wäre es unangebracht^^

Tim

wieso wäre es gerade bei einem konzert für die queen unangebracht?:screwy:

ich finde sowas grenzt an verarschung des zahlenden besuchers. wer will sowas hören?
 
wieso wäre es gerade bei einem konzert für die queen unangebracht?:screwy:

ich finde sowas grenzt an verarschung des zahlenden besuchers. wer will sowas hören?
Wird langsam sehr stark OT aber egal.
Nun bei einem Konzert FÜR jemanden, kommt es ja gleich einer Ehrung, was dem Konzert auch etwas mehr Ernsthaftigkeit verleiht (bzw. verleihen sollte) usw. Du weißt schon was ich meine.
:screwy: <----- den fand ich btw unangebracht.

Tim
 
Leute, Leute, ich muss feststellen, dass die Frage nach dem Wert der fraglichen PRS bereits beantwortet wurde. Sie hätte ursprünglich in den Wertschätzungs-Sammelthread gehört. Alles weitere ist dermaßen OT, dass ich euch bitte, die Schließung dieses Threads zu akzeptieren. Sonst würde es nämlich noch lustig so weitergehen. :rolleyes:

[closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben