Epiphone LP Custom Aufmotzen!?

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
hey,

ich warte noch auf eine letzte klärungs mail.
sollte eigentlich heute kommen.
bestellen werde ich bei guitar japan.
die können die gitarre angeblich in ca. 7-10 tagen besorgen.
bei ishibashi würde es ca. 3 monate dauern, leider zu lange für mich.
zu guitarjapan.com gibt es im netz eig nur positives zu lesen.

die verständigung ist etwas holprig da ich zwar ziemlich gut englisch verstehen kann,
mit dem ausdrücken ist es aber doch ziemlich schwierig.

wenn alle sklappt, und die gitarre da ist, gibt e sbilder,
sounds und ne art mini review.
ein richtiges rew zu schrieben traue ich mir nicht zu:D

mfg
Soultrash

PS: hehe, wenn ich ne normale gitarre in die hand nehme fühlt es sich auch ganz komisch an,
ich spiele dann immer das pulp fiction theme, weil man dazu ja im grunde nur eine saite braucht, zumindest fürs intro:D
 
ich spiele dann immer das pulp fiction theme, weil man dazu ja im grunde nur eine saite braucht, zumindest fürs intro:D

kann man auch mit 'nem Mixer spielen :D

Sorry für's offtopic, aber der paßte gerade so schön
 
Also, ich an deiner Stelle würde mir eine LP Custom von Epiphone holen.

Die machen schon was her. Jede Epiphone die ich bis jetzt gespielt hab, war eigendlich gut -> eigendlich schon fast Gibsonniveau.
Ich besitze selber eine Epi LP Standard. Ich war zwar schon mit dem verbauten Humbucker zufrieden, aber da fehlte es ein bisschen an Druck.
Da hab ich für 170€ (Jaja, jetzt kommen se wieder: 170€ FÜR EINEN PICKUP?!?!?!?!111 WTF?!??! :D) einen Angus Young Signature Pick von Gibson nachgerüstet. Top - klingt viel offener! Und sie entwickelt einen mortz Druck - einfach klasse. Ich bin der Meinung das eine Epiphone -sicher gibt es Qualitätsschwankungen- mit guten Tonabnehmern (klanglich) eine Gibson sein kann.

Es müssen auch nicht Gibson Tonabnehmer sein. Seymour Duncan '59 usw... ;)

cheers

Edit: Als Beispiel, dass Leute, die generell eigendlich Gibsons spielen, auch zu Epiphone mal zurückgreifen:

angusepi.jpg

Kenner sehen sofort, dass das keine Gibson sondern eine Epiphone ist.. :D
 
Ist zwar schon etwas alt, aber ich muss eine kleine Lanze für Epiphone brechen.

Meine LP Custom Silverburst ist schon wirklich eine sehr feine Gitarre. Bisher kann ich nicht sagen, dass sie jemals gegen irgendeine andere Gitarre merklich(!) den Kürzeren gezogen hat. Und die Konkurrenz beinhaltete unter anderem eine ESP Custom Shop Mirage, eine KH-2, Ibanez und Washburn. Klar sind Verarbeitung und Einstellung nicht perfekt, aber sie kostete mich auch "nur" 570€. Das Vorurteil gegen die hauseigenen PU kann ich nicht bestätigen. Haben zwar keinen Monster-Output, bringen aber alles sehr fett rüber.

Einziges Manko bisher ist der Kunststoffsattel, der beim Stimmen etwas hakt. Werde ihn bei Gelegenheit gegen einen Knochensattel austauschen.
 
puh, also im lefthand bereich kenne ich mich leider nicht aus

und

@Big A
die pickups klingen scheiße, spiel sie einfach mal selbst

laber doch net!!! Es gibt auch leute die ( ich wei ßnet ob du dés tust) net nur irgendeinen metalbrei spielen!!!
 
laber doch net!!! Es gibt auch leute die ( ich wei ßnet ob du dés tust) net nur irgendeinen metalbrei spielen!!!

BREI ist es nur wenn man amps pu'sbenutzt wie diese
die in der epi verbaut sind. bei meinem geliebten 81er breit nix herum;)

jeder eingermaßen gute metalgitarrist kann gängie musikstile
runterschrammeln,blues jazz, latinpop etc. OHNE probleme...

...und dann lass mal nen alten jazzer(zB.) n bissel metal spielen...totalausfall BZZZZZTT!;)

mfg
Soultrash
 
jeder eingermaßen gute metalgitarrist kann gängie musikstile
runterschrammeln,blues jazz, latinpop etc. OHNE probleme...

...und dann lass mal nen alten jazzer(zB.) n bissel metal spielen...totalausfall BZZZZZTT!;)

abgesehen davon das du hier 'nen alten Thread wiederbelebst, ist das in meinen Augen das Posting des Monats März. Im negativen Sinn versteht sich.
 
nö! wieso?...wieso muss man immer metal-bashen wenn man nix anderes zu tun hat!?
 
Immer wieder wird behauptet, dass die Epiphone Custom keine Ahorndecke besitzt und dadurch anders klingen würde wie die Standard. Das ist leider nicht so; bei Epiphone besitzt auch die Custom eine Ahorndecke.
 
Pütz;2925044 schrieb:
Immer wieder wird behauptet, dass die Epiphone Custom keine Ahorndecke besitzt und dadurch anders klingen würde als die Standard. Das ist leider nicht so; bei Epiphone besitzt auch die Custom eine Ahorndecke.

Eine Quelle, wo man das genau nachlesen kann, wäre jetzt wirklich mal interessant. Ich weiß nämlich nix von einer Ahorndecke bei den Epiphone Les Paul Custom Modellen. Ich hatte selbst schon eine, und die hatte definitiv keine Ahorndecke.
 
Die Quelle liefert Epiphone selbst. Im Prospekt 2007 ist aufgelistet, wie der Korpus der Gitarren zusammengesetzt ist. Alle Standard's und Custom's haben einen Body aus Mahagoni und eine Decke aus Ahorn.

Gruss Peter
 
Pütz;2927438 schrieb:
Die Quelle liefert Epiphone selbst. Im Prospekt 2007 ist aufgelistet, wie der Korpus der Gitarren zusammengesetzt ist. Alle Standard's und Custom's haben einen Body aus Mahagoni und eine Decke aus Ahorn.

Gruss Peter

hmm, dass ist wirklich eigenartig. Im englischen 06er Katalog steht folgendes...

ScreenShot00306.jpg


Die Black Beauty ist ja vergleichbar mit der normalen black Les Paul. Hat nur 'nen 3. PU.

...im deutschen 06er dagegen...

ScreenShot00307.jpg


Was stimmt denn jetzt :confused:
 
Die Custom ist nichts anderes als eine Standard mit Binding und anderen Griffbretteinlagen. So einfach ist es.......
 
Pütz;2928524 schrieb:
Die Custom ist nichts anderes als eine Standard mit Binding und anderen Griffbretteinlagen. So einfach ist es.......

Ne, so einfach ist es eben nicht. Die schwarze Les Paul Custom hat definitiv keine Ahorndecke. Weshalb sie auch anders klingt als die Standard.
Wir haben hier zwei Prospekte, mit zwei verschiedenen Angaben, was schon etwas eigenartig ist, aber ich vertraue mehr meiner alten Epi, die definitiv keine Ahorndecke hatte.
 
Hi Pütz,

ich würde das Thema gerne hier weiterführen. Hier wird das ganze schon längst etwas zu speziell. Wäre schön, wenn du dich dort mit beteiligen würdest.


edit by me, myself and i: @Pütz, leider funktioniert der Link aus boardtechnischen Gründen momentan nicht. Da fehlen einige tausend Beiträge :D.
Vielleicht versuchst du es später mal, da wir dieses Thema hier nicht so breittreten (offtopic) sollten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben