Welche Gitarre entspricht meinen erwartungen???

  • Ersteller el_stefano
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
el_stefano
el_stefano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.23
Registriert
03.09.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ich habe folgendes Problem:

Ich brauche eine E-gitarre, die:

  • Seeeehr Stabiles Tremolo
  • KEINE LP oder etwas mit LP shape (fragt nicht warum, ich mag sie einfach nicht)
  • preis 1000-2600€
  • sehr stimmsicher (wegen bending, etc)
  • dünnes griffbrett (ich meine nicht die breite, sondern die höhe)
  • fetten sound
  • KEINE METALGITARRE
  • geiles design (darf man finde ich für diesen preis schon verlangen)
  • ach ja, zum tremolo: entweder ein superstabiles, oder gar keines

bitte um gute vorschläge.

€dit: hab noch eins vergessen, ich benutze sie für prog rock/funk/jazz, das heißt, sie sollte clean auch was hergeben :)

grz stefan
 
Eigenschaft
 
Hy, ich hab zwar noch nie eine gespielt, aber von den Specs könnte dir Framus (ev. Camarillo oder Diabolo) gefallen.

Mfg. Siriusens
 
guckste mal bei Ran die bauen dir das wasse willst
is bei dem geld locker drinne
ranguitars.com
 
Hallo,

was ist für dich ein geiles design? welche musikrichtung/en willst du damit spielen?
auf diese beschreibung passen viele gitarren, werde am besten etwas konkreter.

trotzdem mal 2 vorschläge:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-JEM-7-VWH-Steve-Vai-prx395361006de.aspx

gutes tremolo, "geiles" design, passendes griffbrett. vllt schwebt dir so etwas vor.

http://www.musik-service.de/ibanez-sz-4020-fmntf-prx395754244de.aspx

achja, ich würde es nicht dem "zufall" überlassen, ob ein tremolo dabei ist oder nicht, wnen es nicht egal. wenn du ein brauchst, hole dir eine gitarre, die eins hat und keine gitarre, die zwar gut ist, aber bei der du dich später ärgerst, dass kein tremolo dran ist.

mfg
 
Wie wäre es mit einer Parker Fly Deluxe, oder einer Nitefly? Dürfte alle deine Kriterien erfüllen. Vorallem das Griffbrett ist genial.
 
jep, hab auch schon viele modelle ausprobiert. hab aber ein problem mit den strat-tremolos, sind nicht sehr stimmsicher wenn man sie extrem anwendet...
 
der korpus von diesen parker ist irgendwie nicht mein typ^^
 
Hallo,

was ist für dich ein geiles design? welche musikrichtung/en willst du damit spielen?
auf diese beschreibung passen viele gitarren, werde am besten etwas konkreter.

trotzdem mal 2 vorschläge:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-JEM-7-VWH-Steve-Vai-prx395361006de.aspx

gutes tremolo, "geiles" design, passendes griffbrett. vllt schwebt dir so etwas vor.

http://www.musik-service.de/ibanez-sz-4020-fmntf-prx395754244de.aspx

achja, ich würde es nicht dem "zufall" überlassen, ob ein tremolo dabei ist oder nicht, wnen es nicht egal. wenn du ein brauchst, hole dir eine gitarre, die eins hat und keine gitarre, die zwar gut ist, aber bei der du dich später ärgerst, dass kein tremolo dran ist.

mfg

naja, ich hab ja schon eine mit tollem tremolo, nur ist diese vom sound nicht mehr mein typ (metalgitarre mit scharfem sound)

igitt, diese steve vai modelle sind kitsch, finde ich^^

nein, ich meine mit geilem design eher coole inlays, oder eine exotische farbe mit perlglanz oder sunburst
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben