Suzuki Threes Modell 32 - Infos?

K
Karin oq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.17
Registriert
30.11.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich habe eine Suzuki Threes Modell No 32 bekommen. Kann mir jemand Infos zu dieser Gitarre geben? Ich habe so gar keine Ahnung von Gitarren. LG Karin
 
Eigenschaft
 
Zuerst die gute Nachricht ...

die Suzuki Gitarren, sowohl Suzuki Nagoya, als auch Kiso Suzuki haben einen guten Ruf, was Klang und Verarbeitungsqualität angeht. Vor einigen Jahren hab ich mal eine Suzuki aus den 30er Modellen gespielt und fand den Klang sehr gut. Aber wie es für diese Ära typisch ist, sind die meisten Gitarren nicht aus Massivholz, sondern aus Laminat.

Die schlechte

Wenn du mit "Infos zur Gitarre" den Geldwert meinst, dann ist der wohl nicht allzu hoch anzusetzen. Wenns gut geht irgendwo zwischen 50 und 100 Euro. Wenn du Gitarre lernen willst ist eine Suzuki aber sicher ein geignetes Instrument.

Poste doch mal ein paar Fotos, dann kann man auch was zum Zustand und zu den Materialien sagen...
 
20171130_094004.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20171130_094125.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20171130_094043.jpg
 
Danke für die Bilder.

Wie man sehen kann, handelt es sich um eine schöne Japanerin aus den 70er Jahren inclusive der obligaten Kunstledertasche. Der Zustand, zumindest der Decke ist tadellos, das Teil hat wohl die meiste Zeit im Schrank verbracht. Die weißen Einlagen am Steg sind sehr dekorativ. Das Deckenholz sieht nach gefärbter Fichte aus, aber da es sich sicher um Laminat handelt, spielt für den Klang eine größere Rolle, welches Holz drunter ist. Das Holz am Boden sieht nach Mahagoni aus, ebenfalls typisch. Alles ist handwerklich gut gemacht. Eine Gitarre die es wert ist, wieder zum Leben erweckt zu werden ...

Eine gepolsterte Tasche wäre da sicher eine gute Investition ..

Ein paar Infos zum Hersteller Suzuki Violin bzw. Suzuki Nagoya findest du im Netz ..
 
Danke für die ausführliche Beschreibung! Schönes Wochenende.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben