666 Strings Custom Gitarren

  • Ersteller mucupurulent
  • Erstellt am
mucupurulent
mucupurulent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
14.08.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Öhringen
Hallo, ich möchte euch heute meine 2 Custom 7er- Bariton Gitarren vorstellen, die mir ein guter Freund und Inhaber der Firma 666Strings hergestellt hat.
Kurz zu den einzelnen Features beider Gitarren:

Gitte 1 : Body: Alder
Neck: Ebony 24 Frets
Pickups: EMG 707 TWX
Switches Volume Poti
Scale 27´´
Tuners: Klusion Locking
Bridge: ETS 7 One Piece
Shape: Telecaster

grindmasterflash.jpg


Gitte 2: Model: Reaper Custom
Neck: HR Maple
Fingerboard: FL Maple 27´´ Scale
Body: Mahaghony
Pickup: EMG 707 TWX
Bridge: ETS 7 One Piece
221800_1854119525892_1627941389_1737563_740814_n.jpg


Beide Gitarren sind sehr schön verabreitet. Die Reaper Custom habe ich erst vor einer Woche erhalten und ich muss echt sagen, dass ich von diesem edlen Teil mehr als begeistert bin.
Stefan von 666 Strings, versteht sein Handwerk . Die Reaper klingt kernig im Sound und ist dadurch als 7 Saiter Bariton mit einer A/E/A/D/G/b/E Stimmung bestens geeignet, tiefe Sounds transparent und artikuliert darzustellen. Die Telecaster tut dementsprechend ebenso klanglich seine Pflicht.
Klanglich liegen beide Gitarren aufgrund der Holzkombination recht nah beieinander. Wobei ich sagen muss, dass die Reaper einen kleinen Vorsprung hat. ;)

Was das Spielfeeling angeht liegen beide Gitarren sehr gut in der Hand und beim Spielen am Körper.
Es sind beides geniale Arbeitstiere, die ich im Moment ausschließlich im Studioeinsatz und Live nutze.
Der Hals ist ausreichend flach, um entsprechend schnelles Spielen zu gewährleisten. Fragt mich aber bitte nicht, wie der Radius des Halses jetzt ist. Beide Hälse können aber mit Ibanezhälsen problemlos mithalten. Besonders schön finde ich die Klusion Lockings und die ETS Bridge an beiden Gitarren.
Die Bridge ist mit Abstand die einfachste, schnellste und zuverlässigste Variante, die selbst eine gerissene Saite, während eines Gigs, problemlos in Windeseile wechseln lässt. Das Lockingsystem finde ich persönlich auch sehr angenehm, um Saiten aufzuziehen (auch dickere Saiten).

Was bei der Reaper noch auffällt ist das Design bzw. das Motiv. 666 String haben einen talentierten Grafiker an der Hand, der nahezu alles umsetzen kann und auf die Gitarre bringen kann.
Überzeugt euch doch einfach selbst und schaut einfach mal bei 666 Strings im Web vorbei. Ich bekommen hier kein Geld dafür, dass ich die Gitarren hier vorstelle. Bezahle meine Gitten auch selbst. Ich finde es aber auch wichtig, dass man talentierte Gitarrenbauer aus dem eigenen Land unterstützt, vor allem, wenn sie Gitarren zu erschwinglichen Preisen nach Wunsch herstellen können.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 221800_1854119525892_1627941389_1737563_740814_n.jpg
    221800_1854119525892_1627941389_1737563_740814_n.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 268
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibts auch reale Bilder?
 
kann ich gerne morgen reinstellen, sehen aber nicht anders aus

---------- Post hinzugefügt um 10:29:58 ---------- Letzter Beitrag war um 01:17:35 ----------

Hier noch einmal 2 Bilder, von meiner Handycam:

http://i1007.photobucket.com/albums/af193/gmf666/DSCF2286.jpg

http://i1007.photobucket.com/albums/af193/gmf666/DSCF2285.jpg

Danke, und sieht schon anders aus bzw. gibt einen anderen Eindruck, als wenn man nur diese digitalen Photoshop-Bilder sieht.
 
Also die in der Teleform gefällt mir sehr, die abgeänderte Strat noch mehr, bis auf die Grafik. Die weg und eine schöne See-Thru-Lackierung bei der Bodyform :)
Darf man nach dem Preis fragen?
 
Jo, Preis wäre interessant. Sieht ja wirklich gut aus.
Glückwunsch und viel Freude damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben