L6 Spinal Puppet

xezna
xezna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
22.08.07
Beiträge
247
Kekse
99
Ort
München
Weiss jemand was für einen Verstäker in "echt" es darstellen soll? Oder mindesetens welcher klingt so ähnlich?
 
Eigenschaft
 
Der Line6 Spinal Puppet modelt gar keinen realen Amp, der ist eine Eigenkreation von Line6, soweit ich weiß...
Gibt sicher reale Amps die so klingen wie der, hab den Sound aber grad nicht im Ohr....
 
Distel hat völlig recht: Der Spinal Puppet ist eine rein digitale Kreation von Line6 und modelt keinen real existierenden Amp.
 
Peavey 6505 ungefähr (imo)
 
Spinal Puppet ist ebenso eine digitale Creation wie alle anderen Line6 Modelle, weil die Line6 Modeller eben digitale Simulatoren sind :)

Der Name ist eine Anspielung auf den legendären Film Spinal Tap von 1984, wo es um eine "Hair Metal Band" und unter anderem "getunte Marshalls" geht - berühmtestes Zitat des Films: "These go to 11"

http://youtube.com/watch?v=AhVWJgIzftE

spinaltap-36821.jpg
 
Peavey 6505 ungefähr (imo)

Naja... Eigentlich soll ja die Line6 Eigenkreation namens "Chemical X" einen getunten 5150 darstellen. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig...
 
Naja... Eigentlich soll ja die Line6 Eigenkreation namens "Chemical X" einen getunten 5150 darstellen. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig...

Naja Chemical X überzeugt mich net so richtig:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben