Freeware zum TAG/MP3 schreiben gesucht

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich suche eine freeware, mit der ich Tag's in MP3 Files schreiben kann.
Da gibt es zwar viele im Markt, aber die 5-6, die ich ausprobiert habe setzen alle ein Tag im File voraus. D.h. ich kann das Tag verändern. Nur wenn kein Tag da ist, wird das File gar nicht erst gesehen/erkannt.
Ich suche also ein Program, mit dem man "nackte" MP3's be-tag-en kann.

Mit Cubase geht das natürlich - ist aber sehr zeitaufwendig, da immer ein Mixdown gemacht werden muss.


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
mit winamp geht das.. einfach die Datei einladen, markieren und Alt + 3 drücken (bzw. den entsprechenden Eintrag im Kontextmenü anwählen)

allerdings nicht automatisiert, falls du das gesucht hast
 
Das geht doch auch mit WindowsXP recht einfach.
Einfach die Entsprechenden Files markieren-->rechte Mousetaste-->Eigenschaften-->Dateiinfo-->erweitert

Und da kannst du dann alles reinschreiben was du willst.
Anschließend Übernehmen und gut is.
 
Hi Topo,

ich benutze dazu seit 1 Jahr den MP3-Bookhelper: http://mp3bookhelper.sourceforge.net/

Es dauert zwar einige Zeit, bis man damit "sicher" umgehen kann (ich empfehle erstmal ein "Übungsdirectory" mit MP3-Kopien), aber wenn man dann mal die unglaublichen Möglichkeiten durchschaut hat, ist es eines mächtigsten Tools, das ich kenne.

Wie gesagt: Vorsicht beim Probieren, ich habe mir am Anfang mit einem Klick mal 30 oder mehr Alben auf einmal "vertagged" ;)
Wenn du Probs beim testen hast, kannst du mir gerne eine PM schicken.

Greetz :)
 
Geht beides nicht...........Weder mit wav noch mit MP3. :confused:

Topo :cool:
 
Da hatten sich ja unsere Post's fast überschnitten. Ich konnte es erst heute weiter ausprobieren.
Mit dem Software Vorschlag von Peter geht es bei MP3's ohne weitere Probleme.

Danke!


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben