Welche DI Box ?

  • Ersteller Luckylein
  • Erstellt am
L
Luckylein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.08
Registriert
12.08.05
Beiträge
16
Kekse
0
Welche DI Box klingt besser ?
Die Red Box von Hughes und Kettner oder die von G100 von Behringer ?
Hat das schonmal jemand getestet ?

Vielen Dank !!!!
 
Eigenschaft
 
mal abgesehen davon das die Red Box von H&K zwischen Speaker-Out und Box geschaltet wird, und das behringer DI-100 eine "normale" di-box für z.B. bass -> mischpult ist, würde ich sagen das die Red Box besser klingt ist allerdings euch um einiges teurer. Falls du eine DI box für speakerout und box brauchst, kanni ich dir die palmer pdi-09 empfehlen, zwar etwas teurer als das H&K modell, aber wirklich klasse. Unser Basist hat auch ne DI box von Palmer (PAN 02) mit der ist er auch sehr zufrieden

greetz
 
mal abgesehen davon das die Red Box von H&K zwischen Speaker-Out und Box geschaltet wird, und das behringer DI-100 eine "normale" di-box für z.B. bass -> mischpult ist, würde ich sagen das die Red Box besser klingt ist allerdings euch um einiges teurer.
Wie bitte ? Er hat nach einem Vergleich zwischen der Red Box und der
GI-100 von Behringer gefragt. Da beide die Speakersimulation haben,
gehe ich mal davon aus, dass auch das gemeint ist.

@Topic
Man kann nicht pauschal sagen, dass die Behringer besser/schlechter klingt.
Behringer hat auch da eine gewisse Streuung. Es gibt DI Boxen deren Speaker-
simulationen gut-, mittelmäßig- und richtig gut klingen. Ich habe eine gute GI-100.

Ich hatte eine Palmer PDI, ein ADA Microcab, die Red
Box- und nutze nur noch die GI-100- und das "Original".

Gebraucht:
http://cgi.ebay.de/Speaker-Simulati...ryZ21763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Neu:
http://www.pcl-vintageamp.de/produkte.php?grp=3&id=9&la=de&r=0

Die sind zwar auf den ersten Blick nicht so "flexibel" wie die Palmer PDI oder das
ADA Microcab aber die Dinger klingen m.M.n. "natürlicher"- und mehr nach einer Box.
(Hier dann zur Not noch eine kleine DI Box für 10 Euro besorgen.. oder nach
einer Rath Pro Speaker Box ausschau halten.. die ist wiederum mit 'ner DI Box)

Wenn das Budget sehr niedrig ist, würde ich es lieber riskieren, eine
GI-100 zu bestellen- und sie bei nichtgefallen zurückzuschicken, als
mir blind eine Red Box oder eine PDI für etwas mehr Kohle zuzulegen. :)
 
ich verkauf meion PDI - bei interesse bitte melden!
 
Ich benutze die H & K Red Box Pro. Bin sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben