Gibt's noch britische Heavy Metal Bands?

  • Ersteller Dom1702
  • Erstellt am
D
Dom1702
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.19
Registriert
15.03.06
Beiträge
229
Kekse
199
Hi,

da ich eigentlich immer mehr in die 80er abdrifte und eher auf alten Metal stehe interessiert mich einfach mal, ob es heute noch solche Bands gibt, die in die Richtung spielen. Weniger Zerre (Ich sag nur Nu Metal) und eben dieser typische britische Charakter a la Priest, Diamond Head, Maiden usw. Wenn mich jemand fragt nenn ich im Prinzip immer nur diese Klassiker :D

Greets
 
Eigenschaft
 
naja sicher gibts die Bands heute noch. die 3 von dir aufgezählten existieren ja auch noch

Saxon und Venom gäbs auch noch......
 
Ja schon klar, nur ich meinte ob es neue Bands gibt, die das Genre spielen.
 
Insane
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Meinste jetzt britische Bands oder Bands die im Stile von NWOBHM spielen?
 
Hör dir mal den alten USA Power Metal an (der echte Epic Metal). Jag Panzer, Manilla Road, Cirith Ungol und Co.
Davon gibts auch heute noch immer wieder neue Bands z.B. Atlantean Codex.

Ansonsten hör dir mal Metal Inquisitor an falls noch nicht bekannt, geht schon sehr in Richtung NWOBHM, allerdings mit einer gehörigen Portion Teutonen Stahl :D
 
Ich kann dir Bloodstained empfehlen, is aehnlich wie Judas Priest. *g*
Covern sogar JP bei den Konzerten zum Teil. :D
 
Gibts/Gabs eigentlich eine (bekannte) schottische Band aus dem "Power Metal/True Metal/Heavy Metal/Hair-Metal" Bereich?
 
Runrig, wobei das ja ne Hardrock Band ist, so ala Status Quo.
 
Runrig ? Ich könnte mich irren, vielleicht gibts 2 Runrig, die, die ich kenne machen so Pop/Folk/Rock. Also öhm..und ich dachte, die wären Iren?
 
DragonForce :D

(bitte nich haun)
 
Meinste jetzt britische Bands oder Bands die im Stile von NWOBHM spielen?

Im Stile von NWOBHM

Hör dir mal den alten USA Power Metal an (der echte Epic Metal). Jag Panzer, Manilla Road, Cirith Ungol und Co.
Davon gibts auch heute noch immer wieder neue Bands z.B. Atlantean Codex.

Ansonsten hör dir mal Metal Inquisitor an falls noch nicht bekannt, geht schon sehr in Richtung NWOBHM, allerdings mit einer gehörigen Portion Teutonen Stahl :D

Danke dir, Manilla Road und Cirith Ungol gefallen mir sehr gut. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen :)

Ich kann dir Bloodstained empfehlen, is aehnlich wie Judas Priest. *g*
Covern sogar JP bei den Konzerten zum Teil. :D

Die Stimme ist aber leider weniger mit JP zu vergleichen :p
 
Sorry alter aber ich denke du hast schlechte Karten. Mir geng es ähnlich wie dir.
Alledings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch 1.000 Bands geben kann die NWOBHM spielen aber die vermitteln dir einfach nicht den 80's Feeling. Weißt du was ich versuche zu sagen. Ich war mal auf dem Van Halen, Whitesnake und CO. TRip. Es gibt auch heute ähnliche Bands doch du kannst in der Musik das Gefühl nicht bekommen. Zumindest war es bei mir so. Ich weiß nicht ob es an den Covern, 80's Sound, typischen atmospherischen Reverb der Gitarren aus den 80ern liegt.
Aber KEINER wird besser sein als die Originale Bands ;) Vergangenheit sollte man so lassen wie sie ist bzw. war. Dafür hat man Erinnerungen und alles was noch dazugehört. Außerdem denke ich, dass in den 80's soooo viele Bands gab die jeweils über 10 Alben rausgebracht habe, so dass du bedient sein dürftest.
Aber ich kenne das gefühl was du gerade hast.
Tut mir leid alter.

Grüße
 
Psst, wir wollen hier nicht vom DF-Mob gelyncht werden! ;)
 
@ LadyKiller: Dat hab ich mir schon fast gedacht. Das Feeling ist und bleibt halt einzigartig. Desto mehr müssen wir die alten Kultalben schätzen :D

RAM klingt mal richtig gut, danke dir.

Und Airbourne ist btw auch klasse, und wer steht nicht auf Rock a la ACDC ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben