Platinenlayout marshall JCM2000

  • Ersteller 25licks
  • Erstellt am
25licks
25licks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
27.03.06
Beiträge
76
Kekse
154
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen!

mein Kollege und ich wollten zusammen einen Marshall JCM2000 bauen!
Die schaltpläne haben wir! allerdings kein Platinenlayout. Bekommt man sowas auch irgendwo im Netz? Ich hab bis jetzt leider nix gefunden!
Falls es am Platinenlayout scheitern sollte würden wir auch nen anderen Amp nachbauen!
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen!

mein Kollege und ich wollten zusammen einen Marshall JCM2000 bauen!
Die schaltpläne haben wir! allerdings kein Platinenlayout. Bekommt man sowas auch irgendwo im Netz? Ich hab bis jetzt leider nix gefunden!
Falls es am Platinenlayout scheitern sollte würden wir auch nen anderen Amp nachbauen!
Vielen Dank!

Layouts werdet Ihr da wohl eher nicht finden. Es gibt zwar Software, die solche Layouts aus Schaltplänen generieren kann, aber die sind, wenn sie was taugen, eher nicht billig und lohnen sich daher nicht.

Ich würde Euch eher was in DIY Amp empfehlen. Schaut einfach mal da rein -> http://ax84.com/
 
joa, oder hier: http://www.musikding.de/index.php?cPath=52_103
n röhrenamp baut man auch nicht so eben, da reichts nicht, gummisohlen und eine hand in der hosentasche zu haben. da is man ganz schnell tod, wenn man nicht aufpasst.
Gefährliche hohe Spannungen, Elko-Restladung, VDE-Bestimmungen u.s.w. sind Dinge, mit denen Du Dich unbedingt vorher beschäftigen mußt, bevor Du sowas angehst.
 
also mein Kollege ist Elektroniker und selber Gitarrist. Deswegen mach ich das ja mit dem! Also sterben ist nicht!
Also keine Marshall layouts? Wie machen die anderen hier das dann, die sich selber marshalls nachbauen? Lötleisten?
 
also mein Kollege ist Elektroniker
Na dann sollte es ja kein Problem sein, sich ein Layout zu machen, das schlägt sich bei der Bauzeit die so ein Verstärker hat auch nicht so stark zu Buche. Eagle oder Target sind gebräuchliche Programme dafür.
Im Internet wirst du normalerweise kein orginal Layout finden, da es copyrightgeschützt ist.

Grüße
 
ich würde das ganze auf lötleisten aufbauen. eine platine für ein einziges modell zu erstellen ist meiner meinung nach reine zeitverschwendung und dann wisst ihr immernoch nicht ob das ganze auch so funktioniert wie ihr euch das vorstellt. bei falsch positionierten leiterbahnen kann es leicht zu störungen kommen.
mit lötleisten seid ihr wesentlich flexiebler und könnt auch mal etwas ändern oder ausprobieren, was sich bei einer geätzten platine als sehr schwer erweisen könnte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben