An alle Ibanez RG 2550 EX besitzer ......

von riff, 08.06.04.

  1. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 08.06.04   #1
    Sagt mal was habt ihr für eine meinung vom sound her und welche amps spielt ihr ?????

    Ich habe sie ja leider nicht vorher anspielen können weil ich sie bei e-bay vom händler ersteigert habe für 660,00 €uro ;) .Schnäpchen :D

    Ich finde sie klingt dumpf irgendwie bzw die dimarzio pu's und haben ziemlich hohen output ,ich drehe am amp nur ganz wenig und es ist laut wie sau und feed back das war bei meiner alten rg 270 nicht so ich muss sagen das sie in einigen sachen echt besser geklungen hat mit powersounds pu's die rg 270 !!!!Sie war heller im sound aber natürlich auch tierisch verzehrt und ich habe sachen von metallica nach gespielt die klangen echt besser gerade clean die dimarzio sind so dunkel hmm :confused: ok es sind ja keine emg 81 oder so.

    Oder liegt das jetzt an den neuen saiten oder den amp ??Sind 009-042 drauf.

    Wie sieht das bei euch aus ????Wie könntet ihr ihn beschreiben ?
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.06.04   #2
    Seltsam. Die PSNDs sind eigentlich mindesten genauso stark, eher stärker als die Dimarzio IBZ (das sind ja eher Paf Pro Clones laut Nachfrage bei Ibanez).

    Und clean sind die zumindest in einer 8 Jahre alten Saber absolut top. :-)


    Aber nix gegen die PSNDs, ich fand die ja schon immer unterbewertet. Hihgain und dabei trotzdem recht klar.

    Fürn direkten Vergleich müsstest du natürlich die neuen PUs auf deiner alten Klampfe haben. ;-)
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 08.06.04   #3
    Ich hab auf meiner alten PNDS drauf, sind wirklich gut!

    Aber Riff: dreh doch mal die PUs n bissle von den Saitenw eg, war bei mir auch so als ich sie zu nahe dran hatte! einfach n bissle runterdrehn, und du hast die geilste Gitarre der welt!

    Ich spiel übrigens über nen Marshall MG 50 DFX, das isn klang!
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 08.06.04   #4
    Bzgl. moderner Ibanez Gitarren, und vor allem JEMS und RGs kann ich nur das englischsprachige Forum auf http://www.jemsite.com empfehlen... ich denke die Jungs dort koennen dir bestimmt weiterhelfen.
     
  5. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 08.06.04   #5
    Soll ich alle pu's ein wenig runterdrehn :confused: ich find die dicke e saite klingt so komisch und a und d saite schwer zu beschreiben aber danke für den tipp das probier ich mal.

    Die hohen saiten klingen fantastisch ,ja vieleicht bräuchte ich jetzt ein anderen amp obwohl der in sachen clean echt top ist ,der sound mit der RG 2550 clean gefällt mir im moment überhaupt nicht was bei ibanez doch eigendlich nicht so ist so vielseiteig wie sie sind.

    Aber die body lackierung ist echt der hammer mit den klein weißen punkten drin und das geile pickguard :D
     
  6. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 08.06.04   #6
    hi
    Also irgendwie ist das zwar nicht normal.
    Bei meiner 2820 klingen sie ganz ausgewogen, schön sauber und transparen.

    Kanns sein dass da irgendwas nicht stimmt mit der Gitarre?

    gruss
    eep
     
  7. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 09.06.04   #7
    Hmm ich weiß es nicht vermute ich auch schon die dicke e saite klingt echt sehr seltsam .Habe die pu's mal höher und runter gestellt ist aber noch genau so.Schade das ich sie nie mal gehört oder gepielt habe vorher dann wüßte ich wie sie klingt,ich weiß auch nicht ob es normal ist kein plan kann ja auch sein aber glaub ich nicht schnarren tuen sie auch nicht oder sind da so komische saiten drauf ?Oder sollt ich mal in ein musik geschäft gehn und die fragen `?

    Bringt gar kein spaß zu spielen :(
     
  8. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 09.06.04   #8
    hmm kann mir nicht jemand mal ein sound beispiel von der rg 2550 geben ???

    Clean leer angeschlagen die dicke E-Saite
     
  9. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 09.06.04   #9
    Kann ich lkeider nicht mit dienen.

    Vielleicht findest du auch nur den arg basshaltigen klang von den dimarzios so komisch, musst ich mich auch erstaml dran gewöhnen. Aber des hat bei mir vielleciht eine sekunde gedauert.
     
  10. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 09.06.04   #10

    Ja das kann vileicht auch sein , bin aber jetzt am überlegen ob ich sie verkauf sie sieht zwar geil aus aber entpricht doch nicht so mein sound vorstellungen,sind die emg hz pu's da höher ????
     
  11. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.06.04   #11
    Irgendwas ist da faul, wenn die Dimarzio IBZ lauter, basslastiger und dumpfer wären als die PSNDs. Bei all meiner Liebe zu den PSNDs, aber die DiMarzio IBZ gehören zu den ausgewogensten PUs. Und sind clean eigentlich schön transparent.


    Wie sind sie denn bei voller Zerre? Wenn du z.B. nen e-Moll Akkord spielst? Kommen sie da knackiger und prägnanter rüber als die PSNDs? Matschen?
     
  12. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 09.06.04   #12
    Also bei mir Matsch nix! Glück gehabt!
    Und trasnsparent ist der Klang! Seeehr transparent!

    Einfach nur geil.

    MMMh, des kann eigentlich net sein, is ja genau die gleiche, oder der hänler hat was dran kaputt gemacht, und se dann bei ebay reingestellt, was ich mir aber kaum vorstellen kann.....
     
  13. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 09.06.04   #13
    Zerre geht eigendlich aber im gegen satz zu den PSNDs nicht viel unterschied find ich und das bei solche einer teuren gitarre und hochwertige pus.Matschen tuen sie nicht finde nur die PSNDs waren knackiger heller!!! ich habe alle möglichen sachen nachgespielt klang super wenn ich mit dieser spiel zb was von metallica oder onkelz klingt das nicht so toll hmm na ja ist wohl auch geschmackssache könnt ja auch am amp liegen jetzt, die rg 270 hat echt gerockt darüber sehr böse zerre im re-fier .Aber ich denk mal das wird schon so in ordnung sein mit den sound habe sie ja auch vorher nie gehört bzw gespielt.
     
  14. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 09.06.04   #14
    oder kann es vieleicht auch an der oktavreinheit liegen ??????
     
Die Seite wird geladen...

mapping