An alle Ibanez RG 2550 EX besitzer ......

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Sagt mal was habt ihr für eine meinung vom sound her und welche amps spielt ihr ?????

Ich habe sie ja leider nicht vorher anspielen können weil ich sie bei e-bay vom händler ersteigert habe für 660,00 €uro ;) .Schnäpchen :D

Ich finde sie klingt dumpf irgendwie bzw die dimarzio pu's und haben ziemlich hohen output ,ich drehe am amp nur ganz wenig und es ist laut wie sau und feed back das war bei meiner alten rg 270 nicht so ich muss sagen das sie in einigen sachen echt besser geklungen hat mit powersounds pu's die rg 270 !!!!Sie war heller im sound aber natürlich auch tierisch verzehrt und ich habe sachen von metallica nach gespielt die klangen echt besser gerade clean die dimarzio sind so dunkel hmm :confused: ok es sind ja keine emg 81 oder so.

Oder liegt das jetzt an den neuen saiten oder den amp ??Sind 009-042 drauf.

Wie sieht das bei euch aus ????Wie könntet ihr ihn beschreiben ?
 
Eigenschaft
 
riff schrieb:
Ich finde sie klingt dumpf irgendwie bzw die dimarzio pu's und haben ziemlich hohen output ,ich drehe am amp nur ganz wenig und es ist laut wie sau und feed back das war bei meiner alten rg 270 nicht so

Seltsam. Die PSNDs sind eigentlich mindesten genauso stark, eher stärker als die Dimarzio IBZ (das sind ja eher Paf Pro Clones laut Nachfrage bei Ibanez).

Und clean sind die zumindest in einer 8 Jahre alten Saber absolut top. :)


Aber nix gegen die PSNDs, ich fand die ja schon immer unterbewertet. Hihgain und dabei trotzdem recht klar.

Fürn direkten Vergleich müsstest du natürlich die neuen PUs auf deiner alten Klampfe haben. ;-)
 
Ray schrieb:
Seltsam. Die PSNDs sind eigentlich mindesten genauso stark, eher stärker als die Dimarzio IBZ (das sind ja eher Paf Pro Clones laut Nachfrage bei Ibanez).

Und clean sind die zumindest in einer 8 Jahre alten Saber absolut top. :)


Aber nix gegen die PSNDs, ich fand die ja schon immer unterbewertet. Hihgain und dabei trotzdem recht klar.

Fürn direkten Vergleich müsstest du natürlich die neuen PUs auf deiner alten Klampfe haben. ;-)
Ich hab auf meiner alten PNDS drauf, sind wirklich gut!

Aber Riff: dreh doch mal die PUs n bissle von den Saitenw eg, war bei mir auch so als ich sie zu nahe dran hatte! einfach n bissle runterdrehn, und du hast die geilste Gitarre der welt!

Ich spiel übrigens über nen Marshall MG 50 DFX, das isn klang!
 
Bzgl. moderner Ibanez Gitarren, und vor allem JEMS und RGs kann ich nur das englischsprachige Forum auf http://www.jemsite.com empfehlen... ich denke die Jungs dort koennen dir bestimmt weiterhelfen.
 
niethitwo schrieb:
Ich hab auf meiner alten PNDS drauf, sind wirklich gut!

Aber Riff: dreh doch mal die PUs n bissle von den Saitenw eg, war bei mir auch so als ich sie zu nahe dran hatte! einfach n bissle runterdrehn, und du hast die geilste Gitarre der welt!

Ich spiel übrigens über nen Marshall MG 50 DFX, das isn klang!

Soll ich alle pu's ein wenig runterdrehn :confused: ich find die dicke e saite klingt so komisch und a und d saite schwer zu beschreiben aber danke für den tipp das probier ich mal.

Die hohen saiten klingen fantastisch ,ja vieleicht bräuchte ich jetzt ein anderen amp obwohl der in sachen clean echt top ist ,der sound mit der RG 2550 clean gefällt mir im moment überhaupt nicht was bei ibanez doch eigendlich nicht so ist so vielseiteig wie sie sind.

Aber die body lackierung ist echt der hammer mit den klein weißen punkten drin und das geile pickguard :D
 
hi
Also irgendwie ist das zwar nicht normal.
Bei meiner 2820 klingen sie ganz ausgewogen, schön sauber und transparen.

Kanns sein dass da irgendwas nicht stimmt mit der Gitarre?

gruss
eep
 
eep schrieb:
hi
Also irgendwie ist das zwar nicht normal.
Bei meiner 2820 klingen sie ganz ausgewogen, schön sauber und transparen.

