Mixer vorm Amp ?

  • Ersteller LimboJimbo
  • Erstellt am
LimboJimbo
LimboJimbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
28.04.06
Beiträge
503
Kekse
1.841
Ich hab gerade mal wieder gesehen wie günstig man Mixer mit FX-Sektion hinterher geschmissen bekommt mittlerweile.

Und mich dabei folgendes gefragt: Kann man / macht es Sinn Ein Mischpult als Equalizer und/oder Multi-FX vor einen normalen Gitarrenamp zu hängen ?
Ich bin nicht wirklich auf so eine Lösung angewiesen, hab einen GE-7 Equalizer und ein gutes Multi, aber würde mich dann doch sehr interessieren. Rein logisch spricht für mich eigentlich nichts dagegen, allerdings hab ich das echt noch NIE gesehen, wenn dann nur direkt DI ins Pult ohne Amp.

Hat das jemand schonmal probiert ?
 
Eigenschaft
 
ich hab das mal gemacht, damit ich und ein zweiter gitarrist bei mir zuhause über den einzigen amp spielen konnten. funktionierte. allerdings klaute der mixer höhen. könnte jedoch daran liegen dass es ein behringer ist ;)
 
Mischer vor dem Amp geht bedingt schon, passt aber vom Pegel her etc. nicht so gut. Grundsätzlich kannst alles machen wenn es passt was Impedanz und Pegel angeht, kannst aber genauso den Amp brutzeln wenn was falsch machst. Nicht umsonst macht es keiner so :)
 
Mischer vor dem Amp geht bedingt schon, passt aber vom Pegel her etc. nicht so gut. Grundsätzlich kannst alles machen wenn es passt was Impedanz und Pegel angeht, kannst aber genauso den Amp brutzeln wenn was falsch machst. Nicht umsonst macht es keiner so :)

Ok, also lieber gleich lassen ;)

War ja auch mehr ne theoretische Frage, hat mich dann doch mal interessiert, bin aber mit meinem Amp gerade bezüglich der Klangflexibilität an sich sehr zufrieden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben