Ras Gabriel - wer kennt ihn ?

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Hab ihn gestern auf nem Festival gesehen und dafür, dass er sein komplettes Programm alleine gespielt hat war es echt gut.

Is schon bissi älter, aber ich hab ihn gestern gesehn!
War kein richtiger Gig sondern ne eher notdürftige Angelegenheit, der arme Kerl war wohl nicht auf nen Gig eingestellt. Auf dem CD Player ging nur ein Riddim und der war nur etwa eine Minute 30 Sekunden lang, musste also immer wiederholt werden. Am Anfang sass ich weiter weg, hab ihn kaum verstanden und nur Singen gehört. Da war er richtig schäbig (das is allerdings auch bei den meisten Reggaesängern mein erster Eindruck, der sich dann glücklicherweise oft als Irrtum offenbart). Als ich dann näher dran war und seine Texte verstanden hab, hat er mich sofort mitgenommen! Das war ein echt richtig gutes (improvisiertes) Programm! Der Typ haut pro Sekunde etwa 5 ausgelutschte Reggae-Klischees raus und den krudesten Sachen gibt er durch Wiederholung noch mehr Fläche. Das hört sich nach der Beschreibung zwar jetzt nicht so an, als wärs gut, aber es is richtig richtig gut! Ich wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten! Und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ne dreiviertel Stunde am Stück gelacht hab.

Kann Ras Gabriel echt jedem empfehlen, der ein bischen Reggae mag und/oder die Reggaeszene mit all ihren Klischees kennt. Hut ab!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben