Die eigenen vier Wände

  • Ersteller steinhart
  • Erstellt am
steinhart
steinhart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
474
Kekse
548
Ort
Prenzlau
Hi Leute, zum Wochenende hab ich mal was, wo ich vielleicht noch paar Tipps gebrauchen könnte. Entgegen meinen sonst üblichen Vorgehensweisen habe ich das hier in nur wenigen Minuten "verzapft". Kann mich allerdings erst Montag wieder melden, also schon mal schöne Wochenende und Gruß

steinhart
_____________________________________________

Die eigenen vier Wände

Zeitung auf, Titelseite,
Kassenärzte gehen pleite,
Millionendeal der Megabanken,
immer teuerer wird das Tanken.
Terroranschlag irgendwo,
eine Oma fiel vom Klo,
der Präsident wird eingeschaltet,
das Theater zwangsverwaltet.

Keiner trägt dafür die Schuld,
und das Volk hat ja Geduld.
Auch an mir geht das vorbei,
mir ist alles einerlei.

Ich treibe Sport, ich mach Musik,
alles, nur nicht Politik,
denn ich find' regieren macht blind
und schöne Worte aus der Retorte,
die man täglich lesen muss,
gibt es schon im Überfluss,
Ich treibe Sport, ich mach Musik,
alles, nur nicht Politik.

Glotze an, Tagesschau,
Tatsachen detailgenau.
Parteienbosse kämpfen verbissen,
werden verbal in der Luft zerrissen,
die Krawatte auf halb acht,
blutunterlaufen und aufgebracht,
vom Gegner in die Ecke laviert,
man glaubt, dass dort etwas passiert,
doch nach Show, wie sonderbar,
bleibt es alles wie es vorher war.

Keiner ist dazu berufen,
Veränderungen auszurufen,
und weil ich als kleiner Mann,
daran auch nichts ändern kann …

… treib ich Sport und mach Musik,
alles, nur nicht Politik,
denn ich find' regieren macht blind
und schöne Worte aus der Retorte,
die man täglich hören muss,
gibt es schon im Überfluss,
Ich treibe Sport, ich mach Musik,
alles, nur nicht Politik.

Ich höre nichts, Ich sage nichts. Ich hab auch nichts gesehen.
 
Eigenschaft
 
das is echt gelungen! Guter Text, mach was draus:)
 
hoi

also das du es schnell geschrieben hast fällt mir irgendwie irgendwo auf...

jedenfalls gibs paar reime die einfach ein wennig zwanghaft rüber kommen.

z.b
Terroranschlag irgendwo,
eine Oma fiel vom Klo,
Auch an mir geht das vorbei,
mir ist alles einerlei.
Keiner ist dazu berufen,
Veränderungen auszurufen,


Mir persöhnlich gefallen aabb reime bei "Politischen" songs nicht so gut,
weil ich solche song einfach "schnell" hören will und dabei wird das ganze ein wennig rappisch und das gefällt mir nicht ; )

Im ganzen gefallen mir einige ansetze schon richtig gut! sehr kreativ :great:

denke mir aber auch das du den text sowieso nicht so lassen wolltes.

grüße
 
doch nach Show, wie sonderbar
doch nach der Show, wie sonderbar

Hab´s nicht so mit solchen songs, weiß auch nicht so genau, warum ...

Aber für die Art songs finde ich so eine Art "Kinder-Reim-Schema" eigentlich nicht schlecht, da es ja auch um eine "kindische" Haltung geht, die skizziert wird und deren Simpelheit wird ja aufgegriffen.

Vom Rhythmus her hakelt es imho an einigen Stellen, das könnte aber auch über den Gesang aufgefangen werde und deshalb warte ich erst mal ab, welchen weiteren Verlauf das hier nimmt.

x-Riff
 
Wüstenstaub;2493358 schrieb:
...
also das du es schnell geschrieben hast fällt mir irgendwie irgendwo auf...
...
denke mir aber auch das du den text sowieso nicht so lassen wolltes.
...

Danke Dir und allen anderen erst mal. Ja, es stimmt, ich werde da sicher noch mal drüber gehen. Lass es Euch dann lesen :)
 
Die eigenen vier Wände

Ich treibe Sport, ich mach Musik,
alles, nur nicht Politik,
denn ich find’ regieren macht blind
und schöne Worte aus der Retorte,
die man täglich lesen muss,
gibt es schon im Überfluss,
Ich treibe Sport, ich mach Musik,
alles, nur nicht Politik.

Als die Strophe gefällt mir am allerbesten da es mir genauso geht :great:
ich finde den Text nicht sehr politisch... mir geht das auch aufn nerv sobald man die Glotze an macht nur Terror, Mord und Hass und was weiß ich. Ich sehe es genauso das man sich über Politik nicht den Kopf zerbrechen soll es gibt viel wichtigeres im Leben...

Also ich find den Text super in der Art wollte ich auch mal einen schreiben...verkaufst du :D biete fair ... :D...war nur Spaß..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben