[Gitarre] Epiphone Emperor Swingster

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
verglichen mit der ES295 und meiner G5120 ist die Epi sehr höhenlastig!

Hi Mäx,

ja, die Epi wirkt im Vergleich zu anderen Gitarren dieser Bauart wirklich recht präsent. Keine Ahnung, woran das im Endeffekt liegt. Das lässt sich aber alles mit dem Tone-Poti bremsen.
Die Dream-90 hatte ich nur kurze Zeit drin. Letztendlich war das weder Fisch noch Fleisch. Etwas zu harsch und dominant. Das kann aber durchaus auch daran gelegen haben, daß ich die 500 kOhm-Potis nicht getauscht hab.
Der Bassman ist ja eh (imho) recht schneidend, da kann sich diese Dominanz vielleicht nochmal doppelt unbeliebt machen.
Probier es aus. Laut meinen Erfahrungen verkaufen sich die PUs hier über die Bucht nahezu zum Einkaufspreis. Wenn es nicht passt, macht man sich maximalst etwas Arbeit, hat aber keine finanziellen Verluste.

Greetz,

Olli
 
Hi Olli,
was hällst du davon in die Swingster ein Satz GFS surf 90 zu basteln ?? Die Tonepotis auf 250 kOhm , das nimmt ja noch ein paar Höhen !??
Haste den Dream90 noch ?? Wenn ja , verkaufst du diesen ??

Greets Mäx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben