Einfache Songs für Power Chords

  • Ersteller hyperthreader
  • Erstellt am
H
hyperthreader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
05.02.07
Beiträge
409
Kekse
294
Ein ICQ Kollege hat mit Power CHords angefangen und wollte dass ich hier mal nachfrag welche songs er so spielen könnte. Er ist Scorpions fan und ich hab mal meine tabs durchsucht. Dabei bin ich auf Rock you like a Hurricane gestoßen. das sind doch lediglich einfache power chords oder? Gibts sonst noch schöne rockklassiker vielleicht auch in kombination mit einfachen akkorden?
 
Eigenschaft
 
vieles von green day. white stripes, und ramones und solche sachen.

lg felix
 
Rock you like a Hurricane is einfach. Die rhytmusgitarre ist nich schwer.

green day, offspring, nirvana und teils three doors down sowie staindt wären weitere kandidaten.
 
Bloodhound Gang, Manowar
 
Manowar? Welches denn???? das is doch meistens irgendwelches picking (battle hymn) oder ziemlich freakige solos

Ich fang heut auch mal mit power chords an. Zwar laufen akkorde noch nicht perfekt, aber bissel abwechslung schadet nicht denke ich. Und nebenher kann ich schon die ersten paar töne von breaking the law;-)
 
incubus (bis make yourself) ; schön kreativer umgang mit powerchords und nicht nur die standard-form.
 
Und natürlich Smoke On The Water!!!!
 
smoke on the water und come as you are.... klassiker
 
Darf man das denn noch spielen ? Ich dachte das waer verboten...Oder gilt das nur im Proberaum und im Musikladen ?
:)
 
Hey!
Um gleich auch noch Palm Muten zu üben bietet sich "All the small things" von Blink 182 an!
Gruß
Moritz
 
also summer of 69 is hammer einfach ansonsten sachen von greenday wobei man da schnell wechseln muss
 
Hey!
Um gleich auch noch Palm Muten zu üben bietet sich "All the small things" von Blink 182 an!
Gruß
Moritz

jo, das passt auch. :great:

und ja am anfang darf man smoke on the water und come as you are schon noch spielen :D


lg felix
 
Ramones - Blitzkrieg bob
Metallica od. Misfits - Die die my darling
Onkelz - Auf Gute Freunde

Und zum palm muting schlag ich vor: Judas Priest - Living after midnight:great:

Grüße Sunhole:great:
 
Die üblichen VErdächtigen wurden ja schon genannt, Green Day, Offspring, Ramones, etc.
Dem will ich mich anschließen und konkret Basket Case vorschlagen, rockt ordentlich (war auch mein erstes Lied mit PCs) und ist nicht sonderlich kompliziert von der Akkordfolge her. Wie man den ganz speziellen Drive des Songs am Anfang hinbekommt, erklärt der gute Justin recht gut:

http://www.youtube.com/watch?v=mxmq_z55Ec4

Ansonsten bei www.guitarbt.com Backing Tracks runterladen und dazu rocken, das bringt viel mehr Spaß, z.B. mit dem Track zu Blitzkrieg Bop, wo sogar die Vocals dabei sind und wer wollte als angehender Gitarrist nicht gerne zu "HEY HO, LET´S GO!" mitspielen? :)

C.
 
Wie wärs denn mit "Eye of the tiger" ?
 
Und natürlich Smoke On The Water!!!!

Na ja, ist natürlich ein geiles Riff, wird aber in Quarten gespielt. Das sind zwar dieselben Töne, wie bei Powerchords im klassischen Sinne, aber eben entsprechend anders gegriffen. Na ja, von mir aus kann man dazu auch powerchords sagen ... :great:

Ansonsten, weiß nicht ob es schon genannt war:

Black Sabbath : "Iron Man" und natürlich "Paranoid"
 
Und natürlich Smoke On The Water!!!!

Interessanterweise ist das im Original gar kein Power-Chord-Riff. Vielmehr hat der gute Ritchie das Ding gepickt.

Ohne Klugscheißen, nur so zur Info :rolleyes:


Nachtrag: Sehe gerade, dass Steinhart sich auch schon aus dem Fenster gelehnt hat. na ja, doppelt hält besser.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben