kennt Ihr das,wenn Euch ne Nummer so langsam auf`n Sack geht ??

  • Ersteller Ingo Ladiges
  • Erstellt am
I
Ingo Ladiges
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
19.05.07
Beiträge
1.081
Kekse
2.770
Und ich meine damit eine eigene Nummer !!

Tach erstmal !

Ich habe nun endlich eine meiner neuen Nummern so gut wie fertig und das war ne harte und lange Geburt....mittlerweile hatte ich schon 2 neue Songs angefangen.
Irgendwie kam ich mit der Strophe nicht voran,dann wusste ich nicht,was im Soloteil abgehen könnte und dann dauerte es ewig,bis ich ne Idee zum Text hatte - der ging dann aber recht flott.
Dann hatte ich keine Zeit/Lust zu Singen und als die Gitarren im Sack waren,habe ich was neues gekauft und den Lötkolben geschwungen,sodass ich die auch gleich nochmal neu eingespielt habe - wo ich doch eh` gerade dabei war...
Dann hatte ich keine Idee für die Bridge und als ich sie hatte,musste ich erstmal schauen,wie ich es mache.
Alles in allem : nicht ganz einfach,das Ding.
Die Nummer ist allerdings eher straight und fett rockend,man merkt ihr die schwere Geburt nicht an.
Was noch fehlt ist das Solo - vielleicht hat einer von Euch Bock,was drauf zu spielen ??
Ich kann die Nummer so langsam nicht mehr hören....
Hier mal der Link auf die Seite meiner homepage,die Nummer heisst
" mitten in der Nacht " und sollte als Hintergrundbeschallung automatisch starten.
Freue mich auf Eure Kommentare und vielleicht fällt einem ja was für`s Solo ein....mir erstmal nicht mehr....

http://www.dasbrettisfett.de/pageID_3673361.html

Gruss
Ingo
 
Eigenschaft
 
Klingt vom Sound her ziemlich geil, v.a. die Snare gefällt mir.
Deutscher Text is eher nich so mein Fall, aber vom Groove her und vonner Atmosphäre (Klangfläche inner Strophe) isses nich schlecht.
Chorus... ist vom Text her für mich gewöhnungsbedürftig, weil eben deutsch, aber schöne harmony-vocals.

'n Solo würd ich mich nich trauen für dich einzuspielen, habe auch ab Freitag keine Möglichkeit mehr dazu (Laptop für nen Monat wech)... aber wenn sich keiner meldet und dir meine Sachen (s. Link inner Sig) dafür gut genug sind... kannst mir gerne Bescheid sagen ;)
 
Und ich meine damit eine eigene Nummer !!

Tach erstmal !

Ich habe nun endlich eine meiner neuen Nummern so gut wie fertig und das war ne harte und lange Geburt....mittlerweile hatte ich schon 2 neue Songs angefangen.
Irgendwie kam ich mit der Strophe nicht voran,dann wusste ich nicht,was im Soloteil abgehen könnte und dann dauerte es ewig,bis ich ne Idee zum Text hatte - der ging dann aber recht flott.
Dann hatte ich keine Zeit/Lust zu Singen und als die Gitarren im Sack waren,habe ich was neues gekauft und den Lötkolben geschwungen,sodass ich die auch gleich nochmal neu eingespielt habe - wo ich doch eh` gerade dabei war...
Dann hatte ich keine Idee für die Bridge und als ich sie hatte,musste ich erstmal schauen,wie ich es mache.
Alles in allem : nicht ganz einfach,das Ding.
Die Nummer ist allerdings eher straight und fett rockend,man merkt ihr die schwere Geburt nicht an.
Was noch fehlt ist das Solo - vielleicht hat einer von Euch Bock,was drauf zu spielen ??
Ich kann die Nummer so langsam nicht mehr hören....
Hier mal der Link auf die Seite meiner homepage,die Nummer heisst
" mitten in der Nacht " und sollte als Hintergrundbeschallung automatisch starten.
Freue mich auf Eure Kommentare und vielleicht fällt einem ja was für`s Solo ein....mir erstmal nicht mehr....

http://www.dasbrettisfett.de/pageID_3673361.html

Gruss
Ingo

Mensch ingo - weißt doch das du anrufen kannst wenn du ein solo brauchst - oder hab ich dir meine nummer garnicht gegebn - ich hatte die letzten wochen garkeine zeit mich bei dir zu melden - ich schick dir das solo morgen abend - i mach was drüber!
Geiler Track btw!

Gruß Maxi

*edit* solltest mir wie letztes mal das mp3 per mail schicken!
*edit2* gesangsklang beim refrain erinenrt stark an den anderne song!
 
Tach Maxi,
hatte ich doch gemacht,also MP3 geschickt...oder nicht ??? Hmmmm....
Refrain ist ähnlich...muss ich scheggen....
Ja kann sein,habe gerade eine diese-Art-Gesang-im-Refrain-Phase,aber die ist bald wieder vorbei....

Gruss
Ingo
 
Halldori!

Ich würd mich an nem Solo versuchen, aber wie bekomme ich das auf meine Platte?

Gruß
Pomp
 
Wie wär's mit nem Twin-Solo? ;)
 
Ja,wie man das auf die Platte bekommt weiss ich auch nicht,ich recorde ja mit nem Fostex VF-16,ganz ohne PC.
Ich nehme das Gewünschte dann auf ne CD-RW oder mit nem Minidiscrecorder auf und dann über die Lineeingänge der soundkarte in den PC ( die CD-RW kommt natürlich ins entsprechende Laufwerk,logggisch...)
Wenn Ihr mir was schickt,dann bitte an den Anfang der Gitarrenspur einen kurzen Teil der Nummer kopieren ( ne Sekunde reicht völlig ),damit ich das auf dem Fostex synchronisieren kann,da ich ja wiegesagt ohne PC aufnehme und nicht mal eben irgendwas in ne Nummer kopieren kann.
Ich mache das auf dem anfangs beschriebenen Weg,nur umgekehrt,also vom PC auf minidisc oder CD-RW
und das dann auf den Fostex kopieren.
Und damit ich Euer Solo da hinbekomme,wo es sein soll,brauche in nen Anhaltspunkt,eben der kurze kopierte Songsausschnitt.
...ist das verständlich oder irgendwie nicht ??...

Gruss
Ingo

PS: in den nächsten Tagen kommt ne weitere Nummer,die ist echt geiel,so Queensryche mässiges heavy-riffing...wartet`s ab !
 
Macht mal,Leute,ich bin gespannt.
Allerdings hatte ich in meinem Musikschaffen über die Jahre mit vielen Leuten des Typs "Schnacker" zu tun
und die wollten immer ganz viel machen......ist aber komischerweise nie was bei rausgekommen...Daher bin ich etwas kritisch und warte mal ab.Ist auch einer der Gründe,weshalb ich nicht mehr in Bands spiele,
da ich alleine mehr schaffe als mit 2 oder 3 Schnarchern,die nix auf die Reihe bekommen.
Aber Ihr macht das schon,ich habe ein guuuutes Gefühl !!

Gruss
Ingo
 
Macht mal,Leute,ich bin gespannt.
Allerdings hatte ich in meinem Musikschaffen über die Jahre mit vielen Leuten des Typs "Schnacker" zu tun
und die wollten immer ganz viel machen......ist aber komischerweise nie was bei rausgekommen...Daher bin ich etwas kritisch und warte mal ab.Ist auch einer der Gründe,weshalb ich nicht mehr in Bands spiele,
da ich alleine mehr schaffe als mit 2 oder 3 Schnarchern,die nix auf die Reihe bekommen.
Aber Ihr macht das schon,ich habe ein guuuutes Gefühl !!

Gruss
Ingo

so schick mir mal die datei per mail
- ich arrangier das für 3gitarren
- und meine lieben ich müsste wissen was ihr spielen könnt nicht das ich euch da nen mortz solo hinklopf und ihr nicht mitkommt XD
rofl
Jungs ihr könnt euch im icq oder per pm melden: 231-336-252

Gruß Maxi
 
Ich bin raus aus der Sache, wie gesagt - könnte frühestens ab Mitte Oktober recorden, vorher is mein Schlepptop in Reparatur ;)
 
Ich bin raus aus der Sache, wie gesagt - könnte frühestens ab Mitte Oktober recorden, vorher is mein Schlepptop in Reparatur ;)

mehr solo für mich !

und Ingo - hättest dus gern klassich - experimental - shreed - jazz -blues?
 
Ähh,ja,weiss auch nicht.
Ich sage mal : mach`s mit Geschmack und es passt !!!
Gute Antwort nicht ??
Viel Spass und so,
Song schicke ich Dir die Tage,

Gruss
Ingo
 
Na da schlag mich doch einer tot ^^
Der Ingo treibt sich hier auch rum.

Hi Ingo alter Schwede ^^
Lang net gesehen und lang nix mehr gehört :)

Wie gehts Dir denn so ? :)
Was machst so ?

Gruss Stefan
 
Ich find den Sound zimliech fett. Allerdings find ich den Text etwas kacke (Ich kan deutsche Texte aber einfach prinzipel nicht leiden...^^) und die Snare ist meiner Meinug nach etwas blöd gestimmt
 
Der Stefan,der alte Ibaneze !!!

Lange nix voneinander gehört/gesehen !
Wollten uns ja mal in Eurem Studio treffen,aber das haste irgendwie nicht gepackt...
Was machst denn so ?? Auf alle Fälle noch korrekte Gitarren spielen !!!

Schau mal auf meine homepage,dann weisste ungefähr,was ich so mache...
Aktuelle Songs hier :

http://www.dasbrettisfett.de/pageID_3673774.html

und

http://www.dasbrettisfett.de/pageID_3673361.html

Sollten beim Öffnen der Seite loslegen - falls streams nicht geblockt sind...

Hast mal Lust vorbeizuschaun` ???
Und vieleicht mal was zu Spielen ??
Hätte ich voll Bock drauf !!
Suche ja immer nach kreativen Leuten,die Lust haben,mal bei/mit mir was einzuspielen,komponieren,jammen...und wenn die dann auch noch nen tollen Ton haben - umso besser !!!
Übrigens :
Heavy hat ausser gross quatschen nicht viel auf die Reihe bekommen........

Meld` Dich doch mal !

Gruss
Ingo
 
Halldori!

Ich würd mich an nem Solo versuchen, aber wie bekomme ich das auf meine Platte?

Gruß
Pomp


Damit meinte ich die mp3 von Deinem Stück... :)

Kann ich das von der Seite laden? Habe keinen Link gefunden. Gruß
Pomp
 
Schick mir mal ne Mail mit Deiner Adresse und dann schick ich Dir das EmmPeDrei...
Meine Mailadresse ist hier irgendwo zu finden,oder auf meiner homepage.

Gruss
Ingo

PS:könnte etwas dauern,da ich gerade viel beschäftigt bin und an ner neuen Nummer Bastel...
 
Hi Ingo :)

Jo klar spiel ich gern mal was ein :)
Und treffen können wir uns gern mal.
Leider gibts das Studio nicht mehr und die Band auch nicht :(
Aber das ist ne lange Geschichte.

Alles andere können wir gern in Angriff nehmen.

Gruss Stefan.

Ich hör mal in deine Mucke rein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben