Frage zu FAQs

  • Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
Six-pack
Six-pack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.15
Registriert
08.12.06
Beiträge
355
Kekse
2.391
Ort
irgendwo im nirgendwo
Hallo,

es geht mir um folgendes : wenn bei einem spezifischen Fragethread (z.B. in meinem Fall "POD xt - Werkspresets) die Frage zu 100 % beantwortet wurde - macht es Sinn, dass dann im FAQ-Forum zu posten........

Wir hatten ja irgendwann mal ne Diskussion ob es Sinn machen würde beantwortete Fragenthreads zu kennzeichnen (bin immer noch schwer dafür!!)....

Natürlich postet man die Antwort im Fragethread selbst, oder schickt die Hilfe per PM (wo der Rest allerdings nichts davon hat...) - aber für suchende mit dem selben Problem wäre es imho einfacher, wenn die Threads gekennzeichnet wären, und/oder dann im FAQ-Forum aufscheinen.......

Also vllt. könnte da jemand dazu Stellung nehmen.....

cheers........
 
Eigenschaft
 
Scheint ne dumme Frage gewesen zu sein.........

naja auch gut, dann werde ich weiter so verfahren wie bisher.....

cheers....
 
Scheint ne dumme Frage gewesen zu sein.........
Nö, find' ich nicht.

Allerdings bin ich mir nicht ganz darüber im klaren, ob die Thread-Bewertungsfunktion (...Du weißt schon, diese Sternchen) dem nicht hinreichend Rechnung tragen können. Wer diese Sternchen verteilen darf/kann weiß ich jedoch auch nicht. Nur: noch mehr Threads zu FAQ's oder etwa noch mehr gepin'te Threads sind m.E. der Übersichtlichkeit nicht gerade dienlich.
 
Nö, find' ich nicht.
Allerdings bin ich mir nicht ganz darüber im klaren, ob die Thread-Bewertungsfunktion (...Du weißt schon, diese Sternchen) dem nicht hinreichend Rechnung tragen können. Wer diese Sternchen verteilen darf/kann weiß ich jedoch auch nicht. Nur: noch mehr Threads zu FAQ's oder etwa noch mehr gepin'te Threads sind m.E. der Übersichtlichkeit nicht gerade dienlich.

Danke für response !!

Sternchen wären ja schon mal was - ich kenn das halt vom Line6 Forum - da werden spezifische Fragenthreads gekennzeichnet (zur Gänze oder halb beantwortet) als User weiß man sofort wo die evtl. Lösung des Problems zu finden ist.....

Den damaligen Thread hab ich auch gefunden (die letzten beiden Einträge...)

Verwalten Credits im Kontrollzentrum?

Schönen Tag noch!!
 
Wer diese Sternchen verteilen darf/kann weiß ich jedoch auch nicht.

Hi Sticks,

nach meiner Erfahrung kann jeder (auch der Threadersteller) jeden Thread 1x bewerten. Die Bewertung erscheint aber erst, wenn mindestens zwei (?) User den Thread bewertet haben. Deren Bewertungen werden addiert und der Mittelwert wird dann in Sternchenform angezeigt (bei Klick auf die Sternchen steht dann darunter die Anzahl der bisherigen Bewertungen)
Allerdings wird diese Bewertungsfunktion wohl leider nur wenig von den Usern wahrgenommen und benutzt.

Greetz :)
 
Ah, Thanx, Peter. Das habe ich bisher nicht gewußt.

Wieso gibt's hier im Board nicht so etwas wie einen Dumb-Old-Member-Coach-Award? ;)
 
Na sehr schön diese Sternchen hier - habt ihr euch jetzt ausgetobt :D

Aber hier bringen sie eigtl. nicht sehr viel, oder ???? will damit sagen meine Frage ist noch nicht beantwortet - falls man spezifische Fragenthreads die zu 100 % zufriedenstellend beantwortet wurden jetzt mittels dieser Sternchen kennzeichnen soll, sollte das weiter kommuniziert werden......

Ich bin eigtl. der Auffassung, dass oben genannte Threads in ein (Unter)Forum für FAQ`s (Forumspezifisch evtl. wieder aufgeteilt - Gitarren/Effekte usw.) geschoben werden sollten (auch wenn`s noch so kleine Problemchen sind) - also ich würde bei Problemen dann sicher zuerst dort hineinschauen.......damit könnte man vllt. auch die 100fach-immerdieselbenfragen abschwächen.....

cheers.....
 
... wahrscheinlich, weil sich DOMCA i-wie komisch anhört ;) :D

Greetz :)

dafür ist es ein ziemlich cooles magazin: Docma.
Ich fände das mit der Markierung für beantwortete Themen übrigens auch gut. Also wenn es sich um reine Fragethreads handelt, nicht etwa um Produktberatungen oder so.
 
Guten Morgen,

evtl. verschieben in Verbesserungsvorschläge - vllt. meldet sich ja dann ein kompetenter (Obermotz)Mod einmal zu Wort......(beim Verwarnen, Löschen und Sperren sind`s immer am Rad der Zeit - joke) :D

Wie schon erwähnt Johannes H. hat sich diesbezüglich im Thread (Verwalten Credits im Kontrollzentrum? - letzten beiden Einträge) schon einmal dazu geäußert - also unbekannt ist das nicht.........Ergebnis ist mir allerdings nicht bekannt!?!?

cheers......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben