Einfache Songs für Power Chords

  • Ersteller hyperthreader
  • Erstellt am
Wie ist es denn am besten den Power CHord zu greifen?
Zeige mittel und ringfinger -> "mach die finger breit baby"
Zeige Ring und kleiner finger -> der hatte noch nie im leben was zu tun, aber ich werde es ihm antrainierne können;-)
Oder irgendwie als Barree?

Abdämpfen: Also ich mach bisher Zeige, Ring und kleiner finger, und dämpfe die anderen Seiten GAR nicht ab, ich spiel einfach nur die 3 Saiten, klappt eigentlich wunderbar. Oder ist das nich gut?
 
Toto - hold the line
U2 - Vertigo
Iron Maiden - the wicker man

zu smoke on the water: es klingt etwa skräftiger wenn man die Quinte nach unten noch zusätzlich spielt
 
Wie ist es denn am besten den Power CHord zu greifen?
Zeige mittel und ringfinger -> "mach die finger breit baby"
Zeige Ring und kleiner finger -> der hatte noch nie im leben was zu tun, aber ich werde es ihm antrainierne können;-)
Oder irgendwie als Barree?

Abdämpfen: Also ich mach bisher Zeige, Ring und kleiner finger, und dämpfe die anderen Seiten GAR nicht ab, ich spiel einfach nur die 3 Saiten, klappt eigentlich wunderbar. Oder ist das nich gut?


Hier und in dem dort auch noch zitierten Thread wurde viel Nützliches zu dem Thema geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/217393-powerchords-barre-spielen.html#post2350465

C.
 
Am Anfang muss man Smoke On The Water spielen.
 
Metallica-For whom the Bell tolls
 
Interessanterweise ist das im Original gar kein Power-Chord-Riff. Vielmehr hat der gute Ritchie das Ding gepickt.

Ohne Klugscheißen, nur so zur Info :rolleyes:


Nachtrag: Sehe gerade, dass Steinhart sich auch schon aus dem Fenster gelehnt hat. na ja, doppelt hält besser.....


eigentlich wirds in quinten gespielt :p

edit: ups... doch quarten.....
 
fire water burn von der bloodhoundgang, zb.
 
Wenn "Come as you are" nicht mehr gespielt werden darf, eignen sich auch ein paar andere Sachen von Nirvane zum Powerchord-Training::D

- Lake of Fire
- Smells like teen spirit
- Polly
- etc.

Ham die eigentlich mal was anderes gemacht, außer Powerchords :D
 
Also bei den Powerchords klappts jetzt soweit, kleiner fnger wird besser.
Aber:
Wenn ich einfach auf den Saiten verschiebe dan quietscht es fürchterlich, neu aufsetzen, da kann ich zwischendurch aufs klo gehen*g*
 
jo dann üb das mal ^^ :) Das Problem kenn ich
 
:D:D:D:D:D:D:D ich glaub mit den hat jeder angefangen :D

nee nich jeder ^^ zumindest ich net, aber stimmt schon damit fangen echt schwer viele an und ich glaub genau deswegen isses in musikläden zwar nicht verboten aber nicht gern gesehn ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben