Hat Tonelab LE Tap-Funktion?

  • Ersteller ElDorado
  • Erstellt am
E
ElDorado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.19
Registriert
03.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Wie schon der Titel sagt, würde ich gerne wissen, ob das Tonelab LE eine Tap-Funktion hat fürs Delay. Konnte das Gerät vor einigen Tagen anspielen und fand den Sound und auch die Bedienung ziemlich gut, aber einen Tap-Button konnte ich nicht finden, was ich ziemlich schade fände, wenn die Leute von Vox das wirklich nicht eingebaut hätten. Weiss jemand mehr? Gibt hier doch sicher einige Tonelab-Users.
 
Eigenschaft
 
Ich nehme doch an, die Funktion müsste sich auf den Control-schalter legen lassen?
 
auszug aus der anleitung zum tonelab le:

"ToneLab LE provides control switches that let you do things like set the delay time via TAP
TEMPO, switch insert effects on/off, or switch the speed of a rotary speaker ... again, must have features for live performance."

also genau wie bei den anderen labs...
 
Weiss jemand mehr? Gibt hier doch sicher einige Tonelab-Users.
Google weiß fast alles :)

Hier (<- Link) im Kapitel "Using the expression pedals" Abschnitt "Cortol switch settings" steht, dass man das Delay auch tappen kann (hätte mich auch gewundert, wenn das nicht gegangen wäre).

Greets. Ced


EDIT: Och menno, viel zu langsam... ich brauche Urlaub.
 
vielen dank für die schnellen antworten. hab natürlich auch zuerst gegoogled, aber da kamen irgendwie keine brauchbaren ergebnisse. und das man die tap-funktion auf das expression pedal legen kann, wusste ich nicht bzw. hab ich bis jetzt noch nicht gekannt. besitze eben ein gt-6, da gibts extra einen knopf dafür, was ich ziemlich nützlich finde.
 
vielen dank für die schnellen antworten. hab natürlich auch zuerst gegoogled, aber da kamen irgendwie keine brauchbaren ergebnisse. und das man die tap-funktion auf das expression pedal legen kann, wusste ich nicht bzw. hab ich bis jetzt noch nicht gekannt. besitze eben ein gt-6, da gibts extra einen knopf dafür, was ich ziemlich nützlich finde.

Das hast du falsch gelesen, wir reden nicht übers Expressionpedal sondern über den von dir genannten "Extraknopf" - den hat das Tonelab LE nämlich ebenfalls.
 
Das hast du falsch gelesen, wir reden nicht übers Expressionpedal sondern über den von dir genannten "Extraknopf" - den hat das Tonelab LE nämlich ebenfalls.

:redface: ich sollte mir das gerät echt nochmal genauer anschauen:) gibts hier eigentlich einen Tonelab LE-User Thread oder sowas ähnliches? konnte nur den ToneLab SE Thread finden...
 
Einen extra "Tap-Button" gibt es auch nicht beim Tonelab SE.
Da wird die Tap-Funktion von Delay oder Tremolo oder Flanger oder sonstwas auf den sogenannten "Control-Taster" gelegt, womit dieser dann belegt ist.
Aber das ist eine frei wählbare Option, die nicht automatisch statt findet.

.. wird beim TLLE vermutlich nicht anders sein.


Gruß - Löwe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben