DiMarzio Drop Sonic

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
Die Suchfunktion hat mir leider fast nur Threads über Drop D Tuning ausgespuckt.

Da ich jetzt eine 7-Saiter habe kann ich meine Jackson auch runterstimmen, die soll auf normales C gestimmt werden, also alle Saiten 2 Ganztöne runter.

Zurzeit spiele ich einen Air Norton am Neck und einen Evolution am Steg. Zuvor war noch ein Tonezone am steg.

Mich würd gern interessieren wer schon einen Drop Sonic besessen hat und ob er für tiefe Tunings wirklich besser ist, laut harmony-central.com soll er sogar in Richtung dimarzio tonezone gehen :)

Grüße Markus
 
Eigenschaft
 
Bald biste durchs DiMarzio-Programm der heißen Steg-Humbucker durch! :D
 
Maverick018 schrieb:
Bald biste durchs DiMarzio-Programm der heißen Steg-Humbucker durch! :D

Ja das ist war, aber ich kann auch nichts dafür das die so gute Pickups Herstellen, da mir der Tonezone sowie der Evolution einfach spitze gefallen :)

mfg röhre

ps: in meiner ibanez kommen auch noch zwei "richtige" dimarzios rein ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Ja das ist war, aber ich kann auch nichts dafür das die so gute Pickups Herstellen, da mir der Tonezone sowie der Evolution einfach spitze gefallen :)

mfg röhre

ps: in meiner ibanez kommen auch noch zwei "richtige" dimarzios rein ;)

Aber wieso hast du überhaupt gewechselt, wenn dir der eine oder andere so gut gefallen haben??? :confused:
 
Maverick018 schrieb:
Aber wieso hast du überhaupt gewechselt, wenn dir der eine oder andere so gut gefallen haben??? :confused:

Na man muss doch alles mal durchhaben und so richtig antesten geht eben nur über einen längeren Zeitraum. Ausserdem hätte ich mich nicht zwischen Evo entscheiden können, der Evo hat so einen geilen Leadsound wobei der Tonezone eher ein Allrounder ist.

Gibts jetzt einen Drop Sonic User?

mfg röhre
 
Gibts jetzt einen Drop Sonic User?

ja hier! :D

du hast schon recht wenn du sagst, daß er etwas wie ein TZ ist.
der PU hat kräftig mitten und verdammt viel output.
ich habe ihn in meiner ebmm JP eingebaut. allerdings kann ich dir nichts sagen übers tieferstimmen, weil die klampfe immer auf Eb gestimmt ist und nicht tiefer.

aber der kommt schon geil, wie der TZ oder der EVO oder der Steve´s Special auch.
haben halt alle einen etwas anderen klangcharakter.
übrigens klingt er auch gesplittet ganz ordentlich.
 
joe web schrieb:
ja hier! :D

du hast schon recht wenn du sagst, daß er etwas wie ein TZ ist.
der PU hat kräftig mitten und verdammt viel output.
ich habe ihn in meiner ebmm JP eingebaut. allerdings kann ich dir nichts sagen übers tieferstimmen, weil die klampfe immer auf Eb gestimmt ist und nicht tiefer.

aber der kommt schon geil, wie der TZ oder der EVO oder der Steve´s Special auch.
haben halt alle einen etwas anderen klangcharakter.
übrigens klingt er auch gesplittet ganz ordentlich.

Das wollt ich hören, du bist ja schließlich auch mit DiMarzios bestens vertraut :D
 
mich interessiert auch der dimarzio d sonic! und würd auch gern mal mehr über den hörn...mit was isser z.B vergleichbar (nicht-dimarzios büdde...mit dimarzio hab ich so gut wie keine erfahrung ^^)
soweit ich weiß, benutzt ihn herr petrucci und brad delson von linkin park...nja, viiiel weiterhelfen tuts mir net wirklich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben