neck hum zu dimarzio drop sonic??

  • Ersteller James Root
  • Erstellt am
James Root
James Root
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
1.260
Kekse
6.123
Ort
Erlanger Umland
servus!

hab mir den drop sonic von dimarzio zugelegt und hab mir eigentlich den air norton am neck dazu vorgestellt...etz steh ich vor der entscheidung, ob net vllt doch ein anderer pu am hals besser wäre! hab angst, er is zu lasch im vergleich mit dem drop sonic...

ich bräuchte was, was warm/fett klingt, mit dem drop sonic mithalten kann und mich clean net im stich lässt ;)

hab mir schon überlegt vllt einen dimarzio paf pro zu nehmen...weiß leider nur net, wie sich so n paf macht...

achja, was noch wichtig wär, is wahrscheinlich für welche klampfe ich des brauch: ibanez sz 520
brauch wirklich was, was net zu matschig klingt, gute clean sounds hat und im high gain bereich net versagt.....hohe ansprüche an dimarzio :D

freu mich auf eure beratung!

-james-
 
Eigenschaft
 
Hi,

der AirNorton ist wirklich ein Klasse Pickup, sau geiler Clean Sound (auch gesplittet) und macht verzerrt ne gute Figur. Leider hat er etwas wenig Output, wodurch er manchmal etwas schwach klingt vor allem bei Soli im HighGain Bereich. Meine Empfehlunge wäre ein DiMarzio Evolution Neck.

Mfg Röhre
 
danke für die infos!!!
hab schon vermutet, dass der air norton zu wenig output haben könnte...
werds mir nochmal überlegen!
wie klingt der evolution neck so im groben und im weichen?
 
ich klink mich mal mit ein hab auch nen d sonic und bin auf der suche nach einem ähnlichem pickup air norton hab ich auch verworfen weil ich denke, dass er mir zu schwach, gibt es einen pickup der ähnlich wie ein evolution kling nur halt keiner ist (ich will kein signatur zeug in meiner gitarre)
 
ich klink mich mal mit ein hab auch nen d sonic und bin auf der suche nach einem ähnlichem pickup air norton hab ich auch verworfen weil ich denke, dass er mir zu schwach, gibt es einen pickup der ähnlich wie ein evolution kling nur halt keiner ist (ich will kein signatur zeug in meiner gitarre)

Nimm den Evolution der is geil und leg deine seltsame Denkweise weg :rolleyes:
 
nimm doch den FRED....wie pafpro nur "heisser":great:
ich werd mir den auch einbauen (neck) und evolution (bridge)

wenn du die seite noch nicht kennen solltest..hier gibts soundsamples
www.dimarzio.com

a ja noch vergessen...auf der dimarzio seite kann man so n test machen (welcher amp,was für n sound was für holz deine gitarre hat,mit/ohne tremolo und dann
zeigts die 3 besten tonabnehmer an die passen:great::great::great::great:
 
hat noch jemand nen tipp welcher single coil in die kombination d-sonic und paf pro passt , er soll hauptsächlich in den zwischen positionen eingesetzt werden ,also mit den gesplitteten humbuckern ... gitarre ist eine ibanez rg 1570
ich hatte bis jetzt an den dimarzio red velvet, fs-1 oder sds-1 gedacht bin mir nur noch nicht ganz schlüssig welcher besser für mich passt
 
airnorton = :great: ich schwöre auf die dsonic/airnorton bzw. tonezone/airnorton combi!!!
 
ist zwar schon was älter, aber wie wärs denn mit nem super2 am neck ? müsste doch fett und warm sein mit viel output oder ?

was meint ihr ?

würde besonders gerne den "metallica neck solo sound erreichen" (nein ich will keine aktiven emgs ;-) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben