Shady Determination

K-E-V
K-E-V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
16.10.06
Beiträge
809
Kekse
2.984
Heyho, hab mal einen neuen Text geschrieben. Ist noch sehr roh, aber ist mein erster Text den ich hier reinstelle. Bin gespannt obs was bringt :) Zufrieden bin ich noch nicht, aber ist ja auch erst der erste "Entwurf".

Von der Musik her ist so Sleaze-Metal wenn ihr euch das irgendwie vorstellen könnt :p

Greez


Shady Determination (wird vlt noch geändert als Song-Name)

what?
are you talkin to me?
you lift me up
to push my down again

without an own will
it feels like a slow kill
maybe you dont know
but you're diggin my grave

cause now i know
how it feels to be free
your faked smile
is fuckin dead to me


shady determination
my future's already done in the past
i cant feel any pain
i cant breath anymore
im dead inside


every day of my life
was stupid prophecy
every day of my life
wasted in this society

My body feels so cold
My brain seems to explode
my heart is beatin fast
i wanna get out of my past!

cause now i know
how it feels to be free
your faked smile
is fuckin dead to me


shady determination
my future's already done in the past
i cant feel any pain
i cant breath anymore
im dead inside


solo

shady determination
my future's already done in the past
i cant feel any pain
i cant breath anymore
im dead inside


shady determination
my future's already done in the past
i cant feel any pain
i cant breath anymore
im dead inside
 
Eigenschaft
 
Über den Titel solltest du nachdenken, ich finde keine Zusammenhang zum Text. Im deutschen hat "Bestimmung" ganz viele Bedeutungen, um englischen ist "Determination" aber eine ganz bestimmte, die man wohl am besten mit "entschieden" übersetzen kann. Außerdem hat es eine juristische Bedeutung und ist eine Längeneinheit, die hier wohl kaum gemeint ist.

Du solltest wenig geläufige Wörter eher in einem Dictionary nachsehen, als in einem Deutsch/Englisch Wörterbuch. Dort wie die genaue Bedeutung nicht umschrieben, bei dir glaube ich nicht, dass du eigentlich determination nehmen wolltest, sondern Destiny. Hier mal die Erläuterung, was determination bedeutet: http://www.thefreedictionary.com/determination

Ansonsten zum Text, viel was man schon oft gelesen hat, der Zusammenhang zwischen dem "persönlichen" (you / she) und der "society" ist mir gar nicht klar und ich muss sagen, ich weiss nach dem Lesen gar nicht, ob es dem Protagonisten jetzt gut geht oder nicht? Irgendwie ist er froh, was los zu sein, aber auf der anderen Seite ist da irgenwas, was ihn unterdrückt.

Das ist aber bestimmt mit mehr Struktur rauszubekommen!

Sonst noch was for a decent english

what?
are you talkin to me?
you lift me up
to push my down again

without an own will
besser "my own will"
it feels like a slow kill
maybe you dont know
but you're diggin my grave

cause now i know
how it feels to be free
your faked smile
is fuckin dead to me


shady determination
my future's already done in the past

i cant feel any pain
i cant breath anymore
im dead inside


every day of my life
was stupid prophecy
besser mit Artikel
every day of my life
wasted in this society

My body feels so cold
My brain seems to explode
my heart is beatin fast
i wanna get out of my past!
der Satz ist etwas holprig, vielleicht kannst du den auch in deine Überarbeitung mit einbeziehen. Da gibt es bestimmt was passenderes als "get out"

cause now i know
how it feels to be free
your faked smile
is fuckin dead to me


shady determination
my future's already done in the past
i cant feel any pain
i cant breath anymore
im dead inside


solo

shady determination
my future's already done in the past
i cant feel any pain
i cant breath anymore
im dead inside


shady determination
my future's already done in the past
i cant feel any pain
i cant breath anymore
im dead inside
[/QUOTE]
 
Genau! Destiny! Das ist es! Hab so lange überlegt und bin irgendwie nicht drauf gekommen. Schön doof :p

Danke für die Hilfe!

Findest du Shady Destiny auch nicht passend als titel?
 
Hi Kev Diet,

bei zwei, drei Stellen sind mir Alternativen eingefallen, die das Gemeinte imho noch verstärken würden - kannst ja mal gucken, ob es für Dich bzw. Deinen Text paßt:

what?
are you talkin to me?
you lift me up
only to push my down again


shady determination
my future's already done in the past
my future already died in the past
i cant feel any pain
i cant breath anymore
im dead inside


My body feels so cold
My brain seems to explode
my heart is beatin fast
i wanna get out of my past!
I wanna break out of my past!


Der Text ist allgemein gehalten: man weiß nicht, was eigentlich vorgefallen und wann und warum "der Groschen gefallen", was der Auslöser war. Auch über die Person erfährt man wenig.

Vorrangig ist die Schilderung der Innenwelt des Lyrischen Ich, die sich nun befreit fühlt, nachdem sie lange in einer ungewissen Abhängigkeit war oder sich in ihr wähnte.

Das kennt glaube ich jeder von sich und so wird auch jeder dem Text ein eigenes Innenleben verleihen können - wenn er will und sich gepackt fühlt. Wenn Dir dies ausreicht, hat der Text so wie er jetzt besteht, seine Bestimmung erfüllt. Dass er sich dabei kaum aus gängigen Schilderungen (dead inside) "befreit" stört nicht unbedingt das Verständnis des Textes und als einer der ersten Texte geht das auch in Ordnung - aber das Ziel, eine eigene Sprache und eine eigene Schreibe zu entwickeln, die sich vom Allgemeinen abhebt, kann man durchaus beibehalten - so man es denn anstrebt.

Im Unterschied zu wilbour-cobb sehe ich weiterhin das Lyrische Ich als befreit an - einfach auch deshalb, weil dies als Gegenwart, die Abhängigkeit als Vergangenheit geschildert ist.
Wenn man sich das Ende betrachtet, werden aber gerade die Textteile wiederholt, die gegenteiliges formulieren: I´m dead inside.
Das was am Ende steht, bleibt hängen. Insofern wäre schon die Frage, was denn nun die Kernaussage, die Botschaft und die Situation des Lyrischen Ich ist? Es könnte ja auch sein, dass die Gefühle der Befreiung eine Täuschung waren ...

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben