Frage zu FAQs

von Six-pack, 04.09.07.

  1. Six-pack

    Six-pack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 04.09.07   #1
    Hallo,

    es geht mir um folgendes : wenn bei einem spezifischen Fragethread (z.B. in meinem Fall "POD xt - Werkspresets) die Frage zu 100 % beantwortet wurde - macht es Sinn, dass dann im FAQ-Forum zu posten........

    Wir hatten ja irgendwann mal ne Diskussion ob es Sinn machen würde beantwortete Fragenthreads zu kennzeichnen (bin immer noch schwer dafür!!)....

    Natürlich postet man die Antwort im Fragethread selbst, oder schickt die Hilfe per PM (wo der Rest allerdings nichts davon hat...) - aber für suchende mit dem selben Problem wäre es imho einfacher, wenn die Threads gekennzeichnet wären, und/oder dann im FAQ-Forum aufscheinen.......

    Also vllt. könnte da jemand dazu Stellung nehmen.....

    cheers........
     
  2. Six-pack

    Six-pack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 05.09.07   #2
    Scheint ne dumme Frage gewesen zu sein.........

    naja auch gut, dann werde ich weiter so verfahren wie bisher.....

    cheers....
     
  3. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 05.09.07   #3
    Nö, find' ich nicht.

    Allerdings bin ich mir nicht ganz darüber im klaren, ob die Thread-Bewertungsfunktion (...Du weißt schon, diese Sternchen) dem nicht hinreichend Rechnung tragen können. Wer diese Sternchen verteilen darf/kann weiß ich jedoch auch nicht. Nur: noch mehr Threads zu FAQ's oder etwa noch mehr gepin'te Threads sind m.E. der Übersichtlichkeit nicht gerade dienlich.
     
  4. Six-pack

    Six-pack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 05.09.07   #4
    Danke für response !!

    Sternchen wären ja schon mal was - ich kenn das halt vom Line6 Forum - da werden spezifische Fragenthreads gekennzeichnet (zur Gänze oder halb beantwortet) als User weiß man sofort wo die evtl. Lösung des Problems zu finden ist.....

    Den damaligen Thread hab ich auch gefunden (die letzten beiden Einträge...)

    Verwalten Credits im Kontrollzentrum?

    Schönen Tag noch!!
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.180
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.963
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 05.09.07   #5
    Hi Sticks,

    nach meiner Erfahrung kann jeder (auch der Threadersteller) jeden Thread 1x bewerten. Die Bewertung erscheint aber erst, wenn mindestens zwei (?) User den Thread bewertet haben. Deren Bewertungen werden addiert und der Mittelwert wird dann in Sternchenform angezeigt (bei Klick auf die Sternchen steht dann darunter die Anzahl der bisherigen Bewertungen)
    Allerdings wird diese Bewertungsfunktion wohl leider nur wenig von den Usern wahrgenommen und benutzt.

    Greetz :)
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 05.09.07   #6
    Ah, Thanx, Peter. Das habe ich bisher nicht gewußt.

    Wieso gibt's hier im Board nicht so etwas wie einen Dumb-Old-Member-Coach-Award? ;)
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.180
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.963
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 05.09.07   #7
    Hi Sticks,

    gern geschehen :great:

    ... wahrscheinlich, weil sich DOMCA i-wie komisch anhört ;) :D

    Greetz :)
     
  8. Six-pack

    Six-pack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 05.09.07   #8
    Na sehr schön diese Sternchen hier - habt ihr euch jetzt ausgetobt :D

    Aber hier bringen sie eigtl. nicht sehr viel, oder ???? will damit sagen meine Frage ist noch nicht beantwortet - falls man spezifische Fragenthreads die zu 100 % zufriedenstellend beantwortet wurden jetzt mittels dieser Sternchen kennzeichnen soll, sollte das weiter kommuniziert werden......

    Ich bin eigtl. der Auffassung, dass oben genannte Threads in ein (Unter)Forum für FAQ`s (Forumspezifisch evtl. wieder aufgeteilt - Gitarren/Effekte usw.) geschoben werden sollten (auch wenn`s noch so kleine Problemchen sind) - also ich würde bei Problemen dann sicher zuerst dort hineinschauen.......damit könnte man vllt. auch die 100fach-immerdieselbenfragen abschwächen.....

    cheers.....
     
  9. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 05.09.07   #9
    dafür ist es ein ziemlich cooles magazin: Docma.
    Ich fände das mit der Markierung für beantwortete Themen übrigens auch gut. Also wenn es sich um reine Fragethreads handelt, nicht etwa um Produktberatungen oder so.
     
  10. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.180
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.963
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 05.09.07   #10
    Hi lax_flow,

    stimmt, interessante Fotoseite,
    aber DOCMA <> DOMCA ;) :D

    Und jetzt bitte back to topic! Thx
    Greetz :)
     
  11. Six-pack

    Six-pack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    389
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.401
    Erstellt: 06.09.07   #11
    Guten Morgen,

    evtl. verschieben in Verbesserungsvorschläge - vllt. meldet sich ja dann ein kompetenter (Obermotz)Mod einmal zu Wort......(beim Verwarnen, Löschen und Sperren sind`s immer am Rad der Zeit - joke) :D

    Wie schon erwähnt Johannes H. hat sich diesbezüglich im Thread (Verwalten Credits im Kontrollzentrum? - letzten beiden Einträge) schon einmal dazu geäußert - also unbekannt ist das nicht.........Ergebnis ist mir allerdings nicht bekannt!?!?

    cheers......