Kanns sein dass da irgendwas nicht stimmt mit der Gitarre?

gruss
eep

Hmm ich weiß es nicht vermute ich auch schon die dicke e saite klingt echt sehr seltsam .Habe die pu's mal höher und runter gestellt ist aber noch genau so.Schade das ich sie nie mal gehört oder gepielt habe vorher dann wüßte ich wie sie klingt,ich weiß auch nicht ob es normal ist kein plan kann ja auch sein aber glaub ich nicht schnarren tuen sie auch nicht oder sind da so komische saiten drauf ?Oder sollt ich mal in ein musik geschäft gehn und die fragen `?

Bringt gar kein spaß zu spielen :(
 
hmm kann mir nicht jemand mal ein sound beispiel von der rg 2550 geben ???

Clean leer angeschlagen die dicke E-Saite
 
riff schrieb:
hmm kann mir nicht jemand mal ein sound beispiel von der rg 2550 geben ???

Clean leer angeschlagen die dicke E-Saite
Kann ich lkeider nicht mit dienen.

Vielleicht findest du auch nur den arg basshaltigen klang von den dimarzios so komisch, musst ich mich auch erstaml dran gewöhnen. Aber des hat bei mir vielleciht eine sekunde gedauert.
 
niethitwo schrieb:
Kann ich lkeider nicht mit dienen.

Vielleicht findest du auch nur den arg basshaltigen klang von den dimarzios so komisch, musst ich mich auch erstaml dran gewöhnen. Aber des hat bei mir vielleciht eine sekunde gedauert.


Ja das kann vileicht auch sein , bin aber jetzt am überlegen ob ich sie verkauf sie sieht zwar geil aus aber entpricht doch nicht so mein sound vorstellungen,sind die emg hz pu's da höher ????
 
riff schrieb:
Ja das kann vileicht auch sein , bin aber jetzt am überlegen ob ich sie verkauf sie sieht zwar geil aus aber entpricht doch nicht so mein sound vorstellungen,sind die emg hz pu's da höher ????

Irgendwas ist da faul, wenn die Dimarzio IBZ lauter, basslastiger und dumpfer wären als die PSNDs. Bei all meiner Liebe zu den PSNDs, aber die DiMarzio IBZ gehören zu den ausgewogensten PUs. Und sind clean eigentlich schön transparent.


Wie sind sie denn bei voller Zerre? Wenn du z.B. nen e-Moll Akkord spielst? Kommen sie da knackiger und prägnanter rüber als die PSNDs? Matschen?
 
Ray schrieb:
Und sind clean eigentlich schön transparent.


Wie sind sie denn bei voller Zerre? Wenn du z.B. nen e-Moll Akkord spielst? Kommen sie da knackiger und prägnanter rüber als die PSNDs? Matschen?
Also bei mir Matsch nix! Glück gehabt!
Und trasnsparent ist der Klang! Seeehr transparent!

Einfach nur geil.

MMMh, des kann eigentlich net sein, is ja genau die gleiche, oder der hänler hat was dran kaputt gemacht, und se dann bei ebay reingestellt, was ich mir aber kaum vorstellen kann.....
 
Ray schrieb:
Irgendwas ist da faul, wenn die Dimarzio IBZ lauter, basslastiger und dumpfer wären als die PSNDs. Bei all meiner Liebe zu den PSNDs, aber die DiMarzio IBZ gehören zu den ausgewogensten PUs. Und sind clean eigentlich schön transparent.


Wie sind sie denn bei voller Zerre? Wenn du z.B. nen e-Moll Akkord spielst? Kommen sie da knackiger und prägnanter rüber als die PSNDs? Matschen?

Zerre geht eigendlich aber im gegen satz zu den PSNDs nicht viel unterschied find ich und das bei solche einer teuren gitarre und hochwertige pus.Matschen tuen sie nicht finde nur die PSNDs waren knackiger heller!!! ich habe alle möglichen sachen nachgespielt klang super wenn ich mit dieser spiel zb was von metallica oder onkelz klingt das nicht so toll hmm na ja ist wohl auch geschmackssache könnt ja auch am amp liegen jetzt, die rg 270 hat echt gerockt darüber sehr böse zerre im re-fier .Aber ich denk mal das wird schon so in ordnung sein mit den sound habe sie ja auch vorher nie gehört bzw gespielt.
 
oder kann es vieleicht auch an der oktavreinheit liegen ??????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben