Kaufentscheidung: 50 oder 100 Watt Version des Marshall JVM 2-Kanäler oder den 6100

  • Ersteller gitarrendiak
  • Erstellt am
tja komme gerade wieder aus landshut und der amp wäre ja schon echt nett, obwohl dort leider kein jvm zum vergleich war. allerdings hätte der mich 850 euro gekostet inklusive einem halben jahr garantie und was bringt mir die garantie, wenn ich das ding aus lübeck hier runter schaffen muss. naja muss ich mal weiter bei ebay stöbern, bzw. gucken wie denn tatsächlich der jvm 205h klingt, wenn ich wieder oben bin.

sollte einer von euch gerade seinen 6100 los werden wollen, dann kann er ja was von sich hören lassen.
 
Also ich hab auch den 6100LM und geb ihn nich mehr her! schau dich n bisschen um und für ca. 700 öckens solltest du einen bekommnm, denke ich mal.
Ein sehr geiler amp und mitunter der geilste crunch-kanal den ich kenne ;-)

glenn
 
hallo ihr nochmal, auch wenn ich gerade das eigentliche threadthema verlasse,

beim stöbern bei ebay bin ich gerade auf den laney tt-50 und 100 gestoßen. hatte mal die 1x12 50 watt comboversion gespielt, und fand die gar nicht so schlecht. ich glaube das war sogar zum zeitpunkt, als ich den jvm410 angespielt habe. und in meiner erinnerung fand ich den clean und crunch auf anhieb sogar besser als beim jvm. nun schwirrt mir im kopfe herum, wie der wohl an meiner marshall 2x12 (v30 + heritage speaker) klingen mag.

hat jemand zu diesem amp ne meinung?
 
hi ihr mal wieder,

also ich hatte gestern den jvm205 zum testen im proberaum und muss schon sagen, dass mir der amp schon gut gefällt, sogar besser mit seinen verschiedenen booststufen als der 6100. aber nun kommen natürlich schon die nächsten fragen auf:

1. hatte den grünen und gelben kanal des clean/crunch und den grünen des od in gebrauch und das passte schon gut zu meinen soundbedürfnissen und mit den masterreglern war dann auch sololautstärke möglich. ich bin mir aber nicht sicher, ob der 410 nicht doch noch besser wäre bezüglich der flexibilität, aber man könnte ja mit nem effektgerät per eq ja noch verschiedene sounds gestalten und da kommt dann die nächste frage

2. hatte gestern die probe erstmal ohne effekt gespielt und hinterher alleine etwas herumprobiert, das beste ergebnis hatte ich per 4 kabelmethode (vorstufe des jvm im loop des gt-pro), jedoch habe ich mit meinem bassisten mal ab verglichen und obwohl der amp per 4 kabelmethode gut klang, war ohne gt-pro der sound nochein tick besser, insbesondere die brillianzen und die "weichheit"(war nicht viel aber per ab vergleich hörbar). mit dem gt-pro im loop des marshalls klangs dann eher scheiße (habe nur chorus und delay benutzt). muss man eigentlich bei der benutzung von effekten immer mit soundveränderungen oder verschlechterungen rechnen oder hängt speziell mit der digitaltechnik des multieffekts zusammen? welche lösungen würde es geben, um ohne soundveränderungen effekte nutzen zu können, sofern das überhaupt möglich ist?!

überlege sonst nämlich das gt-pro zu verkaufen und entsprechend auf nen anderen mulit oder einzeleffekt umzurüsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben