Schwarze Mechaniken 8,5 mm

  • Ersteller Hexxium
  • Erstellt am
Hexxium
Hexxium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
31.03.05
Beiträge
130
Kekse
3
Ort
Berlin
Nabend,

ich würde gerne die Chrome-Hardware meiner Gibson LP Studio komplett durch schwarze ersetzen. Bei der Gelegenheit sollen's natürlich auch qualitativ höherwertige Teile werden.

Das Problem ist: Ich würde in Hinblick auf den Wiederverkaufswert gern die alte (fast neuwertige) Hardware behalten und die Mechanik-Bohrungen dementsprechend nicht aufbohren. Nun finde ich aber einfach keine schwarzen Mechaniken für 8,5 mm.

Hat jemand Rat?
 
Eigenschaft
 
Warum willst du nicht aufbohren?
Haste viel mehr Auswahl...
 
Von Sperzel gibts doch 3L3R Mechaniken...die passen auch in 8,5er....

sonst denke ich auch AUFBOHREN! und zwar in 0,5mm schritten..

Aber ich kann mir nicht vorstellen das auf der ganzen Welt keine 8,5er 3L3R Mechaniken für Gibson gibt....
 
Warum willst du nicht aufbohren?
Haste viel mehr Auswahl...

Dass ich dann Auswahl habe weiss ich auch.

ich würde gerne die Möglichkeit behalten, die Gitarre irgendwann wieder in den Originalzustand zu versetzen - ob nun für mich oder zum Verkauf (man weiss ja nie).

Ich suche und suche - bisher bin ich nicht fündig geworden.
 
Also ich habe jetzt verschiedene Gibson- Modelle mit (zumindest soweit man das auf den Fotos sehen kann) schwarzen Mechaniken gefunden, z.B. die Menace, Voodoo, Gothic oder auch die LP Studio EMG Satin Ebony.

Haben die etwa auch alle 10mm Bohrungen?

Habe schon meine Epi LP auf 10mm aufgebohrt, ist nicht so 100% sauber gelungen.
 
Machsu entweder in vielen kleinen Schritten, oder noch besser mit nem 10mm Senker. Gibts sogar bei rockinger.com in Schland :)

Wenn dir ein quasi-Originalzustand auch langt, kannste dann immer noch ne Hülse einsetzen um die originalen Mechaniken verwenden zu können.
Wenn die einigermaßen genau gearbeitet sind, wackelt da nix, und durch die 5 kg Zug die da dann im Betrieb dranhängen, bewegt sich normal eh nix mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben