DiMarzio Drop Sonic

von Metalröhre, 15.11.05.

  1. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 15.11.05   #1
    Die Suchfunktion hat mir leider fast nur Threads über Drop D Tuning ausgespuckt.

    Da ich jetzt eine 7-Saiter habe kann ich meine Jackson auch runterstimmen, die soll auf normales C gestimmt werden, also alle Saiten 2 Ganztöne runter.

    Zurzeit spiele ich einen Air Norton am Neck und einen Evolution am Steg. Zuvor war noch ein Tonezone am steg.

    Mich würd gern interessieren wer schon einen Drop Sonic besessen hat und ob er für tiefe Tunings wirklich besser ist, laut harmony-central.com soll er sogar in Richtung dimarzio tonezone gehen :)

    Grüße Markus
     
  2. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 15.11.05   #2
    Bald biste durchs DiMarzio-Programm der heißen Steg-Humbucker durch! :D
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 15.11.05   #3
    Ja das ist war, aber ich kann auch nichts dafür das die so gute Pickups Herstellen, da mir der Tonezone sowie der Evolution einfach spitze gefallen :)

    mfg röhre

    ps: in meiner ibanez kommen auch noch zwei "richtige" dimarzios rein ;)
     
  4. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 15.11.05   #4
    Aber wieso hast du überhaupt gewechselt, wenn dir der eine oder andere so gut gefallen haben??? :confused:
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 15.11.05   #5
    Na man muss doch alles mal durchhaben und so richtig antesten geht eben nur über einen längeren Zeitraum. Ausserdem hätte ich mich nicht zwischen Evo entscheiden können, der Evo hat so einen geilen Leadsound wobei der Tonezone eher ein Allrounder ist.

    Gibts jetzt einen Drop Sonic User?

    mfg röhre
     
  6. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    648
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 15.11.05   #6
    ja hier! :D

    du hast schon recht wenn du sagst, daß er etwas wie ein TZ ist.
    der PU hat kräftig mitten und verdammt viel output.
    ich habe ihn in meiner ebmm JP eingebaut. allerdings kann ich dir nichts sagen übers tieferstimmen, weil die klampfe immer auf Eb gestimmt ist und nicht tiefer.

    aber der kommt schon geil, wie der TZ oder der EVO oder der Steve´s Special auch.
    haben halt alle einen etwas anderen klangcharakter.
    übrigens klingt er auch gesplittet ganz ordentlich.
     
  7. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 15.11.05   #7
    Das wollt ich hören, du bist ja schließlich auch mit DiMarzios bestens vertraut :D
     
  8. James Root

    James Root Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 25.03.06   #8
    mich interessiert auch der dimarzio d sonic! und würd auch gern mal mehr über den hörn...mit was isser z.B vergleichbar (nicht-dimarzios büdde...mit dimarzio hab ich so gut wie keine erfahrung ^^)
    soweit ich weiß, benutzt ihn herr petrucci und brad delson von linkin park...nja, viiiel weiterhelfen tuts mir net wirklich...
     
Die Seite wird geladen...

mapping