• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

studio anschreiben

P
PIANO
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
18.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
hallo

ich möchte in einem tonstudio aufnehmen. wie formulier ich das anschreiben am besten?
 
Eigenschaft
 
wieso ein anschreiben?

ich würde da einfach anrufen, dann kannst du gleich mögliche fragen klären usw.
 
Hi,

willst du für ein Tonstudio arbeiten oder deine eigenen Sachen einspielen? Ein Tonstudio ist im Normalfall ein reiner Dienstleister, den du als Musiker zu bezahlen hast, wenn du ihn in Anspruch nimmst, genau wie z.B. eine Autowerkstatt.
 
Hi,

willst du für ein Tonstudio arbeiten oder deine eigenen Sachen einspielen? Ein Tonstudio ist im Normalfall ein reiner Dienstleister, den du als Musiker zu bezahlen hast, wenn du ihn in Anspruch nimmst, genau wie z.B. eine Autowerkstatt.

ja ne is kla, wie gesagt ich möchte vocals aufnehmen ohne bearbeitung vom toningenieur. ich arrangiere und bearbeite die spuren selber. ich möchte auskunft über die preise/leistungen. und das würde ich schon gerne erstmal per e-mail klären.
 
ich möchte vocals aufnehmen ohne bearbeitung

Du wirst doch wohl noch in der Lage sein, dies und die Frage nach den Stundenkosten/TAgespauschale in einer E-Mail selbst zu schreiben? Oder reicht's bei der heutigen Jungen nicht mal mehr für 2 klare Sätze ohne Hilfestellung von Erwachsenen? :screwy:
 
:D

ja ne is kla, wie gesagt ich möchte vocals aufnehmen ohne bearbeitung vom toningenieur.

Gedacht vielleicht, gesagt nicht! Ich dachte, da sucht vielleicht jemand einen Einstieg in die Musikbranche oder verwechselt die Aufgaben von Tonstudio, Produzent, Label, etc.

Brauchst du nun irgendwelche Infos, worauf man "branchenspezifisch" achten sollte, oder wie?

Wenn nicht, ist das wohl der banalste Thread des Jahres...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben