Prs SE EG II Erfahrungen ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich habe vor mir gegen Weihnachten eine Prs SE EG II in Tobacco Burst zu kaufen nur komme ich so gut wie nie dazu in einen Laden zu gehn, obwohl der Musik Schmidt nicht alzuweit weg ist :( Deswegen wollte ich wissen ob mir Irgendwer mehr zu dieser Gitarre sagen kann, Verarbeitung, Stimmstabilität, Tonabnehmer.... Meine Musikrichtung geht von Hardrock, Speedrock, Punkrock über Hardcore, Metalcore etc... Ich habe die Gitarre bewusst gewählt weil ich mir denke dass das Preis-leistungsverhältnis besser ist als bei einer Günstigeren Gibson Sg Special oder der ähnlichen z.B. und ich ein Tremolo brauche und Singlecoils auch des öfteren zu Gebrauch kommen. Also währe echt nett wenn mir da jemand da weiterhelfen könnte :great:

MFG Tim

Hier noch ein Link zu der Gitarre:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/prs-tobacco-sunburst-p-15361.html
 
Eigenschaft
 
Zur EG selbst nicht, aber zur SE Serie schon. Ich finde SE ist so ziemlich das Beste was du für dein Geld bekommen kannst. Saubere Verarbeitung, gutes Holz, gute Teile, guter Klang, gute Bespielbarkeit.
Die Hälse sind relativ fett, aber wenn du schon von Gibson sprichst, wirst du damit ja wohl keine großen Probleme haben. Die Tonabnehmer sind auch schon wirklich ordentlich und machen die Gitarre nicht schlechter. Guck dich doch mal im Forum um da findest du nen PRS SE User Thread, Reviews (u.a. auch von mir zu meiner Tremonti) und weitere Infos. Ansonsten trotzdem vorher nochmal anspielen.
 
Ich habe die PRS mal angespiel, als ich meine Gitarre gekauft habe.
Ein Statement dazu findest du im Review zu meiner Yamaha.

Ich glaube, die Gitarre könnte dir soundtechnisch durchaus gefallen. Eine moderne Stratadaption mit recht fettem Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben