unterschrift auf gitarre

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
hey zusammen.
erstmal sorry, mir ist kein aussagekräftigerer titel eingefallen.
es geht um folgendes: neulich hat jemand mit goldenem-permanent-edding meine schwarze ibanez signiert. nun wollt ich fragen, ob ihr irgendwelche tipps hat, um die unterschrift "haltbar" zu machen, also, dass sie net verblasst oder sonstwie verschwindet. ich bin jetzt nämlich nur 2 mal mitm staubtuch über die gitarre drüber und in der schrift sind schon ganz leichte kratzer, sieht man eigentlich nicht, aber wenn man sie erstmal entdeckt hat und so einer ist wie ich, kriegt mans nicht mehr ausm kopf und hat angst drum...^^
deswegen: irgendwelche tipps?

LG p0wl
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich wette John Frusciante hat unterschrieben:p
Nein im ernst, ich hab mich das auch schon öfters gefragt...
Das einzige was mir eingefallen ist war Klarlack aber das hab ich auch gleich wieder verworfen.
Oder einfach immer schön nachschreiben!:great:
 
Das einzige was mir sinnvoll erscheint is ne klare Klebefolie drüber ...
Wenn de sauber klebst und immer schön aufpasst, dürfte das das beste sein ...
 
So, wieder ausm Urlaub zurück. Gibts denn eine unsichtbare Möglichkeit, außer die Unterschrift immer wieder nachzuziehen?
 
klarlack geht! - frag nen lackierer XD
Ansonsten frag ich mich das aber auch anders weil ich mir am 19ten auch nen autogram holle XD
 
Klarlack dürfte nicht gehen. Dafür müsste die Oberfläche erst angeschliffen werden, ich könnte mir nicht vorstellen, dass das Autogramm das dann Überlebt. Würde auch zur Klebefolie tendieren.
 
mhh, aber sieht man Klebefolie nicht? zumindest etwas? bei meiner gitarre bin ich da eigen...^^
 
klarlack geht! - frag nen lackierer XD
Ansonsten frag ich mich das aber auch anders weil ich mir am 19ten auch nen autogram holle XD

Mach es wie ich: Rückseite des Headstocks. Hält seit 3 Jahren und sieht noch aus wie frisch geschrieben.
 
und was mach ich, der die unterschrift nun mal mitten aufm Korpus hat?^^
 
Lass das mit dem Lack bloss sein. Je nach dem was im Lack ist löst das am End den Edding wieder an, und dann verschmiert das Ganze. Ganz abgesehen von der Sache mit dem Anschleifen. Das mit der Folie ginge, aber die wird über kurz oder lang an den Rändern unansehnlich. Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten: Gitarre nicht mehr spielen, andere besorgen, oder Du machst es mit der buddhistischen Einstellung. Letzteres würde ich bevorzugen.
 
mhhh, joa. Werd ich wohl oder übel machen müssen... :(
Vielen Dank an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben