NEU: Gratis GitarrenAmp Plugin

javi
javi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
1.540
Eigenschaft
 
Also ich hab Cubase SX 3 und ich krieg das plugin net rein :(

Ich habs zwar soweit dass es zb unter vst plugins -> tools angezeigt wird aber dass es startet und man die Oberfläche sieht die es auf dem screenshot hat, krieg ich einfach nicht hin.
 
schade, ich habe Samplitude V8 SE und da funktioniert es.
 
Klingt echt gut! Halt nur ein Amp mit sehr puristischer Austattung. Aber das ist mal gut so, bei GuitarRig &Cor. bastelt man teilweise ja egweig mit zig Amps und Effekten herum, und hier hat man halt einfach sofort einen guten Sound.

jipchen, gehen denn sonst andere VST-Plugins und nur dieses nicht?
 
also bei mir funzt es,
@ jipchen: scheinbar hat dein sequenzer ein problem - gib mal deine einstellungen durch.

zum plugin: also meines ist es ned......liegt aber eher dran weil ich eh´ schon x-amp-plugins hab.
aber auf den virtual-amp der auf der page gelistet ist bin ich gespannt.

edit: jetzt hab ich auch wie rollo69 eine tretmine "davorgelegt" - wird schon!
 
Bei mir geht es auch wunderbar. Ich benutze hier Cubase Studio 4. Auf den ersten Blick wirkt der Amp recht brav aber mit einem virtuellen Tube-Screamer davor (von ProjectX in meinem Fall) ist der Amp richtig schön rotzig und dynamisch. Das macht Spass. Für geschenkt ist das auf jeden Fall eine Bereicherung.:great:
 
stimmt.
ist ein richtig schöner stonerrock preamp
kann ich gut für eins beiner projekte gebrauchen

danke *bewert*

hab mich gleich mal in den newsleter bzgl. dem anderen VAMP eingetragen
 
jipchen, gehen denn sonst andere VST-Plugins und nur dieses nicht?

Nein ehrlich gesagt hab ich bisher cubase nur zum aufnehmen via Mikro benutzt :D
Keine Plugins, bzw keine vst-plugins..

also bei mir funzt es,
@ jipchen: scheinbar hat dein sequenzer ein problem - gib mal deine einstellungen durch.

Was für Einstellungen :redface: Sorry ich bin da noch der Obernoob, dachte aber dass ichs mit der Beschreibung auf der Page hinkrieg, hab ich aber leider nicht.

edit: kann mir einer sagen mit cubase wo er das .dll file reinkopiert hat? wäre toll :great:

edit2: wird das dann unter geräte -> vst-instrumente -> "klick ins feld" -> synths/drums/[dieses plugin] angezeigt?
 
kann mir einer sagen mit cubase wo er das .dll file reinkopiert hat? wäre toll
Ähm, man lädt doch quasi direkt die DLL-Datei runter, halt nur gezippt. Du musst das DIng manuell in den VST-Ordner packen bzw. dem Entpackprogram sagen, wo er das hinpacken soll. Das hat nichts mit Cubase und auch nichts mit dem PlugIn zu tun.
wird das dann unter geräte -> vst-instrumente -> "klick ins feld" -> synths/drums/[dieses plugin] angezeigt?
Das PlugIn ist kein VST-Intrument, also wird es da auch nicht aufgeführt, und du musst es auch nicht extra aktivieren. Hast du denn bei deinen Aufnahmen mit Mikro nie einen Effekt benutzt? Du musst halt in der Spur das Ding als Insert-Effekt auswählen.
 
Ähm, man lädt doch quasi direkt die DLL-Datei runter, halt nur gezippt. Du musst das DIng manuell in den VST-Ordner packen bzw. dem Entpackprogram sagen, wo er das hinpacken soll. Das hat nichts mit Cubase und auch nichts mit dem PlugIn zu tun.
ich weiß ja nich wo der vst ordner ist XD
ars ultima schrieb:
Das PlugIn ist kein VST-Intrument, also wird es da auch nicht aufgeführt, und du musst es auch nicht extra aktivieren. Hast du denn bei deinen Aufnahmen mit Mikro nie einen Effekt benutzt? Du musst halt in der Spur das Ding als Insert-Effekt auswählen.
Naja manchmal hab ich nachträglich noch bisschen distortion drauf oder EQ/Compressor..
ich dachte aber eigentlich dass die amp simulation realtime ist, also nicht danach sondern davor/gleichzeitig?

danke übrigens für deine bemühungen :redface:

EDIT: ALso jetzt hab ich grade über eine aufgenommene Cleanspur den v-amp "geöffnet" und hab jetzt diese oberfläche und alles, immerhin :D
Dachte man kann da "live" einspielen und nicht nur nachträglich, oder geht das sogar?
 
nur durch einen VST Host
Sufu wird dir da helfen
 
ALso jetzt hab ich grade über eine aufgenommene Cleanspur den v-amp "geöffnet" und hab jetzt diese oberfläche und alles, immerhin :D
Dachte man kann da "live" einspielen und nicht nur nachträglich, oder geht das sogar?

Du musst für deine Spur einen Insert-Effekt-Weg mit dem Amp belegen. Damit hast du eigentlich den Sound auf der Spur und auf dem Monitorweg. Also müsstest du beim Einspielen auch die Emulation hören.

Grüße vom Clooney
 
Das entscheidene ist halt, dass du die Monitorfunktion der Spur aktiviert.
Weiter helfe ich jetzt aber nicht, weil Cubase SX 3 bei so wenig Ahnung klingt schon wieder grenzwertig...
 
Das entscheidene ist halt, dass du die Monitorfunktion der Spur aktiviert.
Weiter helfe ich jetzt aber nicht, weil Cubase SX 3 bei so wenig Ahnung klingt schon wieder grenzwertig...

Ok danke an alle habs hinbekommen :)

Ja mein Onkel arbeitet zuhause für seine Jazzband und seine Musikschüler mit allen möglichen Programmen die ich nicht kenn und als er gehört hat dass ich Gitarre spiel und mit der Band was aufnehmen will hat er gemeint dass er günstig an Cubase rankommt und es mir eben geschenkt. Nur habe ich undankbarer Mensch mich nie wirklich damit beschäftigt weil wir so nen kleinen Multitracker ausgeliehen hatten für die Aufnahmen.

Nach m Urlaub arbeite ich mich mal da ein, is ja recht kompliziert find ich :eek:
 
anfangs schon, aber sobald du in so einem Programm mal "drin bist", wunderst du dich, wo eigentlich am Anfang das Problem war :)
 
Find ich echt stark, für Freeware! Habs mir direkt gezogen!
 
danke an alle die mich bewertet haben:great:

Nachdem ich mich mit dem Teil ein wenig intensiver beschäftigt habe,dachte ich an irgendetwas erinnert dich dieser Sound.
jetzt ist es mir eingefallen:
irgendwie besitzt es diese Dynamik (im positiven Sinne) die man von den Tech 21 Geräten kennt (sansamp, Trademark)
was meint Ihr?
 
bekommt man dieses plugin auch irgendwie in audacity?
 
Audacity unterstützt standardmäßig keine VSTs. Man kann diese Funkltion aber "nachrüsten":
http://audacityteam.org/vst/
Hab ich aber noch nicht probiert. Ich hab auch gehört, dass die grafische Bedien-Oberfläche nicht angezeigt wird (wobei das in diesem Fall nicht so tragisch wäre). Ich nutze kein Audacity, zumindest nicht für sowas :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben