the t.mix TX 502 Frage Ausgangsbelegung nötig

  • Ersteller Illinäus
  • Erstellt am
I
Illinäus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.10
Registriert
10.04.07
Beiträge
159
Kekse
61
Hallo,

Da die Suchfunktion leider nichts befridigendes ausspuckt eröffene ich diesen Beitrag.

Ich bin Bassist und übe zur Zeit um Lärmbelästigung in einer WG zu Vermeiden mit Hilfe eines Kleinmischpuls, Sans Amp und Kopfhörer. Die Verkapelung sieht folgendermaßen aus:

Sans Amp an Line Input angeschlossen

2/3 und 4/5 Stereo Input noch nicht belegt ( kommt aber noch ein CD-Player o.ä. dran )

Kopfhörer an Phone Out

Stereo Main Out nicht belegt !!!

Meine Frage betrifft den Letzten Punkt. Da es leider nicht möglich ist ein Sigenal auf den Kopfhörer zu geben ohne ein Sigenal auf dem Main Out zu haben. bin ich gezwungen Das Mischpult im "Leerlauf" zu nutzen. Kann dadurch irgendeines der Beteiligten Geräte schaden nehmen ?

Ich habe mir schon mal das Blockschaltbild angekuckt und ich vermute, dass im Mischpult nur ein Operationsverstärker arbeitet wo nur eine sehr geringe Spannung anlieg, zusätzlich gelten OPs was Leerlaufbetrieb angeht als unkritisch. Außerdem glaube ich an dem Main Outputs Wiederstände zu erkennen, die wenn nichts angeschlossen ist als Verbraucher dienen. Von da her dürfte eigentlich nichts passieren. Um sicher zu gehen möchte ich aber noch eine andere Meinung einholen.

Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Dem Mixer ist es vollkommen egal ob Du Buchsen belegt hast oder nicht.
Selbst wenn Du nur einen Line-Eingang benutzt und gar kein Signal abnimmst ,platzt der immer noch nicht.;):eek::eek::D:D
 
Natürlich bekommst Du kein Signal auf den Kopfhörer, wenn Du den Master runterziehst. Der Kopfhörer dient ja als Kontrolle und wird quasi aus dem MainOut-Signal abgezweigt! Aber kaputt geht natürlich nichts....
 
Natürlich bekommst Du kein Signal auf den Kopfhörer, wenn Du den Master runterziehst. Der Kopfhörer dient ja als Kontrolle und wird quasi aus dem MainOut-Signal abgezweigt! Aber kaputt geht natürlich nichts....



Jein... Kopfhörer Ausgang kann auch die einzelnen Kanäle durchhören, unabhängig vom master.

Kaputt geht aber nichts- da hast du recht.



OTon
Oh mein 666. post! Wie teuflisch!
OToff
 
Jein... Kopfhörer Ausgang kann auch die einzelnen Kanäle durchhören, unabhängig vom master.

Kaputt geht aber nichts- da hast du recht.



OTon
Oh mein 666. post! Wie teuflisch!
OToff
ECHT? Beim TX502? Kann ich gar nicht glauben....
 
war allgemein- beim tx502 nicht!!!

Aber es ging mir grad ums allgemeine.
Beim tx502 ist ja nicht wirklich viel dran :D
an sich nur ein wirklicher Monokanal... von demher muss man da nicht viel durchhören können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben