TAPPING! Mit Kapodaster...

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Habe ne Möglichkeit gefunden,m wie man Tapping schneller spielen kann, und zwar mit einem Kapodaster!
Einfach Kapo an gewünschter Stelle ansetzen, ander Finger platzieren, Tappen, fertig! Bin dadurch richtig schnell geworden....
(Zur besseren durchsicht: Ich meine nicht Taping, Tabbing, oder ähnliches)(Mit Tapping meine ich die schnellen Töne :great:)
 
Eigenschaft
 
Habe ne Möglichkeit gefunden,m wie man Tapping schneller spielen kann, und zwar mit einem Kapodaster!
Einfach Kapo an gewünschter Stelle ansetzen, ander Finger platzieren, Tappen, fertig! Bin dadurch richtig schnell geworden....
(Zur besseren durchsicht: Ich meine nicht Taping, Tabbing, oder ähnliches)(Mit Tapping meine ich die schnellen Töne :great:)

1. die technick ist unbrauchbar bei nem live auftritt es seiden du hast geschickt gesetze pausen
2. tapping hat nix mit der geschwindikeit zu tun , mann kann auch langsam tapen!
3. ansich gute idee für studioaufnahmen!

Gruß maxi
 
ich raff nich wie es gemeint is:screwy:
 
ich verstehe nich, wieso er durch den kadopcaster schneller tappen kann
 
Warscheinlich weil dadurch die Saiten näher an den Bünden sind. Und man deswegen keinen großen weg mit der Seite am Finger zurücklegen muss.
... so ist das gemeint glaub ich...
 
Ich denke mal da durch das Kapodaster die Saiten weiter runter gedrückt werden , kann er seine geschwindigkeit verbessern, da er nich so hart tappen muss.
Ist halt auch en Anfänger trick beim akkordspielen weil die finger nich so stark drücken müssen.

MFG Philipp
 
Bei gut eingestellten Gitarren dürfte sich die Saitenlage durch Kapodaster nur minimal absenken, so dass eigentlich kein besseres Tapping möglich sein dürfte!

Hast du deine Gitarre gescheit eingestellt? Normalerweise dürfte das einsetzen von Kapodastern keine Verbesserung darstellen!

Zumal du wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat lange Pausen brauchst um das Ding zu befestigen!
 
die geilsten ideen gibts immer noch im gitarrenbereich :D

naja wenn der kapo die saitenlage nachhaltig ändert ist die saitenlage ohne kapodaster ziemlich scheisse.

außer, man setzt ihn an den 24. bund, dann bringts was. kommt zwar kein ton mehr aber... ^^
 
schonmal überhaupt daran gedacht das selbst wenn da irgendwas besser wird es zum spielen total unbrauchbar ist?
 
Aber wenn ich die Saite bspw. im 5. Bund runterdrücke und dann weiter oben tappe habe ich doch da auch eine niedrigere Saitenlage? HÄÄ???
 
Aber wenn ich die Saite bspw. im 5. Bund runterdrücke und dann weiter oben tappe habe ich doch da auch eine niedrigere Saitenlage? HÄÄ???


Aber du hast den zeigefinger schon in Benutzung, man neigt eher dazu zu verkrampfen bzw. hat man einen stärkeren Finger weniger zum Tappen. Daher der Tipp vom Ersteller... Ich halte nix in irgendeiner Form davon, weil man lernen sollte "klassisch" zu tappen und man versuchen sollte alle Finger gleich "stark" zu machen.


mfg Flower King
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben