Realtek Audio HD und Asio-Treiber??

  • Ersteller PetraLustig
  • Erstellt am
P
PetraLustig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.09
Registriert
09.09.07
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Bad Oldesloe
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es für mein Realtek Audio HD nen Asio-Treiber
gibt? Hab' schon herausbekommen, daß Realtek wohl keine wirkliche Soundkarte
ist und daß man dafür den Asio4all Treiber verwenden kann. Hab diesen auch
downgeloadet aber das funktioniert irgendwie nicht...

...PLEASE HELP...
 
Eigenschaft
 
Wenn es nicht funktioniert, dann wird man wohl was falsch gemacht haben oder etwas ist kaputt.

Daher wäre ein paar mehr Infos, was, wie und wo genau hilfreich!


Topo :cool:
 
O.K... vielen Dank schonmal für überhaupt eine Reaktion... :redface:)

Hab das Programm Magix Music Maker 2007 und damit das rund läuft, benötige ich einen Asio-Treiber.
Wenn ich Wave oder DirectSound wähle habe ich eine CPU-Auslastung von 100%, d. h. das Programm hängt ständig! Der Asio4all Treiber ist bei Magix zwar anwählbar und wenn ich ein Arragement abspielen will ist die Auslastung auch wesentlich niedriger aber es ist nix zu hören... :redface:/

Falls es relevant ist, habe folgenden PC: ACER Aspire T180 - 2 B7Z
AMD Athlon 64 X 2 4200 + 250 GB HDD
1GB DDR II RAM
DVD RW Dual , Double Layer
nVidia GeForce 6100
Windows Vista Home Premium
 
Windows Vista Home Premium

Mit ein bischen Pech ist das Dein Problem. Ich weiß nicht, ob der ASIO4ALL Treiber Vista Kompatibel ist. Könnte sein, das er unter Vista einfach noch nicht funktioniert.

Grüße
Nerezza
 
Als ich ihn das letzte Mal unter Vista ausprobieren wollte, funktionierte er da nicht. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile eine Vista kompatible Version gibt.
 
Na Super... es lebe "Windows Vista"... Hurra....

Also ne neue Soundkarte oder wird Asio da auch nicht funktionieren?

Oder vielleicht Vista runterschmeißen und XP rauf?
 
Also ne neue Soundkarte oder wird Asio da auch nicht funktionieren?
Es geht ja hier zunächst mal kokret um ASIO4ALL. Wenn Du eine neue Soundkarte kaufst, dann sollte das eine sein, die direkt mit ASIO-treibern gelifert wird. Aber dann müsste man auch drauf achten, dass Vista unterstützt wird. Ich bin mir nicht sicher ob schon alle Soundkarftenhersteller ordentliche Vista-Treiber haben.
Oder vielleicht Vista runterschmeißen und XP rauf?
Das wäre unabhängig vom ASIO4ALL-Ptroblem gar keine schlechte Idee :D
 
...ist ja nicht mein erstes PC-Problem, was durch Vista entsteht... fehlt nicht mehr viel und ich kehre Vista tatsächlich den Rücken...

Ich guck dann mal bei Asio4all, ob es da ne Vista-Version gibt... aber ich glaube das sieht schlecht aus... jedenfalls ist mir da bisher nix aufgefallen... Und dann schaue ich mich mal in einschlägigen Geschäften nach ner neuen Karte um...

Ich bedanke mich aber erstmal herzlich für Eure Hilfe
 
in einschlägigen Geschäften nach ner neuen Karte um...
Aber nicht in Computergeschäften, da findest du solche Soundkaretn nicht.
 
Ach... nicht?

Wo bekomme ich die denn? In speziellen Musikgeschäften?
 
Genau, in Musikgeschäften. Zum Beispiel auch bei dem Musikgeschäft, das dieses Forum betreibt:
http://musik-service.de/soundkarten-recording-cnt51de.aspx
Wobei du bisher noch überhaupt nicht gesagt hast (macht ja nix, darum ging es ja auch überhaupt nicht), was du überahupt machst. Also was du aufnimmst, wie du aufnimmst, oder ob du sogar gar nicht aufnimmst (also nur mit Virtuellen Instrumenten spielst). Preislich geht es so mit folgender Soundkarte los, die hat in etwa die Ausstattung deiner bisherigen Soundkarte (also einfach 2x Line In, 2x Line Out):
http://musik-service.de/Recording-S...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx
 
Was ich mache ist wohl für die Wahl der Soundkarte relevant... Also eigentlich bin ich blutige Anfängerin die vor Ideen nur so übersprudelt aber leider wird man durch die technischen
Probleme immer gebremst, was echt nervt. Ich spiele mit virtuellen Intstrumenten aber der Bass soll hinterher noch eingespielt werden, muß jedoch nicht zwingend von meinem Pc aus passieren. Also wie gesagt, da ich blutige Anfängerin bin, muß es nun nicht ne super professionelle und sauteure Soundkarte sein. Für den Anfang würde mir ne Karte reichen, die nicht gleich nach 6 belegten Spuren ne CPU-Auslastung von 100% produziert...

Könntest Du mir da eine empfehlen?
 
Ich glaube das ist eher was für jemanden, bei dem das Gitarre/Basseinspielen im Vordergrund steht...

Trotzdem danke dafür....
 
Das hört sich ja schon viiiieeel besser an... aber ob die mit Vista läuft...

Ach hätt' ich mir doch bloß n Rechner mit XP geholt... (Jammer)
 
Die Version 2.8 von Asio4all soll unter Vista funktionieren. Habe ich zumindest desöfteren hier gelesen. Wäre vielleicht ein Versuch wert, obwohl ich auch eine neue Soundkarte empfehle.

Gruß Markus
 
Die Version 2.8 hab' ich ja.
Habe nachgelesen, daß Asio4all nur Geräte mit WDM-Treiber unterstützt. Das heißt doch, daß die Gerätetreiber von Microsoft signiert sein müssen oder?
Hatte mir irgendwann mal nen Soundkartentreiber direkt von realtek.com.tw downgeloadet, der aber nicht von Microsoft signiert war. Daraufhin habe ich dann den "vorherigen" Treiber wieder installiert. Asio4all läuft aber trotzdem nicht. Oder hab' ich da vielleicht irgendwo n Fehler gemacht...???
 
ich habe das gleiche problem und würde gerne diesen uralten thread mal wieder zum leben erwecken. ich möchte auch über meinen amp und den audio-eingang meiner "realtex hd audio" (onboard) soundkarte aufnehmen und brauche einen entsprechenden asio-treiber, der mit windows 7 (!) funktioniert, um die schrecklichen latenzzeiten zu vermeiden. habe asio4all 2.9 und 2.10beta probiert, kann aber beide überhaupt nicht als gerät irgendwo anwählen, geschweigedenn konfigurieren.

wenn jemand da was weiß, wär das klasse!

lg marco
 
Welches recordingprogramm verwendest du? In der Aufnahmesoftware musst du den Treiber auswählen, nicht in der Systemsteuerung oder sonstwo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben