"50 Watt reichen für alles" vs. "Ich brauch mindestens 100 Watt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomC
TomC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.15
Registriert
14.09.06
Beiträge
139
Kekse
537
Ort
Vienna City
Ich würde gerne mit euch auf einen Konsens hier kommen, damit das Mal ausreichend diskutiert wird, ohne dabei einen armen Hilfesuchenden zuzumüllen...

Für mich ist klar, dass beide Varianten ihre Vorteile haben, wobei ich selbst ein 50 Watt Top spiele.

Das Argument mit der Endstufensättigung zieht bei mir schon mal überhaupt nicht, weil das meiner Meinung nach bei 50 W kaum zum Aushalten ist... Und 100 Watt liefern dir im Clean-Bereich schon einen merkbaren Headroom Zuwachs... Und wenn jetzt jemand eine 7-saitige um 2 Ganztöne runtergestimmt hat und dann noch seeeeeehr laut spielen will, dann kann ich mir vorstellen, dass 50 W schon hart an der Grenze sind (Physikalische Erklärung um tieffrequente Schwingungen zu Erzeugen braucht man deutlich mehr Leistung als bei hochfrequenten Schwingungen.)...

Ich erwarte mir jetzt eigentlich eine angeregte wenn nicht schon hitzige Disskusion...
bitte... ^^
 
Eigenschaft
 
Ich würde gerne mit euch auf einen Konsens hier kommen, damit das Mal ausreichend diskutiert wird.....

...wird das werden fürchte ich. Zum einen hast Du ja schon selber festgestellt, das beide Varianten je nach Einsatzzweck Vor- und Nachteile haben. Zum anderen gibt es im Board -zuweilen nahezu fanatische- Anhänger der einen oder anderen Richtung, bei denen man befürchten müsste das Blut fliessen würde wenn die Diskussionen hier von Auge zu Auge geführt worden wären :screwy: , aber das ist wieder ein anderes Thema.

Eine "Konsesmeinung" kann es daher m. M. nicht geben.

Ausserdem wird diese Diskussion in nahezu jedem "Kaufberatungsthread" hier geführt :rolleyes: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben