Post/Hardcore Experimenteller Punk

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
Hi wollt mal von euch wissen
a) wie findet ihrs
b) was würdet ihr verbessern (kritik)
c) in was für ne schublade würdet ihr das stecken? gerne auch andre bands nennen

und da ich 0 ahnung von drums hab wärs geil wenn jemand was dazu basteln würde..

an manschen stellen find ich den song noch etwas überladen weil da eifnach zu viel ist..

mfg knup

ps. danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gut[1].gp4
    21 KB · Aufrufe: 193
  • gut[1].gp5
    36,9 KB · Aufrufe: 156
hey.

vorne weg:
ich finds immer schwer, etwas zu solchen songs ohne drums zu sagen, weil sie (vl weil ich drummer bin...) mir sehr viel über sachen wie dynamik und arrangement sagen.


aber ich denke, das ganze hat schon potential, mit "intensivem" gesang (von mir aus auch shouten ^^), und abgeher-drums... könnte es ziemlich auf die fresse abgehen, was eine gute sache ist, v.a. live.

vlt würde sich noch ein etwas ruhigerer part gut machen, aber das muss ja nicht, wenn die drums für ausreichend dynamik sorgen.

zum stil:
joa, schwer zu sagen. experimentell find ichs jetzt nicht. keine ausgefallenen melodien oder harmonien, nicht wirklich dissonanzen, joa. aber bei der musik ist es auch immer schwer.

also würd ich sagen: post-hardcore. und zwar, weil post-hardcore ein solch schwammiger begriff ist, in den so viele unterschiedliche bands fallen (ua atd-i und alle folgebands^^)... also post-hardcore und du machst nix verkehrt :)

mfg
 
ich hab mich mal an den drums versucht, find sie abernicht wirklich gut... trotzdem :D

third_eye
 

Anhänge

  • gut[1]+third_eye.gp4
    27,9 KB · Aufrufe: 180
Hi
Mir gefällts, da MÜSSEN shouts drüber.;) Third eyes drumspur find ich auch nich schlecht. Vielleicht n bisschen hektisch, aber das hat auch irgendwie wieder was.
Ich hätt mir nur am Schluss noch irgendne Phrase vorgestellt, die das ganze besser abschließt. Einfach n Powerchord und schluss fand ich da eher unpassend. Ansonsten gut.

lg
 
Nunja, für mich klangs irgendwie nach Mathcore (obwohls keine Taktwechsel hat xD ), drum ist es wohl etwas wirr :-D
 
ich setz mich mal dran. heute abend oder spätestens morgen zeige ich dir mal ein erstes ergebnis ;)

grüße ,quark
 
Nunja, für mich klangs irgendwie nach Mathcore (obwohls keine Taktwechsel hat xD ), drum ist es wohl etwas wirr :-D

mathcore?! nein!

die drumspur ist doch so wirklich ok.

ich bleib bei post-hardcore aus oben genannten gründen :)
 
gefällt mir richtig, richtig gut !

Schade, dass er am Ende so wies klingt von Shouts zunichte gemacht wird ^^

Tolle Sache, echt !

lg strongtone
 
juhuu^^ ... hab irgendwo weiter oben gelesen, dass da Shouts drauf müssen .. dachte dir Aussage wäre von dir gekommen .

Super . Eure Mukke is cool ! .. gleich mal adden =)

lg strongtone
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben