Ibanez RG 470 Sound dürftig

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
georgyporgy
georgyporgy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.806
Kekse
15.078
Ort
Kiel
Hallo,

ich habe eine schöne RG 470 mit HSH-Bestückung (INF2-PU) ersteigert. Leider klingt sie überhaupt nicht so, wie ich erwartet hätte. Ich spiele seit langem eine RG 560 mit HSS (V2/S1/S1). Die klingt offen und hell, die Schalterstellungen mit Single-Coil "straten" schön. Alles das vermisse ich bei der 470er. Sie ist um einiges lauter als die 560, aber beim Durchschalten von Bridge- nach Hals-PU wird der Sound nur gerigfügig dumpfer und die Humbucker sind erwartungsgemäß lauter. Aber alles klingt tot und ohne Resonanz. Dabei hat die Gitarre trocken gespielt ne Menge Pep.

Klingen die 470er so oder ist was mit den PU's oder soll ich mal Potis Kondensatoren und Schalter näher betrachten?

Vielen Dank an alle, die antworten.

Gruß Georgy
 
Eigenschaft
 
Die INF-pickups kannst halt in die Tonne kloppen ;)


WEnn du die gegen was gescheites austauschst dürfte sie deinen Erwartungen gerecht werden.
 
so isses leider... die inf sind vorallem als Hals-piclup total grausam!
Ich hab eine RG350DX die nachträglich nen Paf Pro und nen EVO II bekommen hat... und die klingt wirklich hammer geil ;-)

Gruß Maxi
 
Ich habe aus meiner Giger-RG die INF Pickups sofort rausschmeißen müssen, grauenhaft.
 
Danke für Eure Antworten. Ich werde dann wohl mal Seymour Duncan 59er reinsetzen. Die sind nicht so kräftig (was ich für mein GSP 2101 nicht brauche) und sollen schön ausgeglichen klingen. Was empfielt die Fachwelt dann als Single-Coil in der Mitte?

Gruß Georgy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben