E-Gitarre - Korrekte EInstellung der Saitenlage, Steg etc. ?

R
Robus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.13
Registriert
10.09.05
Beiträge
66
Kekse
0
Grüßt euch,

Ich ziehe gerade neue Saiten auf und möchte das gleich mal nutzen, um die Justierung korrekt einzustellen. Konnte weder hier im Forum noch im INternet was hilfreiches dazu auf deutsch finden.

Kann mir das jemand etwas ausführlicher erklären oder einen Link geben, wo das erklärt wird? WIe gesagt, möchte halt Steg, Pickups, Saitenlage usw. konfigurieren.

Robus
 
Eigenschaft
 
Huhu,

Vielen Dank für den Link, ich bin schon am stöbern! :) Wenn alles glatt lief, sag ich nochmal bescheid ^^'
 
Grüßt euch,

Ich ziehe gerade neue Saiten auf und möchte das gleich mal nutzen, um die Justierung korrekt einzustellen. Konnte weder hier im Forum noch im INternet was hilfreiches dazu auf deutsch finden.

Kann mir das jemand etwas ausführlicher erklären oder einen Link geben, wo das erklärt wird? WIe gesagt, möchte halt Steg, Pickups, Saitenlage usw. konfigurieren.

Robus
wenn du nie clean spielst - dann einfach so teif wie möglich :great:
 
uuuuh ne... wenn bei Soli die hohen Saiten scheppern ist das nicht mehr schön...

ich machs so bei schäppert bei der aufnahme nix - siehe steve vai - da gibts so ein video wo er mit nelly irgendwas zusammen an song spielt - da schepperts clean nurnoch und verzerrt wissen wir ja wie sein sound ist ;-)
 
lass mal die thomannlink ;)

warum?;) also mir ist hier schon irgendwie aufgefallen dass es kaum thomann links gibt :p ist der shop nicht so beliebt?:p ich finde das tutorial zumindest nicht schlecht :p

Toby
 
Dieses Forum wird von Musik-Service betrieben - du verlinkst damit quasi zur Konkurrenz. Finde ich in diesem Fall aber weniger problematisch.
 
Um die Sache hier zu beruhigen: Johannes hat Links zu fremden Shop ausdrücklich erlaubt. Wobei als Dank für dieses Board wäre es schon angebracht, alles, was beim Musik Service zu finden ist, auch von da zu verlinken.

MfG
 
warum?;) also mir ist hier schon irgendwie aufgefallen dass es kaum thomann links gibt :p ist der shop nicht so beliebt?:p ich finde das tutorial zumindest nicht schlecht :p

Toby
Dieses Forum wird von Musik-Service betrieben - du verlinkst damit quasi zur Konkurrenz. Finde ich in diesem Fall aber weniger problematisch.
ja das auch - aber viel wichtiger ist - beim Musik-Service gibt es eine viel besser anleitung wenn ich mich recht entsinne - und hier von den user im board sowieos!

*leider gerade keine zeit zum raussuchen*

Gruß Maxi
 
ja das auch - aber viel wichtiger ist - beim Musik-Service gibt es eine viel besser anleitung wenn ich mich recht entsinne - und hier von den user im board sowieos!

Meinst du etwa die Hier ?
Auf der zweiten Seite wirds erst richtig spannend und anschaulich ;)

Bzw Hier von Musik-Service. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben