Arbeitstitel ersetzten ... was wäre ein passender Songtitel?

  • Ersteller Eddi_Edward
  • Erstellt am
Eddi_Edward
Eddi_Edward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.19
Registriert
24.06.07
Beiträge
102
Kekse
419
Ort
Dresden
Hallo alle zusammen. Schon eine Weile her, dass ich mich mal wieder beteiligt hab am regen Texte auswerten .. Und anstatt das zu ändern, warte ich mit einem neuen "Hilferuf" auf...

Ein eigentlich vollendeter (Textlich und auch von der Vertonung) Song trägt immernoch seinen Arbeitstitel: "Humpel Kumpel". Amüsant und markant ist der Name schon .. nur steht er in keinem inhaltlichen Bezug zum Song. Deshalb hier einmal der Text... Einigen wird er evtl. bekannt vorkommen, da ich ihn shcon mal vor ein paar Monaten zur Auswertung hier hineingestellt habe...


Humpel Kumpel


Refrain: Regiert Geld die Welt?
Stimmt das denn wirklich?
Regiert Geld die Welt?
Fast unmöglich! – sag ich..
Was ist mit der Liebe, der Freude und dem Glauben?
Warum lassen wir uns von Geld so ausrauben?


1. Strophe:
Er sah sich als Held, war schnell empor gekommen,
zu schnell, zu viel, nur von sich eingenommen,
sah nur sein Geld, seinen Ruf und die Frauen,
bis sein Konto begann, seinen Stil zu versauen.


2. Strophe: Wieso ist ihm das Geld denn wichtiger als die Liebe?
"Wusstet ihr schon, dass ich alle, alle Mädchen kriege?"
Es scheint nicht zu stimmen, denn er ist schmal und klein.
Jedoch unverschämt reich und somit nie lang allein.


Refrain: Geld regiert die Welt! (Welt!) [<-Echo]
Stimmt das denn wirklich? (Geld! Welt!) [<-Echo]
Geld regiert die Welt! (Welt!) [<-Echo]
Fast unmöglich! – sag ich.. (Geld! Welt!) [<-Echo]
Was ist mit der Liebe, der Freude und dem Glauben? (Welt! Geld! Welt!) [<-Echo]
Weshalb lassen wir uns von Geld so ausrauben? (Welt! Geld! Welt!) [<-Echo]


Bridge: Geld, Geld, Geld. Immer nur das Geld! (Geld! Geld! Geld!) [<-Echo]
Wirf eine Münze! Sieh wie sie fällt! (fällt! fällt! fällt!) [<-Echo]
Dein Gesicht oben - unter ihm die Welt? (NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!)
Sahst du die Kranken? Rollstuhl und allein? (´lein! ´lein! ´lein!) [<-Echo]
Du sagtest Ja, doch ich wusste, ich wusste es hieß Nein!

Zwischenspiel


3.Strophe: "Abwechslung, das brauch ich jetzt!"
Porsche im Straßengraben... - Abwechslung, so wie zuletzt?!
Früher genügten die Stones und Zigarette auf dem Balkon
Und nun ein Adelstitel?! Von und Zu Was, Sir John?


"Ja! Denn..........."


2 x Refrain: Geld regiert die Welt! (Welt!) [<-Echo]
Stimmt das denn wirklich? (Geld! Welt!) [<-Echo]
Geld regiert die Welt! (Welt!) [<-Echo]
Fast unmöglich! – sag ich.. (Geld! Welt!) [<-Echo]
Was ist mit der Liebe, der Freude und dem Glauben? (Welt! Geld! Welt!) [<-Echo]
Weshalb lassen wir uns von Geld so ausrauben? (Welt! Geld! Welt!) [<-Echo]

__________________
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit "Geld oder Leben" ?
 
Leider schon vergeben -> "Geld oder Leben" ist Songtitel und gleichnamiger Albumtitel der österreichischen band "Erste allgemeine Verunsicherung" ... Aber hast Recht, wäre ein passender Titel... nur waren die ca. 20 Jahre eher da :D schade... jemand noch andere Vorschläge?
 
Passend wäre doch: "Geld regiert die Welt"
oder:
"Macht des Geldes"
"Sir John und seinen Millionen"
"Geld"
 
Moneten-Prolet
 
No. 1?!

(mein vorschlag)
 
Hm... @ Search 4 Sense .... Deinen Kommentar versteh cih nciht so richtig.. Würdest du den Song "No. 1?!" nennen? Wenn ja, erklär es mal... Wenn du damit auf den ersten Tipp von X-Riff verweisen willst stimme cih dir zu, dass dieser Titel passend wäre, er aber leider schon vergeben ist... und auch ziemlich bekannt grad bei den leuten 30+ ^^
 
Hm da fällt mir ein.... Man könnte das ganze auch "Geld oder leben" nennen... nur das wort "leben" bewusst kleingeschrieben - bekommt ja ne ganz andere Bedeutung als "Geld oder Leben"... Was haltet ihr von der Idee...? is mir nur grad so eingefallen...
 
pecunia aut vita (Geld oder Leben) ;)
 
Dukatenherz
 
evtl. "Für kein Geld der Welt" - so als Quintessenz des Songs
 
Mr. Money
 
wie wäre es mit

"Geld Schein" ???

Schöne Doppelbedeutung finde ich.

Gruß steinhart

(PS Lass uns bitte das Ergebnis wissen !)
 
Ich weiß leider nicht wie ich diesen missglückten Beitrag löschen kann ;(
 
"Geld Schein" find ich auch gut- auch wenn ich mal wieder nicht gefragt wurde ;)
 
Da is man mal eine Tag nicht bei der Sache und schon wird der Thread bestürmt mit viele guten Ideen...
"Geld Schein" gefällt mir sehr gut... "Dukatenherz" gefällt mir auch ganz gut... Hm, ich danke euch für die vielen Anregungen :) werd mich demnächst entscheiden ^^

gruß
 
Hm... @ Search 4 Sense .... Deinen Kommentar versteh cih nciht so richtig.. Würdest du den Song "No. 1?!" nennen? Wenn ja, erklär es mal...

nein ich wollte damit nich auf x-riff verweisen
ja ich hätte es erklären sollen ;)
mit "no.1?!" meinte ich, dass die person in dem songtext sich fragt ob geld wirklich die nummer eins im leben ist....
es wäre auf jeden fall ein songtitel der viel freiraum für interpretation un fantasie lassen würde
weiß ja nicht wie eng du mit dem titel des songs den inhalt definieren willst...
du wirst die richtige wahl treffen:great:
mfg tomess, s4s
 
...geld - wirklich die nummer 1?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben