NEU: Gratis GitarrenAmp Plugin

von javi, 18.08.07.

  1. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 18.08.07   #1
  2. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 18.08.07   #2
    Also ich hab Cubase SX 3 und ich krieg das plugin net rein :(

    Ich habs zwar soweit dass es zb unter vst plugins -> tools angezeigt wird aber dass es startet und man die Oberfläche sieht die es auf dem screenshot hat, krieg ich einfach nicht hin.
     
  3. javi

    javi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 18.08.07   #3
    schade, ich habe Samplitude V8 SE und da funktioniert es.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.08.07   #4
    Klingt echt gut! Halt nur ein Amp mit sehr puristischer Austattung. Aber das ist mal gut so, bei GuitarRig &Cor. bastelt man teilweise ja egweig mit zig Amps und Effekten herum, und hier hat man halt einfach sofort einen guten Sound.

    jipchen, gehen denn sonst andere VST-Plugins und nur dieses nicht?
     
  5. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 19.08.07   #5
    also bei mir funzt es,
    @ jipchen: scheinbar hat dein sequenzer ein problem - gib mal deine einstellungen durch.

    zum plugin: also meines ist es ned......liegt aber eher dran weil ich eh´ schon x-amp-plugins hab.
    aber auf den virtual-amp der auf der page gelistet ist bin ich gespannt.

    edit: jetzt hab ich auch wie rollo69 eine tretmine "davorgelegt" - wird schon!
     
  6. Don Rollo

    Don Rollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 19.08.07   #6
    Bei mir geht es auch wunderbar. Ich benutze hier Cubase Studio 4. Auf den ersten Blick wirkt der Amp recht brav aber mit einem virtuellen Tube-Screamer davor (von ProjectX in meinem Fall) ist der Amp richtig schön rotzig und dynamisch. Das macht Spass. Für geschenkt ist das auf jeden Fall eine Bereicherung.:great:
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 19.08.07   #7
    stimmt.
    ist ein richtig schöner stonerrock preamp
    kann ich gut für eins beiner projekte gebrauchen

    danke *bewert*

    hab mich gleich mal in den newsleter bzgl. dem anderen VAMP eingetragen
     
  8. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 19.08.07   #8
    Nein ehrlich gesagt hab ich bisher cubase nur zum aufnehmen via Mikro benutzt :D
    Keine Plugins, bzw keine vst-plugins..

    Was für Einstellungen :o Sorry ich bin da noch der Obernoob, dachte aber dass ichs mit der Beschreibung auf der Page hinkrieg, hab ich aber leider nicht.

    edit: kann mir einer sagen mit cubase wo er das .dll file reinkopiert hat? wäre toll :great:

    edit2: wird das dann unter geräte -> vst-instrumente -> "klick ins feld" -> synths/drums/[dieses plugin] angezeigt?
     
  9. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.08.07   #9
    Ähm, man lädt doch quasi direkt die DLL-Datei runter, halt nur gezippt. Du musst das DIng manuell in den VST-Ordner packen bzw. dem Entpackprogram sagen, wo er das hinpacken soll. Das hat nichts mit Cubase und auch nichts mit dem PlugIn zu tun.
    Das PlugIn ist kein VST-Intrument, also wird es da auch nicht aufgeführt, und du musst es auch nicht extra aktivieren. Hast du denn bei deinen Aufnahmen mit Mikro nie einen Effekt benutzt? Du musst halt in der Spur das Ding als Insert-Effekt auswählen.
     
  10. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 19.08.07   #10
    ich weiß ja nich wo der vst ordner ist XD
    Naja manchmal hab ich nachträglich noch bisschen distortion drauf oder EQ/Compressor..
    ich dachte aber eigentlich dass die amp simulation realtime ist, also nicht danach sondern davor/gleichzeitig?

    danke übrigens für deine bemühungen :o

    EDIT: ALso jetzt hab ich grade über eine aufgenommene Cleanspur den v-amp "geöffnet" und hab jetzt diese oberfläche und alles, immerhin :D
    Dachte man kann da "live" einspielen und nicht nur nachträglich, oder geht das sogar?
     
  11. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 19.08.07   #11
    nur durch einen VST Host
    Sufu wird dir da helfen
     
  12. Clooney

    Clooney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 19.08.07   #12
    Du musst für deine Spur einen Insert-Effekt-Weg mit dem Amp belegen. Damit hast du eigentlich den Sound auf der Spur und auf dem Monitorweg. Also müsstest du beim Einspielen auch die Emulation hören.

    Grüße vom Clooney
     
  13. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.08.07   #13
    Das entscheidene ist halt, dass du die Monitorfunktion der Spur aktiviert.
    Weiter helfe ich jetzt aber nicht, weil Cubase SX 3 bei so wenig Ahnung klingt schon wieder grenzwertig...
     
  14. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 19.08.07   #14
    Ok danke an alle habs hinbekommen :)

    Ja mein Onkel arbeitet zuhause für seine Jazzband und seine Musikschüler mit allen möglichen Programmen die ich nicht kenn und als er gehört hat dass ich Gitarre spiel und mit der Band was aufnehmen will hat er gemeint dass er günstig an Cubase rankommt und es mir eben geschenkt. Nur habe ich undankbarer Mensch mich nie wirklich damit beschäftigt weil wir so nen kleinen Multitracker ausgeliehen hatten für die Aufnahmen.

    Nach m Urlaub arbeite ich mich mal da ein, is ja recht kompliziert find ich :eek:
     
  15. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 19.08.07   #15
    anfangs schon, aber sobald du in so einem Programm mal "drin bist", wunderst du dich, wo eigentlich am Anfang das Problem war :)
     
  16. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 20.08.07   #16
    Find ich echt stark, für Freeware! Habs mir direkt gezogen!
     
  17. javi

    javi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 20.08.07   #17
    danke an alle die mich bewertet haben:great:

    Nachdem ich mich mit dem Teil ein wenig intensiver beschäftigt habe,dachte ich an irgendetwas erinnert dich dieser Sound.
    jetzt ist es mir eingefallen:
    irgendwie besitzt es diese Dynamik (im positiven Sinne) die man von den Tech 21 Geräten kennt (sansamp, Trademark)
    was meint Ihr?
     
  18. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 13.09.07   #18
    bekommt man dieses plugin auch irgendwie in audacity?
     
  19. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 13.09.07   #19
    Audacity unterstützt standardmäßig keine VSTs. Man kann diese Funkltion aber "nachrüsten":
    http://audacityteam.org/vst/
    Hab ich aber noch nicht probiert. Ich hab auch gehört, dass die grafische Bedien-Oberfläche nicht angezeigt wird (wobei das in diesem Fall nicht so tragisch wäre). Ich nutze kein Audacity, zumindest nicht für sowas :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping