ESP LTD VIPER-200FM oder EPIPHONE SG PROPHECY CUSTOM

  • Ersteller Metal-kind
  • Erstellt am
M
Metal-kind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
01.09.08
Beiträge
107
Kekse
17
Ort
graz
also, ich bin noch immer auf der suche nach einer 2ten Gitarre, die ich für metal nutzen möchte, meine erste ist eine Jackson rr3, ich bin ganz zufrieden mit ihr, allerdings ist der fr und das "handling" ein grund für eine zweitanschaffung. Ich habe an etwas sehr leichtes mit 24 bünden gedacht, so bleibt mir nach oben alles offen und ich kann sie länger als 2stunden spielen xD. So bin ich auf die SG gestolpert. Nun bitte ich euch um hilfe, da ich da 2 sehr schöne gefunden habe und mich nicht wirklich entscheiden kann, die erste ist die ESP LTD VIPER-200FM SEE THRU BLACK
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_200_fm_stbk.htm
die 2te ist die EPIPHONE SG PROPHECY CUSTOM EX ME
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_prophecy_custom_exme.htm
nun, wer hat von euch erfahrung mit zumindest einer von beiden? welche ist leichter, besser im sound? welche von beiden ist kopflastiger (die epi was ich weiß ist sehr kopflastig), welches model würdet ihr mir empfehlen, optisch und preislich liegen sie ja recht nah...

danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Also optisch kann dir keiner helfen, das musst du selber entscheiden !!
Ich habe die Vorgänger der Prophecy, die Midnight, die gerade zum Verkauf steht, siehe meine Sign.
Also ich würde dir zur Prophecy raten, den die ganze Serie von Epi ist echt stark.
Mein kumpel hat die Prophecy, habe sie mit meiner Midnight verglichen und ich fande sie kommt nah an die mIdnight ran, aber ich fande die Midnight einfach besser... :)
Kopflastig find ich sie nicht einmal, aber die LTD Viper sind ja auch dafür bekannt dass sie kopflastig sin was man so ließt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Metalfreak
 
Hey!

Also aufgrund der PUs ( subjektiv ) kann ich dir die SG empfehlen.
Wie Metafreak 93 bereits erwähnt hat, ist die ganze Prophecy Reihe von Epiphone extrem hochwertig für den Preis. Sollte ich mir auch mal eine Zweitgitarre gönnen, wirds wohl ne Paula aus der Prophecy Reihe...

Gruß
 
Morgen,

also ich kann dir sagen, beide Gitarren sind gut für ihr Geld. Ich habe beide schon gesehen und auch gespielt und muss sagen, dass die Qualität bei beiden nicht zu wünschen übrig lässt. Bespieltbarkeit ist auch bei beiden super :) . Ich muss mich aber den Meinungen meiner Vorposter anschließen, die Epi bringt's einfach mehr vom Sound letztendlich, weil die EMGs einfach super sind. Naja sie ist ein wenig kopflastig, aber immer noch im angenehmen Bereich.

Hoffe ich konnte etwas helfen!

LG,
Jim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben