Suzuki Gitarre

Ekimmu
Ekimmu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.07
Registriert
20.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hi

Meine Vater hat mir eine Gitarre mitgebracht eine Suzuki Super Sound Barzen Picker Professional. Ich habe versucht im Internet was über diese Gitarre zu erfahren doch leider ohne erfolg, das einzige was ich weiß ist das sie Handgemacht ist, und aus japan kommt. Man hat mir heute im Musikladen gesagt das es eine no name Gitarre ist. Könnt ihr mir vieleicht noch ein paar Infos über die Gitarre geben?
 
Eigenschaft
 
Suzuki??

nie gehört...

zumindest nie im zusammenhang mit gitarren... xD

Hast du ein paar fotos?
 
Super Sound? Noch nie gehört. Ich habe eine Les Paul von Suzuki. Poste bitte mal Bilder!
 
ich kenne die "Suzuki Threes" im zusammenhgang mit akustischen gitarren. die wurden in den end-70ern und 80ern in japan produziert - hervorragende instrumente.

ohne bilder kann man aber überhaupt keine aussage treffen. poste doch einfach ein paar, wie EvolutionVII schon gesagt hat. dann muss man nicht spekulieren.
 
Ich habe leider nur ein Bild von einer Takeharu aus den 70´s aber die siht genauso aus
 

Anhänge

  • 1970s_Takeharu_Super_Sounds_2.jpg
    1970s_Takeharu_Super_Sounds_2.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 647
Ich habe leider nur ein Bild von einer Takeharu aus den 70´s aber die siht genauso aus

das bild einer anderen gitarre bringt dabei aber herzlich wenig. es müssen natürlich originalbilder der gitarre sein.
 
hey, ich kenne die firma zufällig :)
das ist meines wissens die gleiche firma die auch die suzuki harps herstellt. an der musikmesse waren bei denen neben harps auch gitarren ausgestellt (strat und lp-kopien). zur qualität der gitarren die sie bauen kann ich leider nix sagen, aber die harps sind spitze :D
 
Suzuki bauen auch Geigen. Mal schauen, vielleicht finde ich was auf japanischen sites.....
 
Ich habe jetzt ein Bild von einer Japanischen Seite gefunden nur konnte ich da nichts erfahren da es die Seite nicht auf Englisch giebt.
 

Anhänge

  • suzuki.jpg
    suzuki.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 493
Habe eine gefunden. Kommt das so hin?
Suzuki ist im übrigen alles andere als ein No Name. Die bauten in den 80er massenweise Akkustikgitarren, Mandolinen, Geigen etc...

DS00294276.jpg
 
Wie fügt man eigentlich ein Bild ein?
Wenn ich auf "Grafik einfügen" gehe, erscheint immer nur der Link....
 
Ich habe jetzt ein Bild von einer Japanischen Seite gefunden nur konnte ich da nichts erfahren da es die Seite nicht auf Englisch giebt.

Schick mir mal den Link dieser Site. Ich werde ihn übersetzten wenns nicht so viel Text ist ;)
 
Wie fügt man eigentlich ein Bild ein?
Wenn ich auf "Grafik einfügen" gehe, erscheint immer nur der Link....

unter dem antwort-fenster auf "anhänge verwalten" klicken und dann ganz normal hochladen.
 
Is ja gail. Es funktioniert:great:
 

Anhänge

  • DS00294276_1.jpg
    DS00294276_1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 473
Moin alle,

und @ Ekimmu, mach doch einfach mal selbst ein paar Bilder der Gitarre...

zum Marktwert kann ich leider keine positiven Aussagen treffen, da auch keine Infos vorliegen.
Die E-Klampfenqualität ist, wie die über Jahrzehnte entstandenen quantativ der Nachfrage entsprechenden Preise sehr unterschiedlich...

Aber, alles in allem ist diese Gitarre, trotz "Sammlerwertes", wohl realistisch in der Nähe einer Standard Yamaha Pacifica anzusiedeln.

MfG

Marv
 
Imho sind die alten Suzuki E-Gitarren alle nur gelabelte Burny (oder war es Greco) (kann mich auch täuschen)...
 
Hi all,

ist das nicht die gleiche Fa.Suzuki, der inzwischen auch Hammond gehört?
http://www.hammondsuzuki.com/
Oder ist das wieder eine andere Firma?

Aber wohl nicht zu verwechseln mit Suzuki-Autos, -Motorrädern und -Booten!?

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben