Neuen vorgekerbten Sattel nach-kerben?

  • Ersteller mr.j.burns
  • Erstellt am
M
mr.j.burns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
25.11.05
Beiträge
83
Kekse
141
Ort
Oberhausen
Hallo Leute,

ich brauche unbedingt einen neuen Sattel an meiner Paula. Ich hab mich dann auch gleich dazu entschlossen es selber zu versuchen.
Tja, und wie im Titel schon beschrieben.........muß ich den neuen gekerbten Sattel nachkerben oder reicht es wenn ich einfach die Unterseite des Sattels runterschleife.
Der Sattel is von Graph-Tec (Trem-Nut).
Und hier das Foto.

Gruß
Jens
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC02353.JPG
    DSC02353.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 268
ist der saitenabstand zu groß?
wenn ja... dann kannst du den sattel einfach von unten abschleifen, dann sparst du dir auch die teuren sattelfeilen
 
Die Unterseite natürlich, die Kerben kriegst Du ohne Spezialfeilen nicht gut hin. Ausserdem ist es komfortabler wenn er insgesamt niedriger liegt.
 
Bei dem jetzigen Sattel der drauf ist scheppert eine Saite ganz unverschämt auf dem ersten Bund. Jetzt möchte ich den Sattel komplett wechseln.
Also zu deiner Frage..........Der neue Sattel ist noch garnicht drauf. Ich hab halt nur keine Sattelfeilen und deswegen frage ich.
Wenn ich definitiv Feilen brauche dann gebe ich die Gitarre zu einem so genannten Fachmann.
Ansonsten würde ich den runner-schleifen und den Sattel drauf kleben.
 
ne, ist gar kein problem. machs so
 
Jo..............hat super geklappt!!!!! War nach 20min. fertig.
Ich dachte echt dat wird ne super Action aber dat war echt nur schleifen, gucken, schleifen, kleben, fertig!

................Dankeschöööööön!!!
 
Jo..............hat super geklappt!!!!! War nach 20min. fertig.
Ich dachte echt dat wird ne super Action aber dat war echt nur schleifen, gucken, schleifen, kleben, fertig!

................Dankeschöööööön!!!

Und nun schau bitte ob die Intonation im ersten Bund stimmt :D, dafür bezahlt man nämlich eigentlich den Gitarrenbauer bzw. die Sattelfeilen. Es ist nicht nur mit dem Runterschleifen getan. Mit Glück stimmt's aber.

Gruß
 
Und nun schau bitte ob die Intonation im ersten Bund stimmt :D, dafür bezahlt man nämlich eigentlich den Gitarrenbauer bzw. die Sattelfeilen. Es ist nicht nur mit dem Runterschleifen getan. Mit Glück stimmt's aber.

Gruß

Hallo...............Die Intonation stimmt 110%.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben