Suche gute (Metal) klampfe

  • Ersteller evilSTAN
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evilSTAN
evilSTAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
10.07.07
Beiträge
37
Kekse
0
Zurzeit spiele ich auf einer Kopie einer Gibson SG, die leider sehr "kopflastig" ist.

Ich suche jetzt nach einer neuen Gitarre, die angenehm im stehen zu spielen ist und

einen geilen rocker/metaller sound hat. Preislich soll sie im Bereich von 0 bis 1300 Euro liegen

und da ich mit dem Angebot in dieser Preisklasse überfordert bin bitte ich um Ratschläge!
 
Eigenschaft
 
Was gefällt dir denn so grundsätzlich?

Jetzt könnte man so ungefähr ein paar tausend Gitarren nennen :D

Also um schonmal grob was zu nennen: Gitarren, die häufig von bekannten Metalbands benutzt werden tragen meistens die Namen: ESP, Jackson, Ibanez, BC Rich

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-KH-602-Kirk-Hammett-2-Style-prx395726500de.aspx

http://www.musik-service.de/jackson-rr-24-rhoads-prx395759298de.aspx

http://www.musik-service.de/b-c-rich-jr-v-nt-transparent-black-prx395756134de.aspx


Man kann aber die metaltauglichkeit keinesfalls an einer Marke festmachen...
Ne Fender mit EMG 81 drin knallt auch schon ordentlich...

mfg
 
Wenn du die SG Form magst, könntest du esmal mit einer Viper von ESP bzw. LTD probieren.
 
wie wärs mit einen Jackson RR24 kostet ca. 1090€

hier ein Bild:
RR24_Blk_YBVLS_XN062612full.jpg


hier ein Link:
drück mich
 
naja,ich würde jetzt sagen ne epiphone sg tony iommi.....ich hab die auch im moment......der name epiphone schreckt vllt. erstmal ab,aber glaub mir,diese klampfe knallt wie die sau!......sind gibson PUs drin die ordentlich dampf haben(vergleichbar mit emg,aber mit einer gibson note,sehr geiler sound)......ein review findest du auch in meiner sig......ich würde dir raten,trotz des namens epiphone,sie mal anzutesten:great:
 
Bei deinen Angaben kann man jetzt fast alle Gitarren in dem Preisbereich posten und es bringt dich trotzdem nicht viel weiter.

Geh in ein Musikgeschäft und teste dich durch, oder sag wenigstens etwas genauer was du suchst.
 
Danke für die Vorschläge; da sind einige gute tipps drin.

Ich werd mir aber noch die Gibson Les Paul BFG auch durch den Kopf gehen lassen.

Und einmal selber spielen in ein Geschäft schauen schadet sicher auch nicht.
 
naja,ich würde jetzt sagen ne epiphone sg tony iommi.....ich hab die auch im moment......der name epiphone schreckt vllt. erstmal ab,aber glaub mir,diese klampfe knallt wie die sau!......sind gibson PUs drin die ordentlich dampf haben(vergleichbar mit emg,aber mit einer gibson note,sehr geiler sound)......ein review findest du auch in meiner sig......ich würde dir raten,trotz des namens epiphone,sie mal anzutesten:great:
was spricht eigentlich gegen epiphone?
ich find die meisten gitarren von denen super..
 
was spricht eigentlich gegen epiphone?
ich find die meisten gitarren von denen super..

naja also epiphone hat nich son guten ruf,sie werden immer mehr als "billighersteller" bezeichnet.......klar,ein paar montagsmodelle hab ich auch schon gesehn,aber das gibt es bei einigen herstellern......ich persönlich hab auch GAR NICHTS gegen epiphone,ich mag sie sogar ziemlich
 
Bei epiphone sollte man unbedingt antesten, die schwanken schon ziemlich in der Qualität!


mfg
 
Bei epiphone sollte man unbedingt antesten, die schwanken schon ziemlich in der Qualität!


mfg

das ist richtig!
hab ich vergessen zu sagen auf jeden fall antesten aber ich hab selten was schlechtes in der hand gehabt von epiphone
 
bei einer metalgitarre kommt es mir auf einen schlanken hals, breite bünde für die spielbarkeit und hohen output der tonabnehmer an... ibanez, esp, jackson oder schecter würde ich diesbezüglich näher anschauen.. schecter gitarren sollen vom preis leistungsverhältnis ganz gut sein..
 
Wär auch noch interessant zu wissen ob du ne feste Bridge oder n Tremolo willst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben