Kein Sound bei ASIO-Treiber

  • Ersteller Extraector
  • Erstellt am
E
Extraector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
15.01.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen das USB-Interface ESU22 zugelegt, es angeschlossen und mit Magix Samplitude ein paar Sachen eingespielt (mit MME). Später kamen aber große Latenzzeiten hinzu, weswegen ich bei den Einstellungen von Samplitude von MME auf den ASIO-Treiber gewechselt habe. Ein Eingangssignal gibt es laut Pegel noch, allerdings kommt kein Ton aus den Boxen. Beim Untermenü Wiedergabe konnte ich vorher noch als Ton-Ausgang meine Laptop-Boxen angeben (Realtek), nun erscheint als Ausgang aber nur noch Out ( 1+ 2). Was hat es damit auf sich? Meiner Meinung nach muss ich nur als Ausgang wieder Realtek anwählen und alles wäre in Ordnung, was aber ja niocht funktioniert, da Realtek aus der Liste verschwunden ist und ich nichts anderes als dieses Out ( 1+ 2) anwählen kann! Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi Extraector!

Das ist eigentlich ganz einfach. Mit MME hat es funktioniert, weil Du damit über die interne Soundkarte an die Laptopboxen die Musik ausgegeben hast.

Das ist aber nicht der Sinn der Sache. ^^

Da Du ja jetzt eine extra externe Soundkarte in Form des ESU22 hast, soll auch alles darüber laufen und nicht über die popelige interne Soundkarte.

Die einfache Lösung: Du schließt Boxen direkt an die ESU22 an. Das sind dann auch die Out 1+2, die Du im Asio Treiber anwählst. Und dann kannst Du auch alles klar hören.

Eigentlich ist es logisch: Der Asio Treiber bezieht sich ja auf das ESU22 und deshalb kannst Du mit dem Asio Treiber auch nicht die Ausgänge Deiner internen Soundkarte anwählen. Aber wie gesagt, das will man ja auch gar nicht.

Also: Boxen an die ESU hängen, notfalls mit einem Adapterstecker, Asio auswählen und Out 1+2 und Dein PRoblem ist gelöst.

Viel Erfolg!
 
Boxen an die ESU hängen, notfalls mit einem Adapterstecker, Asio auswählen und Out 1+2 und Dein PRoblem ist gelöst.
Sooo, danke für die ausführliche Antwort! Ich habs jetzt mal so gemacht und prinzipiel würde es funktionieren, wäre der Sound nicht jetzt etwas... Naja, anders. Die Drums und Gitarren klingen jetzt sehr stark nach einer Art Techno :D Besser könnte ich das jetzt ehrlich nicht beschreiben...
 
Sooo, danke für die ausführliche Antwort! Ich habs jetzt mal so gemacht und prinzipiel würde es funktionieren, wäre der Sound nicht jetzt etwas... Naja, anders. Die Drums und Gitarren klingen jetzt sehr stark nach einer Art Techno :D Besser könnte ich das jetzt ehrlich nicht beschreiben...

Gern geschehen! :)

Oje, zu dem "Techno" -Problem fällt mir jetzt nichts ein. Handelt es sich um Midi-erzeugte Klänge? Oder bei Mp3s? Bei von Hand eingespielter Gitarre? Eingespielte Drums?

Ich hätte aber jetzt erstmal keine Vermutung, egal bei welcher Soundquelle...
 
Drums, Gitarre, Bass, alles Handeingespielt... Ich hatte zu genau diesem Thema sogar vor ein paar Tagen mal was gelesen. Wüsste ich nur wo!
 
Hi Leute,
vielleicht nicht ganz passend der Thread, aber zumindest mach ich schonmal keinen Neuen auf ;-)

Ich habe folgendes Problem:
Habe mir gestern Cubase 5 auf meinem Laptop Samsung E352 installiert. (Soundkarte onboard, Realtek).
Wenn ich nun Audiospuren oder Midi-Spuren in Cubase habe und abspielen will, sehe ich zwar den Pegel ausschlagen, aber höre absolut nichts.

In der Gerätekonfiguration habe ich dem Programm meinen ASIO-Eingang schon zugewiesen (Speakers, Realtek HD).
Ich habe keine ASIO-Treiber heruntergeladen, da ich vorher den MAGIX Music Maker 16 Premium verwendet habe und da alles einwandfrei lief
(was doch bedeutet, dass meine Soundkarte ASIO fähig ist, MAGIX läuft meines Wissens auch mit ASIO (?)).

Hat jemand Ideen wie ich zu verfahren habe, woran es liegen könnte etc.?

Vielen Dank im Voraus !!

---------- Post hinzugefügt um 17:09:41 ---------- Letzter Beitrag war um 15:16:41 ----------

Problem solved !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben