Wertschätzung PRS Standard 24

von FiLLy, 30.07.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FiLLy

    FiLLy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    1.07.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.07   #1
    Hey,
    ich würde gerne wissen was meine PRS Standard 24 ungefähr wert ist.
    Die Seriennummer ist 153178, kann man damit das Baujahr herleiten? Sie ist in ziemlich gutem Zustand, dark sunburst (sieht ziemlich genau aus wie diese hier http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/prs-standard-tremolo-black-sunburst-p-5212.html - jedoch stop-tail, außerdem unten so n Dreh-Knopf und kein 3-way-toggle, des weiteren die stimmdinger nicht metal, sondern kunststoff(?))
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :o
    mfg
    FiLLy
     
  2. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 30.07.07   #2
    Hallo,

    dazu gibt es einen eigenen Wertschätzungs-Thread.

    Bei gutem Zustand würde ich die PRS auf etwa 1300 - 1500 Euro schätzen. Das ist aber immer abhängig von der Optik und dem Erhaltungszustand - da kann es auch mal nur 1000 Euro sein ...

    -Hind

    P.S.: Stimmflügel heißen die Plastikdinger übrigens! :great:
     
  3. FiLLy

    FiLLy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    1.07.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.07   #3
    ups, sorry, thread übersehn 8(
    danke!
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 30.07.07   #4
    Es ist eine 1993er, ich würde den erzielbaren Preis eher auf 1.200,- bis 1.300,- einschätzen.
    PRS haben relativ starken Preisverlust, selbst junge Customs erzielen gebraucht nur 1.500,- bis 1.700,- (ich weiß es aus erster Hand).
    Vor einigen Jahren war noch ein regelrechter PRS Hype, aber seit Bands wie Linkin Park und Co verschwunden sind, will sie kaum noch jemand.
     
  5. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 30.07.07   #5
    Doch ich! :D Nun ja aber wollen ist ja nicht gleich das Geld dafür haben... ;)
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 30.07.07   #6
    Danke für die Bestätigung meines Posts. ;)
     
  7. FiLLy

    FiLLy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    1.07.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.07   #7
    schon seltsam dass bands mit solch beschränkten gitarrenskills die nachfrage von so einer gitarre beeinflussen sollen :o oki, also '93! sicher? spiele mit dem gedanken sie evtl. demnächst bei ebay reinzusetzen
     
  8. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 31.07.07   #8
    Die Herstellerseite verrät es Dir.
     
  9. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 31.07.07   #9
    naja, die aussage kann man so nicht stehen lassen. bin zwar kein übermäßiger linkin park fan, aber angeblich gibt es auch musik, bei welcher ein gitarrist sein komplettes können nicht in jedem song zeigen muss, sondern wo der song im vordergrund steht. :rolleyes:

    however, eine 24er mit stoptail ist schon fein - sowas bekommt na heute ja nicht mehr, außer man lässt sich eine private stock bauen.
    andererseits sind standards nicht soo gefragt, schon alleine wegen der fehlenden birds.
     
  10. SigurTool

    SigurTool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.018
    Erstellt: 09.08.07   #10
    ich krieg mal einen koller...

    erstens sind Linkin Park sicher nicht in der Versenkung verschwunden (neues Album und bisher größter Erfolg) und es kommt Reggea, Classical Rock, Metal, Solos und Balladen drin vor. Also GItarrentechnisch echt ok. Ich bin kein großer LP-Fan aber mich nervt diese absolute Unkenntniss und das dumme Gebabbel IMO.


    Zum Thema: Ich würde das Teil ebenfalls auf so 1200-1500 (höchstens) schätzen. Ich mag PRS sehr, sind mir aber zu teuer und deswegen überleg ich mir eine FAME zu kaufen.


    mfg

    SigurTool
     
  11. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
  12. Letes

    Letes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bückeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    532
    Erstellt: 09.08.07   #12
    Schonmal überlegt, ob er den Song bisher vllt noch nie gespielt hat, und keine Ahnung hat wann der Sänger aufhört, was man ihm auch deutlich ansieht?;)

    Grüße,
    Tim
     
  13. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 09.08.07   #13
    BLASPHEMIE :mad:

    Wenn sie den Song nicht geprobt haben, dann sollen sie ihn auch nicht live vortragen und dabei tun, als ob sie cool wären. Das ist peinlich, furchtbar und eine Frechheit.
     
  14. Letes

    Letes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bückeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    532
    Erstellt: 09.08.07   #14
    :eek: Hoss cool down, war doch nur ein Spaß von denen:confused::)
    Beim ersten großen Konzert oder bei nem Konzert für die Queen oder sowas, ok da wäre es unangebracht^^

    Tim
     
  15. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 09.08.07   #15
  16. hal west

    hal west Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    161
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 09.08.07   #16
    wieso wäre es gerade bei einem konzert für die queen unangebracht?:screwy:

    ich finde sowas grenzt an verarschung des zahlenden besuchers. wer will sowas hören?
     
  17. Letes

    Letes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bückeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    532
    Erstellt: 09.08.07   #17
    Ok da kann ich nix gegen sagen:D
     
  18. Letes

    Letes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bückeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    532
    Erstellt: 09.08.07   #18
    Wird langsam sehr stark OT aber egal.
    Nun bei einem Konzert FÜR jemanden, kommt es ja gleich einer Ehrung, was dem Konzert auch etwas mehr Ernsthaftigkeit verleiht (bzw. verleihen sollte) usw. Du weißt schon was ich meine.
    :screwy: <----- den fand ich btw unangebracht.

    Tim
     
  19. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 09.08.07   #19
  20. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 09.08.07   #20
    Leute, Leute, ich muss feststellen, dass die Frage nach dem Wert der fraglichen PRS bereits beantwortet wurde. Sie hätte ursprünglich in den Wertschätzungs-Sammelthread gehört. Alles weitere ist dermaßen OT, dass ich euch bitte, die Schließung dieses Threads zu akzeptieren. Sonst würde es nämlich noch lustig so weitergehen. :rolleyes:

    [closed]
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping